Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   SSD - Solid State Drives (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/)
-   -   Crucial Momentum Cache kaputt? (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/109182-crucial-momentum-cache-kaputt.html)

Dauerburner 25.01.2018 08:04

Crucial Momentum Cache kaputt?
 
Hallo Leute und frohes neues :D

Ich habe kürzlich, da ich mal wieder das Crucial Storage Executive geöffnet hatte bemerkt, dass der Momentum Cache der MX200 in meinem Rechner auf Rot stand und jedoch nicht aktivieren, sondern deaktivieren da stand.

Hattet ihr das schonmal? Kann das z.B. durch Windows updates o.Ä. passieren? Oder hat das andere Ursachen?

Gelöst habe ich das ganze indem ich ihn deaktiviert habe mit dem o.g. Button und dann wieder aktiviert nach dem Neustart
nun bin ich wieder inkl. Anmeldung bei 21 Sekunden mit dem Hochfahren(dank Fingerabdrucksensor :D)
Vorher waren lt. HDD Benchmark ca. 5-600 MB/s und jetzt wieder auf ca. 2GB/s dank dem Momentum Cache.

Wäre interessant wenn ihr da bereits Erfahrungen teilen könnt um diese ungewollte Deaktivierung in Zukunft zu umgehen oder eher zu erkennen.

Man könnte natürlich ein Skript basteln was kurz nach Systemstart einen Test auf die Platte ausführt und dann eine Meldung bringt falls der Wert unter 2GB/s ist o.ä.

Dauerburner 03.06.2018 12:26

AW: Crucial Momentum Cache kaputt?
 
Es ist wohl wirklich nach größeren Windows Updates der Fall, ebenso die Festlegung auf alle CPU's beim Start von Windows in der msconfig zu nutzen wird dann immer wieder zurückgesetzt...

Robert 04.06.2018 00:27

AW: Crucial Momentum Cache kaputt?
 
Mir ist auch schon aufgefallen, das die Windows updates zum Teil in der Sysconfig sachen zurück setzen oO.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.