We now support several classes of GPU boards, including X1600, X1800, and X1900 series GPUs from ATI. At the launch, we supported X1900 series cards only. X1800 cards do not provide the performance seen in X1900's and so we strongly recommend X1900 class cards. X1900 and X1800 cards are actually quite different -- they have different processors (R520, R530 vs. the R580). The R580 in the X1900 makes a huge difference in performance -- its 48 pixel shaders are key, as we use pixel shaders for our computations. Also note that the card should have at least 512MB of RAM, otherwise the GPU client will put a huge load on the client machine (although we do note that the 256MB X1950Pro using PCIe does work reasonably well on current projects).
das ist komisch. Ihr sagt hier was von einem icon obwohl sich bei mir hier die Windows Console geöffnet hat und jetzt steht da 0 out of 5000000steps. Was ist das? Die CPU auslastung beträgt nur 50%
Das ist die text only Client, der einzig wahre Client
Die Version brauchst du auch um mehrere Kerne auszulasten. Aus den 50% Last schlussflgere ich mal eine Dualcore CPU. Kopiere einfach den Ordner nochmal und starte ne zweite Instanz, dann haste 100%
Sagt mal meine CPU rechnet sich den ganzen Tag schon in den Tod und ich bin erst bei 510/1500 und ich meine ein Core2Duo @ 3 GHz ist doch jetzt nicht so lahm, wie lange soll denn dann bitte so eine 500000 WU bei mir laufen?
Das scheint auch nicht nur von der Anzahl der Frames abzuhängen. Schau zB wie schnell der Exit 500k durch hat, der hat dafür aber auch nicht annähernd so vile Credits bekommen wie ich.
Und nun lassts gut sein mit warum dauert das so lang?
Es dauert so lange wie es dauert und je länger es dauert desto mehr Credits werdet ihr auch bekomme.
Na mir geht es ja nicht darum warum ich das dort nicht in 10 min durch baller sondern ob vieleicht bei mir was nicht stimmt das sich z.b. ne Firewall quer stellt oder so.
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Macht ne schöne Übersicht, zeigt dir Restzeit, Punkte die du bekommst an. Besonders die PPD (points per day) sind natürlich hoch interessant
LG
Also irgendwie tut sich das F@H bei mir sehr schwer es kommt immer Einstellungsdatei nicht gefunden oder nicht lesbar. Geht das nur mit dem Client oder mit der Console?
Na soweit war ich ja auch aber es steht überall K.A. also frage ich mich warum der keine ANgaben hat habe auch schon auf abrufen usw. geklickt. es will irgendwie nicht.
Ja, der muss erst "warm laufen" Also so 2-3% einer WU musst du schon abwarten, erst dann gibt der FaHMon alle Infos an.
Sollte am Ende so aussehen wie hier links oben.
Hehe, nee geht auch mit den grafischen Clients, nur befinden sich da die Arbeitsdaten unter C:\Benutzer\[benutzername]\AppData\Roaming\folding@home und nicht in c:\programme.
Zumindest ist das unter Vista dieser Pfad.
EDIT: Zum pausieren: WU Sicherungspunkte auf 3 Minuten einstellen und denn einfach die Console zumachen. Das fängt dann wieder da an wo du aufgehört hast, wenn du die Console wieder startest.
Ich hatte ja mit der Console auch so meine Anlaufschwierigkeiten. Bei den Nachforschung war der erste Schritt bei allen troubleshoots, den Ordner _nicht_ in /Programme zu haben.
Daher liegt er bei mir unter /Eigene Dateien/crunch seit dem lüppt alles
Jup und ich bekomme ja auch bald mal wieder Punkte wenn meine Wus endlich fertsch sind sind ja relativ große.
Aber wisst ihr was mir aufgefallen ist? Meine CPU ist zu 100% ausgelastet und im normalen Windows Betrieb bekommei ch das gar nicht mit. Ich hatte gestern auch Oblivion gezockt wärend ein Kern gerechnet hatte das habe ich auch nicht mitbekommen. Da hat sich ganz schön was getan in der Entwicklung.
Ich denke noch an die Zeiten von Athlon XP und Pentium 4 da hieß es CPU Auslastung 100% + Etwas starten oder anklicken = Absturz.
Ich habe bisher die 0815 Screensaver Version und die Consolen Version auf meinem Lappi getestet. Aktuell nehm ich da die Screensaver Version - da diese mehr anzeigt und man diese auch ausblenden kann - und er somit keine Leistung für die Grafikausgabe vergeudet.
Autsch: Die nächste WU auf dem Lappi ist durch - popelige 343 Punkte - und da hat er über 2 Tage dran gehangen.
Weiterhin habe ich die Windows: V6 Beta SMP auf meinem Core2Duo getestet. Der zeigt dann ein Consolen Fenster an, in dem er eine WU rechnet - aber im Systray laufen 4 Clients gleichzeitig, wovon etwa 2*32% und 2*18% CPU Leistung bekommen.
Dabei war dann eine 500.000er WU in etwa 24h durch - bei 3,5GHz (E6700 10*350MHz). Die gab bei mir dann gleich mal 1760 Punkte.
Die Frage ist eigentlich - ist es besser 2 Instanzen der normalen Consolen Version aufzumachen - oder lieber den SMP Client zu verwenden - und alle Kerne rechnen an der selben WU?
Das scheint auch nicht nur von der Anzahl der Frames abzuhängen. Schau zB wie schnell der Exit 500k durch hat, der hat dafür aber auch nicht annähernd so vile Credits bekommen wie ich.
Habe gerade in den Stats gesehen, dass Du auf die letzte WU auch 1760 Punkte bekommen hast. War das auch so ne 500.000er?
Wenn ja - wie lange hat es bei Dir gedauert, welchen Rechner und welchen Client haste genommen und falls da der Consolen Client unterwegs war - mit mehreren Instanzen - dann bitte die Info auch.
Da kann man vielleicht abschätzen ob der SMP Client was bringt.