Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Bios Update + Hardware Monitor (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/284-bios-update-hardware-monitor.html)

Gast 22.11.2002 14:25

Bios Update + Hardware Monitor
 
Hi,

ich wollte ein Bios Update bei meinem Asus PB2-F machen.
Nun gibt es aber zwei Versionen, mit und ohne Hardware Monitor.
Worher weiß ich jetzt welches ich nehmen muss?
Oder ist das egal?

Gruß und Danke
Marc

Gast 22.11.2002 14:25

Hallo,

das kann man leicht unterscheiden. Wenn im BIOS die Spannungen, Temperaturen und Lüfterdrehzahl angezeigt wird, dann isses mit HW-Monitor, ansonsten halt ohne. Wo das genau im BIOS zu finden ist weiß ich leider nichtmehr. Kannst ja aber mal das komplette BIOS durchsuchen, ist ja nicht so groß.

Gast 22.11.2002 14:25

Asus P2b-F
 
Wie kann ich die Vcore Spannung andern, damit meine ich die Spannung mit dem der Prozessor angesteuert wird!? Ich möchte meinen Celeron 633 Übertatkten und muß 1,65- 1,7V einstellen?! übrigens habe ich Bios vers. 1014 Beta, eine feine Sache :wink:

Gast 22.11.2002 14:25

[quote=freezer]Hallo,

das kann man leicht unterscheiden. Wenn im BIOS die Spannungen, Temperaturen und Lüfterdrehzahl angezeigt wird, dann isses mit HW-Monitor, ansonsten halt ohne. Wo das genau im BIOS zu finden ist weiß ich leider nichtmehr. Kannst ja aber mal das komplette BIOS durchsuchen, ist ja nicht so groß.[/quote]

[b] das ist nicht ganz richtig [/b] :roll:
ich habe einen komplett rechner mit Asus P4 T M borad und im Bios gibt es keinen monitor, das borad unterstützt das aber trotzdem, tools wie MBProbe funktionieren gut und zeigen die CPU-temp und drehzahl an. der kollege soll am besten mal im handbuch kucken ob sein borad anschlüsse für Temp-Fun-Monitor hat und ob irgend wo was von hardware-monitor steht. bei asus nachfragen bringt leider nichts, vom kunden services halten die nämlich nichts! so wenn er aber einen komplett PC hat, ist es auf jeden fall besser die hompage und hotline zu kontaktieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.