Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Auf der suche nach ehemaligen oder aktuellen Fujitsu siemens scenic T/L besitzern (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/108034-suche-ehemaligen-aktuellen-fujitsu-siemens-scenic.html)

June23 07.09.2017 13:57

Auf der suche nach ehemaligen oder aktuellen Fujitsu siemens scenic T/L besitzern
 
Hallo ich bin auf der suche nach Besitzern o. ehemaligen Besitzern vom Fujitsu siemens scenic T o. L
Ich bräuchte eine Auskunft darüber ob dieser Pc neu gekauft damals nur 1 oder mehrere Partitionen auf der Festplatte hatte.
Im ganz genauen Falle geht es um den Fujitsu Siemens scenic (L o.T) der zwischen 2003-2006 im Quelle-Katalog angeboten wurde.Vielleicht habe ich ja riesen(rieeesen)Glück und es findet sich hier jemand der tatsächlich im Besitz von diesem Pc war und mir Auskunft geben kann. Ihr glaubt nicht wie dankbar ich wäre :Freak
Ich suche den so wichtig weil ich etwas persönliches mit einem Bekannten abklären muss.

Legion of the Damned 07.09.2017 14:18

AW: Auf der suche nach ehemaligen oder aktuellen Fujitsu siemens scenic T/L besitzern
 
Also kein technisches Problem?

June23 07.09.2017 19:43

AW: Auf der suche nach ehemaligen oder aktuellen Fujitsu siemens scenic T/L besitzern
 
Mehr oder weniger, eher eine Information. Ich versuche mal zusammenzufassen:


aber erstmal danke für die Antwort.
Kurz zusammengefasst geht es darum das mein Bekannter den Computer(der mal mir gehört hatte)verkaufte. Davor aber benutzte er ihn(ein paar Tage vllt.) selbst und jagte höchstwahrscheinlich einen Virus darauf, versuchte diesen mit der Windows oder Windowsrecovery-CD zu "vernichten"(nach seiner Aussage).
Doch das Programm lief nicht ganz durch, da ein großer Kratzer auf der Cd war und mittendrin abgebrochen wurde. So soll der Bildschirm "Schwarz" gewesen sein. D.h das System wurde nicht richtig oder gar nicht darauf installiert. Dann kaufte er ein neues BS und installierte es darauf(ob es das gleiche war weiß ich leider nicht.)

Die Problematik liegt daran, das ich nicht weiß wie damals die Festplatte des Computers aufgeteilt war, sprich ob diese mehrere Patitionen hatte, oder ob es überhaupt möglich war noch eine weitere Partition zu erstellen. Somit mein Gedanke ob mein Bekannter, das neue BS auf einer 2.Partition installierte, oder eine 2.Partition "ausversehen" erstellte und das BS darauf installierte. Ich weiß auch nicht ob er damals um den Virus zu "vernichten" eine recovery-cd oder die richtige Windows-CD besaß, daher weiß ich leider noch nicht einmal ob er zuerst das System nur reparierte, oder gleich neuinstallierte.

Fazit: Er überschrieb nicht meine alte Festplatte sondern führte die oben genannten Tätigkeiten aus, somit ist der Gedanke das dass alte Betriebssystem noch neben dem, auf einer potenziellen 2.Partition neuem BS existiert kein schöner. Ich dachte wenn ich die Möglichkeit habe herauszufinden was für Gegebenheiten mein damaliger Pc hatte, wird es (für mich)etwas klarer, da es ja doch kein schönes Gefühl ist.
Auch aufgrunddessen, das, als ich ihn fragte ob er wisse was Partitionen sind er keine Ahnung hatte.(Sehr beruhigend -.-)


Demnach ist es 40% ein technisches Problem, 60% ein Informationsproblem.

Legion of the Damned 08.09.2017 08:11

AW: Auf der suche nach ehemaligen oder aktuellen Fujitsu siemens scenic T/L besitzern
 
Bei der Installation von einem neuen Betriebssystem sieht man alle vorhandenen Partitionen bzw. Festplatten. Man kann hierbei alle Partitionen löschen und Windows erstellt die für sich notwendigen Partitionen selbstständig (seit Vista oder 7 ist das der Fall).

Wie viele Partitionen der Rechner nach der Auslieferung hatte ist somit vollkommen irrelevant, weil man diese normalerweise an seine persönlichen Präferenzen anpasst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.