TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 09:47   #26 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@Stöhnie: da geht noch mehr

@StingrR4Y: Macht nix, je größer die Aufgabe, desto mehr Punkte gibts dafür.
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 10:36   #27 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Hessen/Odenwald
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

Ich kapier eins nicht ganz. Wenn ich den Consolen Client auf einer Maschine mit mehreren CPUs ausführen will kopier ich mir den Ordner und starte die exe mit -local -config und ändere die ID.

Wenn ich jetzt eine weitere Maschine mit mehreren CPUs hinzufügen will kann ich doch die selben IDs wieder nehmen oder?

Also ich kann den Consolen Client doch auf mehreren Rechnern mit dem gleichen F@H Usernamen installieren?

Ich hab es immer als Service hinzugefügt aber heute Morgen ist immernoch keine weitere WU fertig. Dauert das so lang oder stimmt da was nicht?
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (07.04.2008)
Alt 05.04.2008, 10:58   #28 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Also mit einem Usernamen kannst du auf jeden Fall 8 Cores rechnen lassen, auf welchen Rechnern, ist egal. Ich glaube es könnte nur problematisch werden, wenn du eine ID mehreren Cores zuweist.

Und ja, die WUs brauchen teils ewig. Mein Note rechnet auf einem Core schon seit Freitag früh durch und hat jetzt 57%.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:46   #29 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Hessen/Odenwald
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

Na super was ein Mist. Ich habe auf mehreren Rechnern immer wieder von vorne ID 1, 2 usw. Also kann ich definitiv pro User nur 8 Cores ansprechen? Naja mal schauen was da jetzt passiert. Ist das normal dass auf einem Rechner jede Instanz am gleichen Projekt rechnet? Oder kommt das irgendwie durch meine Doppel-IDs?
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 23:08   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Elvis lebt!
Beiträge: 4.428

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

StingrR4Y ist jetzt auch in den Stats vertreten!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (07.04.2008), StingR4Y (18.05.2008)
Alt 07.04.2008, 08:02   #31 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.055

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Meine Herrren was ist denn hier passiert?
Da ist man mal n paar Tage nicht da und dann gehts gleich so ab.

Ich habe mir gestern mal die Statistik angeschaut und da gehts ja ab wie noch was.

Ju81 ist unser Administrator. Und der hat anscheinend mit dem Server hier ne richtig dicke Kiste unterm Hintern.
Er holt sich immer die Units mit >10MB. Die brauchen ein wenig länger und geben ewig Punkte.
"Länger" ist bei unserem Server echt relativ. Braucht 1Tag pro WU im Schnitt.

Wir sind übrigens seit letztem Donnerstag mal schnell 10.000 Plätze aufgestiegen.

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 10:48   #32 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.972

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Na da hab ich mich doch auch breitschlagen lassen.
WU-Ende in 31 Tagen? Da wird es ja noch eine Weile dauern, ehe ich in irgendeiner Statistik auftauche.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (07.04.2008)
Alt 07.04.2008, 11:20   #33 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.055

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Hallo Uwe,

Danke schön!
Das ist nur am Anfang so.
Der pendelt sich dann langsam ein.
Sofern der Rechner nicht wirklich so ne schlechte Performance hat!

Grüße,

io.sys
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:25   #34 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.972

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nur selten zuhause bin und den Rechner somit nicht durchlaufen lassen kann. Aber vielleicht hilft ja auch eine kurze Rechenzeit dabei, unser Team wettbewerbsfähig zu halten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:57   #35 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.055

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Das auf jeden Fall!

Wenn Du bei CONFIGURE --> ADVANCED das Intervall der Checkpoints runter setzt, dann wird bspw. alle 3min ein Checkpoint geschrieben.
So bringt bspw. auch nur eine Stunde Laufzeit des Rechners etwas.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (08.04.2008)
Alt 07.04.2008, 19:01   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Bin ab morgen für ne Woche im Urlaub...Preisausschreiben mit der Klasse gewonnen
Werde meinen PC bestimmt nicht anlassen, also werft mich nicht vorzeitig aus dem Team

Habe auch schon meine erste WU geschafft...
PS: Wer ist eigentlich Ju81?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 19:26   #37 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.055

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Ju81 ist unser Admin der verdammte Fr34K!


Wenn du den PC NICHT anlässt, dann kannst Du gleich wieder gehen!

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 23:06   #38 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.147

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Folding@Home

Bin auch mit dabei, sofern ich nicht zu dämlich war die Daten einzugeben. Mein Server ist ohnehin die meiste Zeit mit Däumchendrehen beschäftigt. Warum die ganze, schöne CPU-Zeit an den Leerlaufprozess verschenken?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (08.04.2008)
Alt 08.04.2008, 01:41   #39 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

jo super. und wenn der io mir endlich sagen würde wie ich des proggie ordentlich konf, dann könnte ich die ANDEREN 6 RECHNER AUCH TUN LASSEN!!!

SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 06:57   #40 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.055

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Ok gut, Beschreibung für den Consolen Client, mit dem man auch bspw. auf einem USB-Stick immer mal wieder an nen anderen Rechner gehen kann und dort rechnen lassen kann, folgt nacher mal.


EDIT: Argh!!
Unser Admin hat gerade gemeint ich sollte bitte am TerminalServer wieder die F@H-Console zumachen. Da er selbst schon 4 Sessions am laufen hat....

Geändert von io.sys (08.04.2008 um 12:34 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:59   #41 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.055

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Inflames und Ju81 liefern sich ein heisses Duell!

KAMPF DER MASCHINEN!!!

Kämpfen! Kämpfen! Kämpfen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:18   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Elvis lebt!
Beiträge: 4.428

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Wie geht den Ju81 ab? Mit nur 2 CPU´s

Will mitkämpfen...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 18:52   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Neustadt
Beiträge: 768

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

So bin auch dabei...

Bringt es was wenn ich nachts die "Core Priority" verändere, da der PC nachts ja nur nebenher läuft...
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 18:58   #44 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Jein,

so lastet er im Idle den Core 100% aus, gewährt allerdings jedem anderen Prozess "vorrang" und geht dann entsprechen zurück.

Theoretisch wärst du mit höherer Priorität unter Umständen schneller, aber dafür machts Arbeiten am PC so kein Spaß mehr.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 18:59   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Neustadt
Beiträge: 768

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Ja aber wenn ich z.B. von 22Uhr bis 9Uhr nicht ma Rechner sitze, kann ich doch die Priority verändern...
Damit der in dieser Zeit schneller läuft...
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:02   #46 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Nee bringt nix, weil dann hat FaH ja sowieso die gesamte Rechenzeit zu Verfügung ohne dass noch was anderes Rechenleistung benötigt. Nur wenn nebenher noch was anderes läuft würde die Prozesspriorisierung was bringen, aber dann wir das Arbeiten u.U. sehr unangenehm.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:05   #47 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Neustadt
Beiträge: 768

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Das einzige was bei mir nachts läuft sind Daten, die ich zu HP´s übertrag, aber da ist es ziemlich wurscht ob das nun 2,3 oder 10 Stunden dauert
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:14   #48 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.819

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Auch auf unterster Prio schnappt er sich die restliche freie Rechenpower.

Nur in höherer Prio - kann bei hohen Level passieren - das die restlichen Prozesse net mehr laufen - oder extrem schleppend.

Eigentlich bringt es nix - an der Prio zu drehen.

Böse WU: 11h rechnen = 35% - naja ist ja nur der Lappi. (Pentium M 1,73)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:24   #49 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.055

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Wie geht den Ju81 ab? Mit nur 2 CPU´s

Will mitkämpfen...
Das ist unser Admin.
Der hat unsere Server in Beschlag genommen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:35   #50 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

In dieser Zeit erzeugst du ja sonst keine Belastungen und der Prozess läuft so oder so auf 100%.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 11:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved