Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   PC "aufräumen" - mit welchem Programm? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/109438-pc-aufraeumen-mit-welchem-programm.html)

Leonfreak 25.02.2018 00:40

PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
Nutzt ihr für die Datenbereinigung in euren Rechnern die installierte Software oder reicht euch das auf Dauer ebenso wenig aus wie mir? Ich hätte gern ein gutes Programm, wo ich auch sehe, was passiert.

poiu 25.02.2018 09:20

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
Du meinst cookies, Dateileichen usw

CCleaner ist da ganz ok ist kostenlos, aber warnung du kannst dir damit alle passworte usw killen und das tool ist etwas in Verruf seitdem deren Server unterwandert wurden und malware verteilt:/

heike 25.02.2018 09:22

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
zum deinstallieren verwende ich das hier:
[URL="http://winfuture.de/downloadvorschalt,3124.html"]GeekUninstaller - Programme restlos entfernen Download[/URL]
ansonsten den ccleaner in den standarteinstellungen.mit ausnahme der cookielöschfunktion der gespeicherten.

Killerpixel 25.02.2018 09:45

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
Datenbereinigung? Ist in Windows integriert und löscht Temp- und Update-Dateien. Reicht.

Alles andere ist Schlangenöl und macht mehr Schaden als Nutzen.

Exit 25.02.2018 23:48

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
Mit dem Programm "Treesize", welches man auch als Freeware bekommt, erhält man auch nen sehr guten Überblick, wo denn die Gigabytes verschwunden sind.

Aber auch dann gilt - erst denken, dann bingen und erst dann löschen.

Legion of the Damned 26.02.2018 07:41

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
Den Aussagen von Killerpixel und Exit ist nichts hinzuzufügen.

Wobei mittlerweile Windows 10 eine recht nützliche Funktion bietet, mit welcher TreeSize (Free) obsolet wird. Einstellungen -> System -> Speicher -> Laufwerk auswählen und Dateigröße anzeigen lassen. :)

Ansonsten gilt auch von meiner Seite: Vorsichtig sein mit dem Löschen und Finger weg von "Tuning-Tools", das Zeug macht hauptsächlich Ärger und sonst nichts. ^^

Exit 26.02.2018 09:00

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
Ah cool - das Feature kannte ich noch gar nicht. Gleich mal ausprobiert - aber gleich mal auf ein Problem gestoßen.

Es scheint ab der 2. Ebene Schluss zu machen. Man sieht also nur den Root der Festplatte (inkl. Unterordner) und darf dann noch in eins der Verzeichnisse hinein navigieren. Danach geht er nicht mehr tiefer, sondern öffnet nur noch den Dateipfad, zumal er auch Ordner mal eben zu "Weitere" zusammen fasst.

Also dann doch wieder Treesize einsetzen ;-)

Rayken 26.02.2018 09:05

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
Avast Cleanup, war bei meiner Avast Lizenz dabei gewesen

Legion of the Damned 26.02.2018 09:08

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
[quote=Exit;856682]Ah cool - das Feature kannte ich noch gar nicht. Gleich mal ausprobiert - aber gleich mal auf ein Problem gestoßen.

Es scheint ab der 2. Ebene Schluss zu machen. Man sieht also nur den Root der Festplatte (inkl. Unterordner) und darf dann noch in eins der Verzeichnisse hinein navigieren. Danach geht er nicht mehr tiefer, sondern öffnet nur noch den Dateipfad, zumal er auch Ordner mal eben zu "Weitere" zusammen fasst.

Also dann doch wieder Treesize einsetzen ;-)[/quote]

Ja, Treesize ersetzt es nicht. Aber es ist schon mal ein guter Ansatz um die größten Brocken raus fischen zu können. Für tiefgreifendere Arbeiten ist dann doch wieder Treesize das Mittel zur Wahl.

[quote=Rayken;856684]Avast Cleanup, war bei meiner Avast Lizenz dabei gewesen[/quote]

Avast hat sich bei mir ins Abseits geschossen, da ihr Antivirenprogramm sich automatisch in die E-Mail Signatur rein setzt. Absolut billige Marketingmasche.

Doriee 26.02.2018 12:21

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
Also ich persönlich schwöre auf den CCleaner, hatte bisher kein besseres kostenloses Datenbereinigungsprogramm auf dem PC. Schwierigkeiten tauchen meiner Erfahrung nach nicht auf. Du kannst ihn dir ja unter [B][Link entfernt][/B] mal laden. Solltest du nicht zufrieden sein, hat es dich nichts gekostet.

Legion of the Damned 26.02.2018 12:31

AW: PC "aufräumen" - mit welchem Programm?
 
[quote=Doriee;856694]Also ich persönlich schwöre auf den CCleaner, hatte bisher kein besseres kostenloses Datenbereinigungsprogramm auf dem PC. Schwierigkeiten tauchen meiner Erfahrung nach nicht auf. Du kannst ihn dir ja unter [B][Link entfernt][/B] mal laden. Solltest du nicht zufrieden sein, hat es dich nichts gekostet.[/quote]

Das werde ich sicherlich nicht tun.

Abgesehen davon, hat jeder beteiligte hier Erfahrung mit dem CCleaner und wer es sich runter laden möchte, sollte dies immer auf der Originalseite machen, egal bei welcher Software.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.