TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2014, 15:10   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Schnelle microSD Karte für Handy/Tablet - lohnt sich das?

Hat jemand ne Meinung dazu, ob sich eine schnelle SD/microSD Karte im Handy/Tablet lohnt oder nicht?

Ich bin gerade dabei für ein Tablet (Asus Memopad 10) eine Speicherkarte zu besorgen. Damit es sich lohnt, soll es ein 64GB Modell werden. Dabei habe ich überlegt, ob es sich lohnt gleich zu den schnelleren Karten zu greifen, oder ob es sogut wie keinen Unterschied macht.

Im spezielen hatte ich jetzt an die Samsung MicroSDXC Plus 64GB gedacht, welche es angeblich auf 70MB/sec beim lesen und 10MB/sec beim schreiben bringen soll.

Aktuell kostet die in Dresden 40,40€, wohingehend das billigste 64GB Modell schon für ca. 29€ zu haben ist.

Für die Spiegelreflex habe ich diese Frage damals für mich mit JA beantwortet. Zwar ist es so, dass die Kamera selbst damit sogut wie nix anfangen kann, aber wenn ich die in den Card Reader tue, freue ich mich über die Transferrate von 70-90MB/sec.

Im Tablet/Handy ist dies natürlich etwas anders. Da nimmt man die ja üblicherweise nicht aus dem Gerät heraus.

Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Vorraus
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 16:27   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.758

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schnelle microSD Karte für Handy/Tablet - lohnt sich das?

Nein, spar das Geld. Meiner Erfahrung nach spielt man so selten Große Dateien drauf, und da das ding eh nur USB 2 hat.

Filmen etc tust du da mit ja auch nicht
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.04.2014)
Alt 15.04.2014, 16:40   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schnelle microSD Karte für Handy/Tablet - lohnt sich das?

Meine Vermutung ist das es wenig bis nichts bringt.

Allerdings bei vielen Apps auf der SD würde ich zu den teureren Karten greifen ansonsten als Datengrab denke ich ist das egal.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 18:01   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schnelle microSD Karte für Handy/Tablet - lohnt sich das?

Prozentual ist der Preis-Unterschied natürlich gewaltig, aber mal im Ernst:
Willst du echt wegen 11,40€ die langsamere Karte kaufen?

Vielleicht nutzt man die Karte ja doch mal anderswo oder will mal über nen Card Reader Daten auslesen etc.
Evtl. profitieren auch (kommende) Apps davon, das Ding soll ja sicher ein paar Jahre halten.

Ich würde ganz klar die schnellere Version kaufen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.04.2014)
Alt 15.04.2014, 23:01   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.758

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schnelle microSD Karte für Handy/Tablet - lohnt sich das?

Apps kann man mittlerweile kaum noch auf die externe SD schieben. Und begrenzend wirkt in den meisten fällen auch die Tabletelektronik.

Gut, die Karte mal in die Cam zu stecken (wenn man die richtige vergessne hat aber zufällig nen adapterbekommt) kann vorkommen ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 08:04   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schnelle microSD Karte für Handy/Tablet - lohnt sich das?

Da das Angebot nur gestern galt, habe ich Abends noch schnell zugeschlagen. Der günstigste Preis in DD für ne 64GB Karte (welchen ich auf die schnelle gefunden habe), lag bei 37,99€, sodaß der Aufpreis auf 40,40€ für die Samsung Karte durchaus akzeptabel war.

Selbst bei den 29-30€ im Netz wären ja noch 5-6€ Versand abzudrücken gewesen, sodaß ich denke, daß der Mehrpreis noch akzeptabel ist. Und zudem hab ich noch den lokalen Einzelhandel unterstützt - was will man mehr.

Aber vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß Exit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 09:27   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Schnelle microSD Karte für Handy/Tablet - lohnt sich das?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
..... Und zudem hab ich noch den lokalen Einzelhandel unterstützt - was will man mehr...
Diesem Lokalen Einzelhändler ein Trickgeld geben, dass er auch morgen noch da ist
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy or tablet, karte, lohnt, microsd, schnelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SanDisk mit riesiger 200 GB microSD-Karte TweakPC Newsbot News 2 26.02.2016 08:47
Schnelle 32GB Micro-SDHC für Tablet flammenflitzer Festplatten und Datenspeicher 0 02.07.2012 21:09
lohnt sich SLI?! KCK Grafikkarten 26 06.01.2010 22:02
Verbatim: SDHC-Karte mit 8GB und microSD mit 2GB Joerg News 4 29.06.2007 18:51
7800 GS, guter Bericht, aber lohnt die Karte für mich? J3FF Grafikkarten 10 23.02.2006 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved