TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 02:39   #2726 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
c) @polo
Dein Angebot mag ja gut gemeint sein, aber ich hab persönlich trotzdem ein Problem damit. Ist aber meine subjektive Meinung, die ich anderen nicht aufdrücken will.
Deswegen hab ich auch noch nichts zu deiner Signatur gesagt, obwohl es schon ein paar Mal in den Fingern gejuckt hat.
was hat denn da gejuckt? ich bin ja nicht übers folden zu der hardware gekommen, sondern andersherum und demhemäß bin ich in einer endlichen zeit kleiner 24stunden pro tag fertig mit meinem stuff (sonst bräucht ich mehr rechenkapazitäten...) und die restlichen sekunden kann ich zum besten geben. bis jetzt dachte ich es wasserdicht formuliert zu haben und sehe da keinen stein des anstoßes, wenn jemand dem team und stellvertretend sich einen guten dienst erweisen will. insbesondere durch die bereitstellung eines ssh-zugangs seh ich das nicht als dummfang an, wo sich jemand einkaufen kann, sondern einfach neue möglichkeiten erhällt in einer enormen dimension, die normalerweise mit wesentlich größeren verpflichtungen, arbeit, platz, emmisionen und kosten einhergeht...

wenn ich wählen kann ob ich arbeite um eine verrückte sache zu finanzieren oder in eine neue verrückte sache zu investieren gewinnt normalerweise zweiteres... hier kann jemand sich nen spaß gönnen und dafür sorgen, dass beides läuft. klassisches win-win-win (kappazitäten werden genutzt- jemand erhällt punkte- team erntet punkte)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:35   #2727 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

OK, walzen wir es doch breit.
Win-win wäre es für mich, wenn du einfach deine Kapazitäten nutzen würdest, um damit selbst zu folden.
So hat es ein "Geschmäckle" von: ich verkaufe Punkte.
Aber das ist wie gesagt, meine subjektive Meinung.
Du bietest etwas an. Ich finde das Angebot nicht verlockend und nutze es nicht. Jemand anders findet es evtl. toll und nutzt es.
Kann ich mit leben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (31.10.2010)
Alt 31.10.2010, 20:15   #2728 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Dann melde ich mich auch mal seit langem wieder. Und dann auch gleich zu dem "brisanten" Punkteverkaufen:
Natürlich kann jeder denken was er will, aber ich finde das Angebot nicht verkehrt. Er hat einen Rechner zuhause stehen, aber er kann sich selbst nicht die Stromkosten leisten, die ein ständiges FAH verursachen würde. Also liegt Rechnerkapazität brach. Wenn er nun zum Selbstkostenpreis diese Kapazität abgibt, kann ich daran nichts aussetzen. Ich selbst könnte da eigentlich drüber nachdenken, das Angebot zu nutzen: aus bekannten Gründen kann ich derzeit meinen Rechner nicht nutzen. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich meinen Strom bezahle (was gerade aufgrund fehlender Anwesenheit zuhause nicht geht) oder seinen. Dem Team würde es gut tun, und Polo selbst wird aus finanziellen Gründen sein System nicht auslasten. Naja mal schauen, derzeit bin ich beruflich arg eingespannt, da ist FAH leider Nebensache. Wird sich in ein paar Monaten vlt. wieder "normalisieren".

Was anderes: ich habe das Forum hier nicht mehr wirklich durchgehend verfolgt; gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Teamumbenennung? Offensichtlich heissen wir ja immer noch wie früher?
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (01.11.2010)
Alt 01.11.2010, 05:41   #2729 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Nein zwecks Teamumbenennung gibt es nicht viel neues, bin da aber auch nicht so richtig hinterher.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 07:25   #2730 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von noxit Beitrag anzeigen
Dann melde ich mich auch mal seit langem wieder. Und dann auch gleich zu dem "brisanten" Punkteverkaufen:
Natürlich kann jeder denken was er will, aber ich finde das Angebot nicht verkehrt. Er hat einen Rechner zuhause stehen, aber er kann sich selbst nicht die Stromkosten leisten, die ein ständiges FAH verursachen würde.
ferner ist der rechner ja soweit, dass er auch wirklich 23/7 laufen kann, was nicht überall der fall ist und auch erst richtig punkte bringt wenn eine unit 5min eher fertiug wird.
da fehlt halt nurnoch ein schönes os (je nach anwendergeschmack) und los geht die live-administration übers netz,dass sich da jeder in den parametern austoben kann.

ist ja jetzt nicht so, dass es demnächst bigwus bei ebay zum kauf gäbe
wenn daher das geschmäckl rührt...
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:08   #2731 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Soo ich hoffe Weihnachtsgeschenke sind noch nicht verplant, dann bitte alle mal eine GTS450 auf den Zettel schreiben.

Die GLH Version hat schon nen netten Grundtakt und ist für knapp 114€.

http://www.tweakpc.de/preisvergleich...e-a569057.html

Mit ein wenig Hand anlegen bekommt man so eine Karte aber an die 1GHz Coretakt.
Dies bedeutet:

16K PPD Damit kommt man in etwa in die Regionen einer GTX580 bei den PPDs mit einem Bruchteil der Stromkosten ... also wenn wer eine F@H Karte sucht...ist die GTS450 die Perfekte Kartet

Wer mir nicht glaubt:

http://www.hardwarecanucks.com/forum...review-20.html
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (11.11.2010), RoE187 (10.11.2010)
Alt 10.11.2010, 17:46   #2732 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Nur das bei der von dir verlinkten Seite von einer GTX480 die Rede ist
Das andere währe ja wohl auch zu schön.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 17:57   #2733 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

nein, das gequotete bild soll der beleg sein.

in den letzten 7tagen haben lediglich 10leute punkte erwirtschaftet, da wär das kein kleiner fortschritt...
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 18:18   #2734 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Was heist hier "soll", es ist definitiv so (Wenn man nen gutes Projekt hat) Es schwangt aber die PPD zwischen 15K und 16K bei den Stark übertakteten Modellen. Alle ein wenig besser als die GTX460.

Wiviele PPDs machst du denn mit deiner GTX285 Polo?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 18:33   #2735 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

momentan konstante 0,0
http://www.tweakpc.de/forum/folding-...-hardware.html
bzw. weil uwe scheinbar zwischenzeitlich noch nicht zum aktualisieren kam:
http://www.tweakpc.de/forum/folding-...tml#post679912
bin damals nicht wirklich über 10k ppd gekommen, aber mit mittlerweile hoffnungslos veralteten treibern und core-versionen...
natürlich auch nur moderat getaktet und ohne voltmods. (erstaunlich wie lange ich schon mit dne selben problemen kämpfe...)
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:15   #2736 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ich hab heute mal wieder angefangen und direkt ne Niete gezogen: 6702

Frage nebenbei: Ich hab heute so um 16 keine TPC Seite öffnen können, weiss wer da was?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:49   #2737 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ich quäle zur Zeit meinen armen T5270@1,4 GHz, damit er jämmerliche 60 PPD ausspuckt.
Morgen früh sollten dann mal wieder 112 Punkte auf meinem Konto aufschlagen.

Ich komme aus mehreren Gründen nicht zum Aktualisieren: Keine Zeit, keine Zeit, kein DSL-
es macht einfach keinen Spaß, mit UMTS mehrere tabs offen zu halten und zu bearbeiten.

Außerdem habe ich auch etwas die Motivation verloren seit die i7-Monster-Werte alles andere zur Lachnummer verkommen lassen.
Muss ich mir mal eine andere Struktur/zusätzliche Gliederung ausdenken.

Wenn wir nicht so eine bescheuerte Betriebsvereinbarung hätten (die mich in diesem Jahr um mein Weihnachtsgeld bringt),
würde ein 1366 Sys auf dem Wunschzettel stehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:51   #2738 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Hol dir eine zwei GTS450 damit kannste selbst die i7er Platt machen, und günstiger sind die Teile auch noch.... zumindest wenn man Prozessor+Board holt...da ist fast ne dritte mit drinn.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:07   #2739 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Eines versteh ich hier aber jetzt wohl doch noch nicht ganz, ich dachte immer das die Punkte mit steigendem ppd Wehrt steigen? So wahnsinnig viele Punkte scheinen mir das aber nicht zu sein.
http://h-3.abload.de/img/16kppdndwr.png

Manchmal hab ich aber auch die Lust verloren weiter zu folden. Nur an manchen Tagen packt es mich dann doch.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:20   #2740 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Nö... wenn du 20 Projekte falten kannst, die 1000 Punkte geben, ist das besser, als wenn du 5 Projekte falten kannst die 2000 Punkte geben.... PPD Points per Day eben. Mit der ersten Variante machst du mehr Punkte als mit der zweiten Die Geschwindigkeit ist halt auch von Belang.

Und doch 16.000 Punkte pro Tag sind ne ganze Menge für eine Mittelklasse Karte. Selbst mit BigAdv unc Core i7@4GHz schafft man "nur" doppelt so viele 30.000 PPDs... Demnach hat man mit zwei GTS450 nen extremen Punkte Ausstoß


Wenn die PPD zahlen bis Weihnachten sich so konstant halten und die Karten vllt. noch günstiger werden, dann werde ich mich so ein Teil auch holen, mehr Leistung als meine jetzige 9600GT wird das Ding wohl haben....aber solang der GPU3 Client von AMD noch in der Entwicklung ist, wollte ich mir eigentlich keine Folding-Karte kaufen.

Geändert von Mother-Brain (10.11.2010 um 22:46 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 07:17   #2741 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ich kann das noch nicht so richtig glauben, das eine Karte mit 192 shadern gegen eine Karte mit 480 oder gar 512 shadern so gut aussehen soll.
Dazu kommt, dass für die GTX 580 ja die Treiber erst noch optimiert werden und deren PPD dadurch sicher auch noch steigen.
Aber für eine Karte, die ~100€ kostet, schon bemerkenswert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 07:24   #2742 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Jepp, in viele Foren wird auch spekuliert, dass die GTS450 Punkte bald beschnitten werden....aber warum sollte sie, wenn sie die Leistung bringt?.....zudem ist man bei Stanford ja bekanntlich nicht die schnellsten was Änderungen anbelangt.
So wie es aussieht ist allein der Shadertakt interessant für F@H, da kannst du noch so viele Cores/Shader haben, die Leistung wird nur marginal besser. Zu extrem klein darf die Recheneinheit natürlich nicht sein, wie die GTS430, die schafft "nur noch" bis zu 8.000 PPDs.
Aber die GTS450 scheint das Optimale Verhältniss zu haben, so dass genau eine WU "reinpasst" und diese durch den sehr hohen Shadertakt extremschnell verabeitet werden. Eine GTX480/580 hat hier dann "brachliegendes" Potenzial, welches aber nicht genutzt werden kann, weil der Shadertakt halt nicht so schnell ist die WU zu verarbeiten....da kann sie noch so viele CUDA-Cores und Shader haben.

Ich glaube das schon, gerade weil ich jetzt viel darüber gelesen hab in vielen F@H Foren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 07:33   #2743 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

probieren geht über studieren
uwe hat ja schön dokumentiert wie groß die ppd-unterschiede bei einer gtx275 je nach unit sein können und das selbe wird auch für die 450 gelten.
16000 werden da der absolute spitzenwert sein um den leuten vorzukauen wie toll die 120€ karte ist... halt nur eine momentaufnahme.

wenn du mal dabei bist, kannst du ja mal in den foren nach dem modifizierten bios der asus-bretter aus den fastra rechnern gucken. die kommen nämlich mit bis zu 7 karten (es waren ja 13gpu-kerne installiert) gleichzeitig betreiben
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 07:38   #2744 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

@Polo, wenn du wirklich interesse daran hast, dann hol dir erstmal 3 KArten, die kannst du ja auch noch auf deinem Brett betreiben ... Dann schaue ich auch gerne nochmal nach.

Ja natürlich gibt es eine Streueung... Hier mal ein Vergleich mit einer Karte mit 900MHz Core-Takt also 1800 Shadertakt:
Also kommt ja immer auf das Projekt an...aber das ist meiner Meinung noch im grünen Bereich
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 07:53   #2745 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

die karte ist nur 2way-sli-fähig (genauso wie die 460), weil sie einfach zu gut skalieren.
ich hätte gewissensbisse mich über den verwendungsvorschlag des produzenten hinweg zu setzen
außerdem wüsst ich bessere sachen um das geld von 3karten (zusammen mit dem wert einer 285) zu verwenden und das nicht nur weil bald gänzlich winter ist...


sind die glh selektiert? eine colorfull ist mit 850 ja erheblich günstiger...
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 08:19   #2746 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Über die Selektion lässt sich bekanntlich streiten, viele meinen _Ja_ andere sprechen von "Schein-Selektion" weil die Karten (OC-Modelle) wohl alle eine Volt Erhöhung innehaben.
Leider sind auch nicht viele MSI-Afterburner Screens zu den verschiedensten OC Modellen zu finden, so dass sich die anliegende Spannung nicht immer im Vorfeld bestimmen lässt.
Für F@H brauch man bekanntlich ja kein SLI. Da lässt sich auch ohne Brücke relativ gut falten.

Ich glaube das ist der einzige Vergleich der sich so wirklich finden lässt...

http://www.hardwareluxx.de/index.php....html?start=24

Die GLH verträgt wohl wesentlich höher Volts, aber wie da getestet wurde, kann natürlich keiner sagen und warum z.B. die Gigabyte keine V Erhöhung erleben durfte....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 10:21   #2747 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Andere Frage:
Wenn man die beiden Karten aber nicht SLI betreibt, sondern einzeln, braucht man doch 2 Monitore (bzw. 1 Monitor und 1 Dummy), oder hat sich da inzwischen etwas geändert?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 10:25   #2748 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Neuste Treiber und den NV Fermi Client hat eine nette Funktion -forcegpu nvidia_fermi da wird ein Monitor überflüssig (oder eine Überbrückung) (klappt aber wohl nur bei Win7)

Erste GPU Client-Parameter:
Zitat:
-gpu 0 -verbosity 9 -forcegpu nvidia_fermi
Zweite GPU Client-Parameter
Zitat:
-gpu 1 -verbosity 9 -forcegpu nvidia_fermi
Und fertig ist die das Ganze.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (11.11.2010), Profi Overclocker (11.11.2010), Uwe64LE (11.11.2010)
Alt 11.11.2010, 11:12   #2749 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Na das hört sich doch gut an. Da komme ich doch glatt ins Grübeln, ob ich meine GTX275 raus haue. Verbraucht mehr und bringt weniger PPD.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 11:17   #2750 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ich finde den PPD ausstoß auch schon beachtlich, aber _angeblich_ sollen ja die AMD GPUs sogar besser für Distributed computing geeignet sein und der GPU3 Client für die neuen 5xxx/6xxx ist ja auch schon in Arbeit.... ach ich tu mich doch auch immer so schwer mit Neuanschaffungen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved