TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 14:41   #201 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Du darfst mir gerne das Geld geben sowas zu bauen:
http://s4.directupload.net/images/080420/xcd5g2di.jpg
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 03:57   #202 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Eher unlustige Info:

Wollt grad mal den SMP Client testen, bekam aber keine WU.
Scheinbar sind die SMP WUs vorläufig alle abgearbeitet, wenn ihr also keine WU abholen könnt, dann nicht wundern.

Folding Forum • View topic - [trouble getting SMP work units]

...dann eben wieder die 5.04er Clients laufen lassen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 09:20   #203 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Wie lange dauert es eigentlich bis eine fertige WU in der Statistik auftaucht??

Zitat:
Zitat von FAH504-Console.exe
[06:30:27] + Attempting to send results
[06:30:42] + Results successfully sent
[06:30:42] Thank you for your contribution to Folding@Home
[06:30:42] + Number of Units Completed: 3
Wobei von den 3 Units anscheinend nur 2 übertragen worden sind.
Hatte vorher die 5.03 und die hat anscheinend ein Problem beim upload gehabt..
Aber eine ist ja seit heut früh um 6:30 fertig.
In der Statistik steh ich aber immernoch nicht drin.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 15:19   #204 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Hast du auch ganz sicher die richtige Gruppe angegeben? Unter welchem Namen rechnest du?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:51   #205 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Yes Letzter
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (21.04.2008)
Alt 21.04.2008, 20:11   #206 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

So....hab mich letztendlich entschlossen doch mitzumachen.^^
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (22.04.2008), io.sys (21.04.2008)
Alt 22.04.2008, 00:45   #207 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Die dunkle Seite bekommt sie am Ende halt eh Alle!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 01:28   #208 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Es ist echt interessant wie unterschiedlich groß die WUs doch sind.
Mein Athlon XP 2800+ hat jetzt an einem Tag drei WUs gerechnet ehe er jetzt eine bekommen hat an der er jetzt schon ein paar Stunden sitzt und erst 2% hat,
mein Server Sempron 2400+ rechnet jetzt seit April 19 12:04:25 und hat 52% und das MacBook rechnet nun auch schon seit ein paar Tagen (C2D 2Ghz) und hat noch keine WU fertig.

Ich hab ja früher mal fürs P3D Team ein wenig gerechnet aber mit meinem 2800+ ging da dann irgendwann nicht mehr wirklich was voran und so hab ich es damals abgebrochen.
Würd mich echt mal interessieren woher die hohe Zeitdifferenz der WUs kommt. Das war früher definitiv nicht so als ich mal ein paar WUs für P3D gerechnet hab.

EDIT: Wenn ich die Logdatei unter MacOS gefunden hab werd ich dem ganzen mal auf den Zahn fühlen warum das so lang dauert.

EDIT2:

MacOS Unitinfo:
-----------------
Name: Protein in POPC
Tag: P2605R16C158G42
Download time: April 20 12:46:48
Due time: April 24 12:46:48
Progress: 41% [||||______]

Server Unitinfo: klick mich
Name: folding
pwd: umwelt

Win Unitinfo: :: folgt ::

Mal sehen, vielleicht kann ich ja irgendwie nen Autoupload per Cron o.ä. installieren, so dass man die unitinfo.txt abrufen kann.

Geändert von EoN (22.04.2008 um 01:37 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 01:34   #209 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Beim P3D aber wohl eher mit dem BOINC nicht

Zum Thema WU und Credit Bemaßung:
jeder Client bencht euer System beim start, anhand dessen bekommt ihr eine WU mit mehr oder weniger Steps. So bekomme ich mit nem Wolfdale und dem SMP Clienten meist ne WU mit 5.000.000 Steps, während alte singlecore CPU's meist max 150.000er bekommen.

Bis zu einem gewissem Maß bekommen hier stärkere CPU's auch mehr Points als nur linear zu ihrer Mehrleistung, weil es Bonuspunkte gibt, wenn man die Mindestanforderung für entsprechend große WU's erfüllt.

http://s7.directupload.net/images/080422/aclfjz2q.png
http://s5.directupload.net/images/080422/ao77y2ot.png
fahinfo.org Folding @ Home PPD Database

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
EoN (22.04.2008)
Alt 22.04.2008, 01:40   #210 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ah!

Sempron: 500 000 Steps mit Folding@Home Double Gromacs Core B

Athlon XP: 150 000 Steps für die schnellen mit Folding@Home Gromacs Simulated Tempering Core
und 500 000 mit Folding@Home Double Gromacs Core B für die langen

MacBook: 500 000 Steps mit Folding@Home Gromacs SMP Core


Bin trotzdem gespannt ob mein Server die WU bis zur Deadline schafft zu berechnen.

Geändert von EoN (22.04.2008 um 02:04 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 01:42   #211 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

EoN welcher Client läuft den auf dem Mac?

Die Cores der entsprechenden Clienten laufen durchaus unterschiedlich auf verschieden OS.
Cores - FaHWiki
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
EoN (22.04.2008)
Alt 22.04.2008, 09:47   #212 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

@Eon & Killerpixel

Und wieder einer mehr!
Freut mich!


So und ich habe jetzt unseren TerminalServer in Beschlag genommen.
Nur mit nem normalen ConsolenClient aber er macht trotzdem gut Dampf.
Damit ist mein Laptop jeden Tag am Rechnen, den ich arbeite.
Mein PC unterm Tisch hier 24/7 und der Terminalserver auch immer, wenn ich arbeite!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 12:36   #213 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Hast du auch ganz sicher die richtige Gruppe angegeben? Unter welchem Namen rechnest du?
Zitat:
Zitat von FAH5.04-Console.exe
[10:24:39] - User Name: Morphois {Team 1178000}
[10:24:39] - User ID: 718F03CD6720695F
Beantwortet das deine Frage??
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 12:58   #214 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Folding@Home

Erm...
Zitat:
Zitat von Morphois
{Team 1178000}
Zitat:
Zitat von io.sys
Teamnummer: 117800 Name: Umweltverschmutzung
Du hast da eine "0" zuviel drangeknubbelt ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (22.04.2008), Morphois (22.04.2008)
Alt 22.04.2008, 14:14   #215 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

So, me ist seit 60 sek auch dabei^^
Ich muss ma gleich nach dem GPU Client suchen, meines Wissens geht der doch auch mit ner 1950GT 512MB oder?

Hab bisher 2x Console Client, 4% und 3%^^
Verbesser, 5% und 3%^^

Ma weiter rechnen^^
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (22.04.2008)
Alt 22.04.2008, 14:44   #216 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
Erm...



Du hast da eine "0" zuviel drangeknubbelt ^^


Ohh nee oder...
So doof kann man doch nicht sein.
Dann hab ich jetzt die letzten 8 tage meinen rechner umsonst laufen lassen.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 15:10   #217 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Ohh nee oder...
So doof kann man doch nicht sein.
Dann hab ich jetzt die letzten 8 tage meinen rechner umsonst laufen lassen.
Wieso um sonst?
Wir rechnen doch nicht um Punkte in der Gruppe zu bekommen sondern um der Wissenschaft und Menschheit zu helfen

Bin grad am überlegen wie ich am schlauesten die unitinfo.txt aller meiner Clients so in eine Website einbaun kann, so dass die Infos immer aktuell in einer aufbereiteten Website abrufbar sind.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 17:40   #218 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Gnarf! Wär mir heut Nacht nich die W-LAN Verbindung abgeschmiert ("Eingeschränkte oder keine Konnektivität"....****** Repeater) wär ich schon weiter, aber Immerhin schonmal Pukte.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 18:42   #219 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Wir "fliegen" immer noch der Spitze entgegen! Goiles Team!

http://freenet-homepage.de/Altair8800/rad_scop.jpg
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 20:35   #220 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Wir sind halt alle von 1337 PC

Bei mir gibts neuerdings noch mehr PPD weil es endlich dauerhaft BIG WU's für mich gibt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:44   #221 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Folding@Home

"Umweltverschmutzung" passt da als Teamname echt prima. Der Name ist Programm ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 08:15   #222 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

Ich fand den Namen auch erst seltsam. Aber mittlerweile würde ich sagen passt das wie die Faust aufs Auge
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 09:03   #223 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Der Name ist Programm...

@Borsti

1337-PC wäre auch nicht schlecht.

http://forum.1337pc.de
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 09:08   #224 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

OMG, ich dachte mir gerade so, 1337.com könnte doch das neue pizza.com werden, aber da komm ich wohl zu spät:

1337.com

borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 09:53   #225 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

hmmm.... 1337.de ist noch frei!


EDIT: Huldigt dem Meister INFLAMES!

Was der Punkte ranschafft ist echt pervers!
Wenn er demnächst keinen Job mehr hat, dann legen wir eben für ihn zusammen ^^
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 17:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 23:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 11:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 18:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved