TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2012, 21:25   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.510

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

hehe
Meinem x4 kann ich leider nicht mehr Dampf dauerhaft geben weil:

Und es reicht schon so wie die aussehen
Und 3.4GHz ist auch nur knapp weniger als 400MHz unter max
Meine 5770 läuft auf max OC bei 1.3V
Die 9600GT läuft auf max OC Spannung ist leider fest. Und mein 5000+ lässt sich nicht ocen, da er auf nem OEM Brett leigt

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 12:18   #27 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Ort: TE
Beiträge: 5.250

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

So, die 100.000-Punkte-Marke ist durchbrochen und der Killerpixel liegt mit 120.900 Punkten in Schlagweite, mal sehen, ob ich den heute noch packe...

Gruß
Tom aka meta
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (11.04.2012)
Alt 12.04.2012, 12:54   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Der schöne Bonus...

Das wären grad 10 k Punkte gewesen mit dem 7809 Projekt, jetzt schon wieder so eine WU und ich bekomm nur 1700...
Noch 7 SMP WUs und es geht ab.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (12.04.2012)
Alt 15.04.2012, 06:45   #29 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Schade. Schon nach kurzer Zeit läuft alles wieder ab wie immer.
Leider können wir auch dieses Mal wenig Leute animieren, richtig Gas zu geben.
An der Spitze dann doch wieder ein Zweikampf zwischen mir und einem anderem (wechselndem) teamplayer.
Dieses Mal heißt der Mann, der mich anspornt, eben RoE

Was jedoch jetzt Anlass zur Hoffnung gibt: wir haben immer noch viele Leute an Bord, die 30 bis 50 k in der Woche beisteuern.
Vielleicht kommen wir ja doch mal in die top 300.



Bist ganz gut unterwegs.


btw. Hab mir gerade wieder eine BIG eingefangen, so dass bis heute Abend nur noch ein paar Punkte eintrudeln.
Ich muss wohl echt mal über 24/7 nachdenken, wenn ich gegen RoE Land sehen will.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 09:53   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Du musst das auch mal anderst sehen. Nicht jeder lässt sein System dauerhaft für FAH rödeln. Ich schlaf zum Beispiel im selben Zimmer wie mein Rechner und werd den sicherlich nciht über Nacht laufen lassen. Auch tagsüber benutz ich ihn normal und so kommt es schnell mal vor das ne WU nen gutes Stück länger dauert, wenn ein Thread dauerhaft anderweitig belastet wird.

So würden bei mir wohl mit Bonus um die 20.000 bis 30.000 Punkte zusammen kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Großteil im Team es genauso angeht wie ich und sich nicht extra ein Folding-System hinstellt. Da kommen dann halt keine 100.000 oder gar 200.000 Punkte in der Woche zu stande. Erst recht wenn da keine 8 Thread CPU im Einsatz ist, hat ja auch nicht jeder.
Freu dich doch lieber über die aktuelle Aktivität im Team, so wie sie gerade ist.

Klingt grad sehr negativ bei dir, dabei ist doch dank dem Tom jetzt ordentlich was los - FAH technisch.


PS: Übernächste Woche könnte es der Fall sein, dass ich statt 8 mit 16 Threads falte.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (15.04.2012), hoyy (15.04.2012), RoE187 (15.04.2012)
Alt 15.04.2012, 12:24   #31 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Nun aber nicht weinen.
Wenn es negativ klingt, hab ich mich eben falsch ausgedrückt.
Eigentlich wäre Enttäuschung das Gefühl, welches ich ausdrücken wollte.
Und im Gegensatz zu dir ("Du musst das ..." ) schreibe ich auch niemandem vor,
was er Tun oder Lassen soll.
Im Gegenteil: in jeder Zeile steckt entweder ein höfliches oder optimistisches Wort.
Schade
Leider
Spitze
anspornt
Hoffnung
top
gut

Kritik lese ich da eigentlich nur an mir selbst.

Du siehst also, man kann das so oder anders interpretieren.

Übrigens habe ich schon mehrfach betont, dass ich weder ein "extra Folding System" habe, noch 24/7 falte. Ich bin nur einfach mit dem Herzen bei der Sache.

Vergleich doch mal FAH mit HWBot. Ihr seid doch auch ehrgeizig, kämpft sogar um Weltrekorde und wollt immer mehr.
Die Geschichte ist auch nicht hardware schonender und Geld kostet es auch.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin nicht nicht mit Mittelmaß (und wir leisten sogar weniger als Mittelmaß ) zufrieden und da ich für mehrere teams falte, weiß ich, wovon ich schreibe.

Ich hatte das Projekt hier eigentlich schon abgeschrieben. Nun ist wiederbelebt worden und ich hab mich sehr darüber gefreut.
Scheinbar war ich zu optimistisch.

Übrigens (nur zur Info, nicht als Kritik): in Top teams mit Leuten, die "extra" Falter haben und 24/7 folden, sind 200.000 Punkte gängige Tagesresultate und nicht das Ergebnis von 7 Tagen crunchen

Ich prophezeie jetzt mal den weiteren Werdegang (und würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir das Gegenteil beweisen würdet).
In absehbarer Zeit wird RoE die Lust verlieren oder Angst vor seiner Stromrechnung bekommen. Dann wird mir wieder langweilig, weil ich keinen Herausforderer mehr sehe und ich höre auch wieder auf.

Das kann man nun natürlich negativ sehen. Man kann sich aber auch mal in den Ar$ch getreten fühlen und falten, bis die Kiste glüht.
Schließlich ist das hier der "Top-10-Falter" Thread und nicht Omas Kaffeekränzchen.
Provokant genug?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (15.04.2012)
Alt 15.04.2012, 12:29   #32 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.510

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Mal ne andere Sache:
Was macht(en?) deine GTS450 noch so an PPD?
MIt meiner 5770 komm ich an 6.6 - 6.7k PPD. Der Phenom bringt dann auch nochmal 3.6k ...
Selbst wenn ich durchfalte die Woche komme ich an 70k Punkte die Woche... also bedrohen kann ich euch nicht
Wobei ich halt auch schon 35k P die Woche hab, was doch --> ~12h/Tag sind
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:34   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Ich versteh dich und deine Lage schon sehr gut!
Als letzter auf verlorenem Posten steht keiner Gerne.

Die parallelen zu HWBot zeichnen sich aber doch recht gut ab, wie du schon gesagt hast. Der Unterschie dürfte aber wohl am Langzeitspaß liegen. Bei FAH ist es halt jede Woche das gleiche, System rödeln lassen, Punkte einheimsen, aufn hohen Platz hoffen.
Bei HWBot sehe ich jetzt den Langzeitspaß etwas höher, mit den verschiednen monatlichen Challanges die bei der Hardware Auswahl teils stark variieren.
Trotzdem hoffe ich, dass FAH hier nicht wieder all zu bald in Vergessenheit gerät. Wäre schade für das Team und auch für TPC.

Wie gesagt, mal sehen wie die Sache aussieht wenn ich hier den i7 und dazu noch nen Bulli rennen lasse. Aber das braucht noch etwas vorarbeit. Und auch noch nen NT müsste dafür bei mir einfliegen. Wird aber sicherlich kommen, wenn es nicht übernächste Woche an den Start geht, dann in 3 Wochen.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:38   #34 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

@PO
Mit den neuen Projekten komme ich auch nur noch auf ~ 10.000 PPD mit der GTS.
Die ganz großen Zeiten haben sie also inzwischen auch hinter sich

Übrigens habe ich mir gerade neben der BIG-SMP-WU vorhin auch noch für die GTS eine BIG-GPU-WU eingefangen. Mit diesem Kack Projekt 6744 schafft sie sogar nur 6.903 PPD.
Da ist sie jetzt erstmal nen Tag mit beschäftigt.

btw. Wenn wir 100 Leute hätten, die 35k machen, wäre das ja auch OK für´s team

@LotD
OK, ich sehe, wir stehen auf der selben Seite.
Der Langzeitspaß geht nicht verloren, wenn ein echter Wettbewerb entsteht. Ich hab bei PCGH jetzt schon oft gelesen, dass Leute aus kleinen teams wechseln,
weil sie Bewegung im Ranking sehen wollen und eben lieber von Platz 500 das Feld von hinten aufrollen, als mit großem Abstand auf Platz 1 zu hocken.
Ich hab inzwischen über 12 Millionen Punkte (aber eben auf 3 teams verteilt), wovon über 3 Mille unserem team "fehlen".
Aber ich eben keinen Bock mehr, als "letzter auf verlorenem Posten" zu stehen. Das hast du schön umschrieben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:41   #35 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.510

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Schon nen Unterschied... du hattest damals ja zum Teil über 15k PPD....
Und bei der WU ist meine 5770 auch nicht mehr so weit weg
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:46   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

100 aktive Leute... davon träumt auch das HWBot Team.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:47   #37 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.510

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
100 aktive Leute... davon träumt auch das HWBot Team.
Ham doch grad ma Submits von 26 :p
Wobei, da steht F@H sogar besser
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:55   #38 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Schon nen Unterschied... du hattest damals ja zum Teil über 15k PPD....
Ja und deswegen extra noch ne zweite GTS gekauft
Momentan lohnt sich GPU aber leider nicht mehr so im Vergleich zu BIG-BIG-SMP.

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Und bei der WU ist meine 5770 auch nicht mehr so weit weg
Das ist auch OK so.

Dafür sind jetzt die i7 2600K Besitzer die Gelackmeierten. Opteron und Xeon werden momentan extrem bevorzugt.
Es gibt WU, die 400 bis 500.000 Punkte auf einen Schlag einbringen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 13:37   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Was für Opterons und Xeons? Weil sowas könnte sich meiner einer ja auch aufs Board klatschen. Intel® Xeon® Processor X3440 (8M Cache, 2.53 GHz)
Dabei taktet der sogar noch bisserl lahmer als mein i7.

Weißt du nach welchen Kriterien da gezählt wird?
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:05   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.382

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

12 Threads oder mehr Und dann eine WU 3 Tage am Stück falten lassen.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (15.04.2012)
Alt 15.04.2012, 14:21   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Achja, da kommt er auf einmal aus seinem Löchlein gekrochen, wenn er die Kriterien mit seiner aktuellen Hardware erfüllt.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:32   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.382

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Nope, eigentlich sind es 16-KErnem aber mit einem Virtual-Box-Client kann man das vorgaukeln... ohne 4,9 GHz schafft man die WUs aber auch nicht und das schafft der Przessor hier auch nicht.... zudem geht das Zeug nächste Woche schon wieder auf Reisen.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:40   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Mh Schade. Da müsste man jetzt zwei Rechner einfach koppeln können... Dann wär ich bei den 16 Threads.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 15:57   #44 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Die Entscheidung mit den 16 Threads wurde IMO etwas nach hinten geschoben. Das war eigentlich zum 01.01.2012 angedacht, aber zugunsten einer Zwischenlösung nochmal gekippt.

Nun bekommt man BIG-WU mit 12 Threads und BIG-BIG-WU für 16 Threads.
Mit einer BIG kommt man auf ~70.000 Punkte, eine BIG-BIG kann über 400.000 Punkte einbringen.

Mit viel Glück bekommt man BIG´s auch jetzt noch unter Windows für einen i7-2600K.
Hab ja gerade wieder eine laufen.
Der sichere Weg führt aber- wie MB sagte- über den Umweg einer VM, mit der man 12 Kerne "simulieren" kann. (Geht also nicht mit jeder VM)

