TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2003, 20:43   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Laufwerk soll ich behalten !!!

Hallo,

ich hebe ein kleines Problem. Ich habe 4x 5.25 Laufwerke.
1x DVD +r
1x DVD -r
1x DVD
1xCD-RW

eins davon muß ich ausbauen, weil ich mir das Koolance Gehäuse gekauft habe. Welches soll ich ausbauen ???

Die zwei DVD Brener auf gar keinen fall !!! DVD-r ist gut für videos und dvd+r für daten. Soll ich auf den Brenner 40x von Teac verzicheten oder lieber auf das Pioneer DVD Laufwerk ??? Die zwei Brenner verkaufen gegen ein Multi Brenner sehe ich nicht ein. Bin zufriden und habe keine Pannen. Könnte sich ja mit einem Multi DVD Brenner ändern !!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:05   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1. Kauf dir keinen Koolance! kauf dir lieber n wakü set und n anständigen tower dazu!!! von aquacomputer oder innovatec! www.aquacomputer.de oder www.oc-card.de

z.b ac:

high end 240
- cuplex evo Rev. 1.1 CPU-Wasserkühler
- Wärmetauscher airplex evo 240 mit geraden plug&cool Anschlüssen
- interne Einbauhalterung für airplex evo 240
- Eheim 1046
- Ausgleichsbehälter aquatube (Aluminium blau eloxiert)
- Einbaublende für aquatube
- 2x Papst 4412F2GL (mit Tachosingnal)
- plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046
- 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System
- Wärmeleitpaste
- ACfluid (Kühlmittelzusatz)

Euro 269+ ch-901(89,90Euro)= 358,90 Euro

z.b. oc-card:

innovaSet XD(A) Socket A
- innovaX-Flow
- innovaRadi - Dual
- Eheim 1046 12V Pumpe
- AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter
- innova Protect
- 2 x YS-Tech Fan plus Gitter
- Anschlussadapter für die Pumpe
- Wärmeleitpaste
- Befestigungsmaterial
- 7V-Spannungsadapter
- Entkoppelset
- diverse Winkel und Kabelbinder

EUR 264,90+ ch-901= 353,90Euro

Koolance kostet 369,90 oder 359,90 Euro! Bei beiden von mir vorgeschlagen systemen bist du billiger und besser drann!

zu deier frage schmeiss den dvd brenner raus und schenk ihn mir :P
nein erst schmeiss das dvd laufwerk raus! die brenner können auch dvds lese!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:13   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

www.listan.de

da kostet das Koolance GEhäuse 299€
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:18   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Stimmt! Dann kauf halt! ICh halte nix davon! und schmeiß das DVD-Rom raus! kann der dvd-brenner auch!


MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:23   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Prinzip hast Du ja recht wenn das Koolance nicht sol billig geworden ist. Bei Geizhals sogar 254€. Nur die Frage ist wie gut Kühlt diese Kühlung gegenüber deine Aufgestellte Kühlung. Um Wieviel C ca. ??? Viel wenig. Um das Leise geht es nicht wirklich. Auf Stufe eins ist es Okay. Soll aber ein P4 3066 Mhz auf 3,5 oder 3,6 Kühlen. Mit Luftkü schaft er die 3,4 und 3,5 bei offenden Gehäuse. Also hat der Prozzie noch viel Power !!! Wäre nett wenn Du mir das benatworten kannst. Dann lege ich die 50€auch noch drauf *g*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 22:23   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch wenn die Diskussion pro/contra-Koolance eher ins Cooling gehört ...

Bei den von Biborotter vorgeschlagenen Zusammenstellungen hast du ein 901 statt einem 601 und musst dir keine Gedanken um deine LW machen - die gehen dann alle rein

Darüber hinaus sind diese Systeme leistungsfähiger und auch leichter erweiterbar


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 12:19   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm....3.5GHZ! Der Intel wir dglaub ich net so warm wie n athlon! die Kühler packen dass aufjeden fall! Der Radi ist auch groß genug um das ysytem gut kühlen zukönnen! Wenn ders mit lukü packt packts die wakü erst recht!
also ich bin nicht vom koolacne überzeut!
1. der tower ist zwar vom namen her gut aber der ist einfach viel zu klein für n wakü! hab selbst n 901 für wakü und die passt da ohne bedeken rein!

2. Gamestar hat koolance zwar für note 1.5 getestet aber wer weiß was die für temps hatten und was fürn prozzi!

3. Der/die kühler von koolance sehen so 0315 mäßig aus! also ob die grad so n 100Ghz prozzi packen!

ICh denke die 50? sind gut investiert wenn du die drauf packst! Allerding ist das ac-set und das innova für sockel-a! bei ac kostets 4 euro aufpreis und bei innova(oc-card) auch 4euro wären dann also 54Euro! die sinds aufjedenfall wert!
und wenn dus net investiern willst
gibt auch noch andere set:_

innova@oc-card.de:
http://www.oc-card.de/pi305735345.htm?categoryId=108

aquacomputer.de:
(kann dir keinen link geben der funzt net)
aber ieaddy: http://www.aqua-computer-systeme.de


MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 12:22   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hups..hatte vergessen mich einzuloggen!

der beitrag eben war von mir!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
behalten, laufwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches BluRay-Laufwerk kaufen? JPS Festplatten und Datenspeicher 2 14.08.2010 16:18
Welches NAS-Laufwerk kaufen? Quaser Festplatten und Datenspeicher 2 23.11.2006 23:30
Welches Netzteil soll ich mir Kaufen? moddingking Gehäuse, Lüfter & Netzteile 10 18.10.2005 15:18
Welches soll ich nehmen? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 15 14.02.2003 16:15
Welches DVD Laufwerk ist das beste ? Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved