TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 19:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5

WTF1998 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein PC stürtzt immer ab

Hey leute ich wusste nicht wo ich dieses Thema reinstellen sollte, aber es geht darum das wenn ich ein Spiel starte mein Computer abstürtzt. Also genau erklärt, wenn ich z.B. Minecraft starte komm ich bis ins Hauptmenü. Sobald ich im Hauptmenü bin geht mein Pc sofort aus und das ohne Fehlermeldung.


Ich bitte euch darum um Hilfe weil mein Pc ist eig ziemlich gut ich hab ihn erst vor 2Wochen gekauft mit 3D grafikkarte u.s.w. (genaueres weiß ich nicht, sorry)


Danke schonmal im Voraus
WTF1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 19:52   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

Zitat:
Zitat von WTF1998 Beitrag anzeigen
...(genaueres weiß ich nicht, sorry) ...
Geil, das ist, als würdest Du in einem Ärzte/Gesundheitsforum schreiben:
"Mit tut es hier weh, wenn ich drauf drücke, was kann das sein?"

Je mehr wir wissen, desto eher können wir eine Diagnose abgeben.
Momentan wissen wir aber leider gar nichts, außer, dass der PC so gut wie neu ist. Also wird das mit der Diagnose auch nichts.
Poste die komplette Hardware, Temperaturen, Betriebssystem, verbaute Kühler, usw.
Helfen können häufig auch Fotos des PC Inneren.
Diagnosetools, die Dir die verbaute Hardware und Software auflisten gibts im Internet, z.B. AIDA.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 21:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5

WTF1998 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

Das sind jetzt mal die Sachen die ich mit dem Program gefunden habe hoffentlich bringen die euch was


CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3215 MHz (16 x 201) 6400+
Motherboard 40 °C
1. CPU / 1. Kern 43 °C
1. CPU / 2. Kern 36 °C
Grafikprozessor (GPU) 64 °C

arbeitspeicher habe ich 2mal 2GB drin, die habe ich aber selber aufgerüstet.

Das war alles was ich auf die schnelle gefunden habe, wenn ihr noch mehr wissen wollt einfach sagen was dann kann ich mal nachschauen
WTF1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 00:31   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

Hi,

also wenn du einiges neu hast, dann könnte evtl. dein Netzteil nicht mehr ausreichend sein.
Wie heißt deine Grafikkarte, welches Modell? Welches Netzteil ist verbaut (Modell)?, wie alt?


Ich tippe mal ganz unverbindlich auf das Netzteil, Symtome passen dazu auch

Edit: der rechner wurde komplett gekauft? dann schick ihn zurück!
LG
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 06:16   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

Zitat:
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3215 MHz (16 x 201) 6400+
Vor 2 Wochen gekauft? Neu oder gebraucht?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 13:22   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5

WTF1998 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

also das sind die werte von meiner grafikkarte ich habe einfach mal alles rauskopiert und den pc hab ich neu im Media Markt gekauft

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte Zotac GeForce GTX 260
BIOS Version 62.00.61.00.B0
GPU Codename GT200
PCI-Geräte 10DE-05E2 / 19DA-1109 (Rev A2)
Transistoren 1400 Mio.
Fertigungstechnologie 65 nm
Gehäusefläche 576 mm2
Bustyp PCI Express 2.0 x16 @ x16
Speichergröße 896 MB
GPU Takt (Geometric Domain) 400 MHz (Original: 576 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 799 MHz (Original: 1242 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 28
Texturen Mapping Einheiten 64
Unified Shaders 192 (v4.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
Pixel Füllrate 11200 MPixel/s



Und ich hab rausgefunden das ich irgendwie einen virus oder ünerwünschtes Programm drauf habe namens: HTML/Infected.web.Gen vllt hat es ja dammit etwas zu tun??
WTF1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:29   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5

WTF1998 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

Ich bitte euch schnell um weitere Hilfe den es nervt mich langsam das er immer abstürtzt
WTF1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:44   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

Das Problem besteht bei jedem Spiel?
Dann saug' Dir mal den neuesten Grafikkartentreiber runter und installiere den.

Darf ich fragen, was Du für den PC bezahlt hast?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:23   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

Zitat:
Grafikprozessor (GPU) 64 °C
Also wenn du kein keine Last hast und 64°C... das ist echt viel dafür ---> entstaubt?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 00:04   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

1. Wenn Du den PC jetzt neu gekauft hast, dann war das eineer aus der Ramschkiste. Nichts für ungut, aber die Hardware hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Aber nun zu Deinem Problem.
Es scheint ein Problem beim starten von Spielen zu geben. Das bedeutet normalerweise, das es Werte unter Idle (reine Windows -> nix tun) und unter Last (in dem fall das Spiel) gibt.

Diese Werte betreffen dabei in Deinem Fall vor allem die Temperatur. Es gibt also die Idle Temperatur und die Last Temperatur. Für die Idle Temperatur reicht es meist, das Meßprogramm einfach anzuschmeißen. Die Last Temp. bekommt man nur heraus, wenn man das Meßprogramm wärend des Spiels im Hintergrund laufen und loggen läßt und dann die Max. Temperatur ermittelt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 17:14   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5

WTF1998 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

ich kann die maximal tempertatur ja gar nicht rausfinden da ich wenn ich das spiel starte der pc abkackt und auch an der temperatur wird es auch nicht mehr leigen da ich 3 neue lüfter eingebaut habe. Könnte es vllt auch damit zusammen hängen das ich so einen virus namens: HTML/Infected.Web.Gen drauf habe???

----------

Ich habe den pc jetzt entstaubt und noch mehr Lüfter eingebaut aber das problem besteht immer noch. Das mit dem Grafikkartenupdate könnte mir da jemand eine sichere seite verraten??

----------

sorry wenn ich zweimal fast das gleiche geschrieben habe, aber ich konnte meine antworten nicht sehen
WTF1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 18:30   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC stürtzt immer ab

Zitat:
Zitat von WTF1998 Beitrag anzeigen
...Das mit dem Grafikkartenupdate könnte mir da jemand eine sichere seite verraten??...
Na klar, hier ist die sichere Seite:
NVIDIA Treiber Download
Du muss noch in den Pulldown Menüs ein paar Auswahlen treffen und dann auf "Suchen" klicken. Der Rest ist dann selbsterklärend.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stürtzt, stürtzt ab


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürtzt bei Videowiedergabe ab Troy Mc lur Grafikkarten und Displays allgemein 11 18.09.2006 22:03
PC stürtzt bei Windowsinstallation ab W-Rex Windows & Programme 5 22.01.2006 16:59
Mein PC schmiert bei Grafikanwendungen immer ab ! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 22.06.2004 09:42
Mein Rechner stürtz immer wieder ab, aber warum ? FutureBadBoy Intel: CPUs und Mainboards 10 19.05.2004 21:00
2400+ will net laufen, stürtzt im OS immer ab -Razor- AMD: CPUs und Mainboards 5 25.12.2002 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved