TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2003, 23:38   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Raid aber daten behalten?

he ho


also ich hab ne 80 gig platte und wollte mir noch ne 80 gig platte kaufen und die dann im raid 0 betreiben.nun wollte ich fragen ob ich die jetzt schon belegte platte dann formatieren muss oder ob es en prog gibt bei dem die daten dann einfach auf zwei platten so verteilt werden dass raid 0 möglich ist.


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 08:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

hmmm.... nein, ich glaube nicht das du die Daten einfach zu aufteilen kannst. Hast du nicht die Möglichkeit die erstmal auf eine andere Platte zu sichern?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 10:02   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Daten sind definitiv futsch, wenn das Array erstellt wird, wird die Formatierung der Platte aufgehoben, dan sind die Daten weg, da gibts auch leider keine Programme für. Wen du die Daten behalten iwllst, must du die auf eine andere Platte ooder auf CDs auslagern und danach wieder aufspielen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 15:28   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das stimmt. dachdem du ein raid hast musst du die entstandene platte auch formatieren. war bei mir auch so. kauf dir am besten aber eine platte vom selben hersteller mit der selben umdrehung. mehr würde nix bringen, da alles kleinsten, schlechtesten eingestellt wird
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
behalten, daten, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ 5.1 behalten Hagen Tutorials 58 08.05.2011 20:03
Raid erstellen ohne Datenverlust / Raid mit 3 Platten Gast Festplatten und Datenspeicher 9 15.08.2006 19:40
P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem ASUS-wolf CPUs und Mainboards allgemein 6 03.08.2005 05:16
Welches Laufwerk soll ich behalten !!! Gast Festplatten und Datenspeicher 7 03.06.2003 12:22
Wie muss ich die jumper setzen beim Raid.Raid mit ata33? goof Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved