Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   SSD - Solid State Drives (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/)
-   -   Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/91334-samsung-840-ssd-massive-boot-probleme.html)

peak_of_tweak 22.04.2013 21:13

Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem für meinen Desktop eine SSD gegönnt.
Samsung 840 120GB (Non Pro)

Um es mir einfach zu machen, habe ich das beigefügte Samsung Klon-Tool genommen und die OS-Partition auf die SSD geklont.

Danach Runtergefahren, alte HDD abgeklemmt, von SSD gebootet, diese im "Boot-Menü" ausgewählt - hat geklappt.
Im Anschluss die alte HDD wieder angeklemmt (sollte als Datenplatte dienen), in der Datenträgerverwaltung gesehen, dass von SSD gebootet wurde (Startpartition, Auslagerungsdatei, usw), alte OS Partition gelöscht, danach Samsung Magician (SSD Tool) installiert, Performance getestet, keine Änderungen vorgenommen, zack, war der kompletter Explorer abgestürzt, nur noch Magician offen.

Also Notaus, Fehler:[FONT=Arial][SIZE=2] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]Windows[/SIZE][/FONT]\System32\Boot\[FONT=&quot]winload[/FONT].exe[I] - keine Auto-Reparatur möglich, auch nicht fixmbr, Diskpart erkennt die Disk, aber das Volume auf der SSD ist raw und sie ist komplett unbelegt.[/I]


Ergo komplette Neuinstallation von Win 7 64-bit, Treiber, Programme, usw. fast komplett eingerichtet, Samsung Magician installiert, damit Performance Scan, etwas durch die Menüs geklickt, keine Änderungen und diesmal komplett grieseliger Bildschirm, als wäre die Graka gestorben.


Wieder Notaus mit Fehler:
Boot\BCD - siehe oben: [I]keine Auto-Reparatur möglich, auch nicht fixmbr, Diskpart erkennt die Disk, aber das Volume auf der SSD ist raw und sie ist komplett unbelegt.[/I]


[I]Was soll der Mist?[/I]
[I]Liegt das an der bescheuerten Samsung Software?[/I]
[I]Davor läuft die SSD mitunter stundenlang völlig problemlos, aber sobald dieses Magician-Tool läuft, schmiert mir jedes Mal das komplette OS weg.[/I]

Joshua2go 03.05.2013 17:18

AW: Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme
 
Installier Windows einfach neu. Klonen ist nur ein Notbehelf, Windows will eigendlich immer noch von der alten Festplatte booten, deshalb jetzt die leere Festplatte.

Robert 03.05.2013 19:46

AW: Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme
 
Bin mir gerade nich sicher, aber ich glaube Windows mag nicht wenn man HDDs 1:1 cloned und dann beide gleichzeitig dran hängt, weil jeder Datenträge irgendwie ne ID bekommt und die quasi 2x die gleiche ID da ist.

Ich erinner mich das ich diese Problem früher mal mit Norton Ghost oder so was hatte... Lang ist es her ^^

Tweak-IT 06.05.2013 12:08

AW: Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme
 
Ja ist schon ein wenig her bei mir auch aber durchaus präsent in der Erinnerung ;-)

[url]http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH106823[/url]

MiesMosel 05.10.2014 16:11

AW: Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme
 
Hallo,

also bei hat das Tool auch 3x versagt. Vlt. kann das Samsung Migration Tool nicht von der Systemplatte aus auf die SSD kopieren ... und muss vlt. von einem anderen BS aus gestartet werden.

Für mich war das jedenfalls unhaltbar & habe es mit Paragon's Festplattenmanager 14 (BootCD auf Win7-PE Basis) erfolgreich migriert (OS-to-SSD). Natürlich habe ich dann gleich nach Systemstart das Samsung Magican Tool benutzt, um Ruhemodus & Superfetch abzustellen. Pagefile auf 200-1024MB begrenzt. Indexdienst habe ich eh immer deaktiviert.
Die vorherige HDD wird jetzt nur noch zu Backup-Zwecken benutzt.

Ich weiß, das ist ein relativ alter Thread -> aber vlt. hilft es Jemand ... ;)

Grüße, MiMo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.