Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Probleme bei Erkennung der Festplatte (Nicht initalisiert) (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/106017-probleme-bei-erkennung-der-festplatte-initalisiert.html)

th333 14.01.2017 15:29

Probleme bei Erkennung der Festplatte (Nicht initalisiert)
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
nach der Neuinstallation von Windows 10 (musste meine System SSD komplett formatieren und das System neu aufsetzen) wird eine meiner Festplatten nicht mehr erkannt.

Und zwar handelt es sich um eine 500GB WesternDigital SATA Festplatte. Hab sie mal abgesteckt und wieder angesteckt etc hilft alles nichts - in der Datenträgerverwaltung wird fälschlicherweise eine 1TB Platte erkannt, die nicht initialisiert werden kann:
[img]http://www2.pic-upload.de/img/32486160/dtv.png[/img]

Ich habe die Festplatte auch bereits ausgebaut und bei nem Kollegen mal eben ans SATA Kabel gehängt und siehe da, Festplatte wird problemlos erkannt und die Daten sind auch noch alle intakt.

Bin offen für Lösungsvorschläge aller Art.

Gruß
Thommy

MD-Zeche 15.01.2017 11:38

AW: Probleme bei Erkennung der Festplatte (Nicht initalisiert)
 
Sicher das die Platte nur 500GB hat? Schau mal was auf der Platte direkt drauf steht.

Gesendet via TweakPC Android App

DaKarl 15.01.2017 12:58

AW: Probleme bei Erkennung der Festplatte (Nicht initalisiert)
 
Wird die Festplatte im UEFI richtig erkannt?

Was ich als erstes probieren würde: SATA Kabel tauschen. Die sind empfindlich und verschmutzte/oxidierte Kontakte machen durchaus oft solche Probleme.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.