Ein (relativ) preiswerter Einstieg in die BIG-BIG Welt gelingt mit dem Opteron 6272, wobei man sinnvollerweise gleich 2 auf ein dual socket board steckt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 16:03   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Hat ein 6272 dann überhaupt genug Leistung um so ne BIG-BIG-WU in einer ordentlichn Zeit zu bewältigen?
Schließlich gibts für den Sockel G34 ja nicht solche feinen Bretter wie das SR2 von EVGA, mit dem man mal eben zwei S1366 Xeons übertakten kann.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:09   #46 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Soll wohl ausreichen, ist aber hart an der Grenze.
Allerdings ist das sicher auch eher die Ausnahme, dass man den einzeln betreibt- eben als Notlösung, wenn das Geld nicht gleich für 2 reicht.
Im Gespann reicht das aber locker. Die Leistung pro Kern ist zwar geringer als bei den Xeons, dafür gibt es für´s vergleichbare Geld mehr Kerne.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:47   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Also das von dir mal beworbene ASUS Board und dann dazu einen von den Teilen mit 16 Interlagos Kernen und ab geht die Luzi. Sind halt auch gleich mal ~800 € nur für die Teile weg. Dazu kommt dann noch nen NT mit am besten zwei EPS Anschlüssen, weng RAM und nen Case dazu... Nen Tausender allein für nen (halbes) Folding System... Hat was.

Was nimmt man da dann als OS? Hab gestern was von Ubuntu 10 gehört was sehr sparsam sein soll oder ist das dann schon als vernachlässigender Faktor zu zählen welches da drauf ist?

BTW: Hab grad die erste SMP WU mit Bonus gefaltet: http://kakaostats.com/usum.php?u=1832247
Hatte heute nur 8024er, jetzt schon wieder.
Geben aber immer so ca. 1100 Punkte und dauern ~ 3h bei mir. Ums mal vergleichen zu können: Wie lang brauchn die bei euch (auch die TPF wär intressant)? Ich bin mir immer noch net sicher ob mein System so super für F@H läuft.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 19:06   #48 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.925

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Die 8024er geben bei mir ca 1024 - 1253 Punkte - also durchaus vergleichbar.

System aktuell:
  • i7 860 2,8 @ 3,2GHz - HT an, Turbo an (22*145MHz)
  • GPU Client habe ich deaktiviert - die 5870 hatte zu viele Fehler gespuckt und immer wieder abgebrochen. Ausserdem sind es jetzt über 100W weniger an Strom
Ich habe gerade meine zweite 7600er WU am Hals.



Die erste brauchte fiese 13 Stunden und 11 Minuten und gab mit Bonus dann 5228 Punkte (Base Credit: 937Punkte). Wobei meine Frau den Rechner mit Anno 2070 zwischendurch etwas verlangsamte


Aktuell rechnet er schon 6,5 Stunden und hat dabei gerade mal 42% geschafft.


Nett waren die Projekte 7018 / 7022. Die brachten gleich mal 4000 Punkte+ bei gerade mal knapp über 4h.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (15.04.2012)
Alt 15.04.2012, 19:09   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.382

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Ach, als Betriebssystem geht jedes Linux-System ganz gut, es gibt aber auch extra für Folding zugeschnittene Systeme.

Folding@Home - VMWare Player 3.0 and Folding Bigadv Support - LinuxForge.net

Nur wie gesagt, VMWare sollte man nicht mehr benutzen, da bietet sich VirtualBox doch eher an.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 19:59   #50 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Top-10-Falter der Woche

Na wenn du (Exit) zwischen 1000 und 1200 Punkte bekommst bei 200 MHz mehr, dann läuft bei mir wohl alles genau so wie es soll.

Bekommt man die auch auf ner richtigen Maschine zum laufen oder is da zwingend der VMWare Player erforderlich?

Das is ma wieder so nen richtiges Nerd-Hobby.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
top10falter, woche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW19 2012 TweakPC Newsbot News 18 17.05.2012 12:23
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW18 2012 TweakPC Newsbot News 0 07.05.2012 21:20
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW16 2012 TweakPC Newsbot News 2 23.04.2012 18:52
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW15 2012 TweakPC Newsbot News 0 16.04.2012 17:41
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW 14 2012 TweakPC Newsbot News 24 11.04.2012 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved