TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 15:57   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard F@h: Fehler mit Debian in einer VM

Da ich keinen Plan von Debian habe, weiß ich gar nicht so recht, wo ich eigentlich anfangen soll:

Ich hab den VM Player laufen mit einem fertigen Folding@home image. Eigentlich muss man also nur noch starten und fertig, oder?
Hintergrund ist, dass F@h auf dem Linux client stabiler und vor allem performanter laufen soll.

Es erscheint aber folgende Meldung und ich weiß nicht, wo ich überhaupt mit der Fehlersuche anfangen soll.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

http://www.tweakpc.de/forum/members/...warefehler.jpg
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Fehler mit Debian in einer VM

"This Beta expired on August 2 2008", könnte es sein. Ansonsten seh auch auch keine Fehler.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (10.08.2008)
Alt 10.08.2008, 18:34   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Fehler mit Debian in einer VM

Du hast Recht und ich bin blind.
Ich hatte erst ein anderes Image und da war der gleiche Fehler. Daraufhin hab ich mir ein Image vom 04.08.08 gezogen und gedacht, ich hätte den Fehler behoben.

Danke nochmal.

*edit*
Hab in einem anderen Forum einen Weg gefunden, wie man den client updaten kann. Jetzt scheint es zu funktionieren. Wenn die WU ohne Fehler durchläuft und die Punkte auf meinem Konto sind, werde ich ein kleines how-to schreiben. Mit dem Windows client scheinen ja mehrere user Probleme zu haben.

Geändert von Uwe64LE (10.08.2008 um 21:37 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 22:49   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Fehler mit Debian in einer VM

Ich schon wieder
Neue Anfrage zu debian:

Ich lass mir jetzt mit nano die log-datei anzeigen, weil FahMon in der Kombination Debian/VM nicht funktioniert (jedenfalls nicht, wenn man kein freak ist )
Nano erzeugt aber immer nur eine statische Anzeige. Kann man das irgendwie abwandeln, um eine dynamische Anzeige zu erhalten?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 23:11   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: F@h: Fehler mit Debian in einer VM

Ein kurzes Suchen per Yahoo ergab nur nonsens, könntest du gerade mal deine Quelle für die images verlinken?

Danke.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 23:25   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Fehler mit Debian in einer VM

Hab dir eine PM geschickt. Muss erstmal abklären, ob der geistige Vater des Images mit der Verbreitung einverstanden ist.
daddycool hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht. Die haben ihr Image aber für sich erstellt, musst also sowohl Namen als auch Teamnummer ändern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 07:39   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Fehler mit Debian in einer VM

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich schon wieder
Neue Anfrage zu debian:

Ich lass mir jetzt mit nano die log-datei anzeigen, weil FahMon in der Kombination Debian/VM nicht funktioniert (jedenfalls nicht, wenn man kein freak ist )
Nano erzeugt aber immer nur eine statische Anzeige. Kann man das irgendwie abwandeln, um eine dynamische Anzeige zu erhalten?
Shell (vorzugsweise bash) auf,
Code:
 tail -f /pfad/zur/FAHlog.txt
zeigt fortlaufend den Inhalt des Fah-Logs an. Ctrl+C bricht das ganze bei Bedarf ab.

oder etwas ausgekluegelter und uebersichtlicher:
Code:
while (true); do cat /pfad/zur/unitinfo.txt | grep Progress; sleep 60; done
zeigt alle 60 Sekunden den aktuellen Fortschritt an, bis mans mit Ctrl+C abbricht.

Gruesslies, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 23:31   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Fehler mit Debian in einer VM

@borsti
Hast du das Image mal aufgespielt?

@kerri
Kannst du das für einen Linux noob mal genauer erklären? Ich habe Probleme bei der Umsetzung deiner Vorschläge. Das könnte aber evtl. auch daran liegen, dass das kein Debian-Image ist, das sich genauso wie das OS bedienen lässt, sondern ein fertiges Folding image, welches unter debian den F@h debian client startet.

Ich befinde mich nach dem Start in
fold:~
und kann von dort nach /foldingathome/CPU1 navigieren- wo dann nano gestartet wird.

Das sieht so aus:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...cture84-vm.jpg
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, debian, f@h, fehler, image, vm ware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus MG279Q: Fehler bei der Bildwiederholfrequenz führt zu einer Rückrufaktion TweakPC Newsbot News 2 12.05.2015 15:28
Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8 kanonenfutter Windows & Programme 6 12.01.2013 18:51
Fehler beim Öffnen einer wichtigen PowerPoint Präsentation monze Windows & Programme 3 06.02.2008 19:41
Ein Fehler in einer Schleife gesucht. Greeven Programmiersprachen 3 24.01.2008 12:53
Fehler mit einer Radeon 9800pro von Saphire Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 15.09.2004 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved