Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT Country Cup 2016 (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/105300-hwbot-country-cup-2016-a.html)

Luebke 26.10.2016 15:40

HWBOT Country Cup 2016
 
Es ist wieder soweit. Die Weltmeisterschaft im Extreme Overclocking beginnt. Ab dem 1. November treten die Nationen im HWBOT Country Cup gegeneinander an. Zuletzt konnte Australien den Hattrick schaffen und hat somit drei Weltmeistertitel erreicht. Es ist langsam an der Zeit, dass auch Deutschland eine Weltmeisterschaft nach hause holt.

Link zum Event: [url=http://oc-esports.io/#!/round/country_cup_2016]OC eSports[/url]

Hier die Benchmarks in denen sich die Nationen dieses Jahr messen müssen:

[b]Stage 1: X265 1080P[/b]

Enddatum: 2016-12-18 13:00
benötigt werden 8 verschiedene [COLOR="#0000FF"]LGA1150/1151 CPUs[/COLOR]
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 8 Ergebnisse

[b]Stage 2: SUPERPI 32M[/b]

Enddatum: 2016-12-19 13:00
benötigt werden 6 [COLOR="#0000FF"]LGA1155 CPUs[/COLOR] "from different CPU subfamilies"
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 6 Ergebnisse

[b]Stage 3: 3DMARK03[/b]

Enddatum: 2016-12-20 13:00
Use 5 different GPUs with unique [COLOR="#008000"]Nvidia G92-G98[/COLOR] Core, one GPU core only
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 5 Ergebnisse

[b]Stage 4: 3DMARK FIRE STRIKE EXTREME[/b]

Enddatum: 2016-12-21 13:00
Use 5 different [COLOR="#FF0000"]AMD GPU models[/COLOR], single GPU only
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 5 Ergebnisse

[b]Stage 5: GPUPI FOR CPU 1B[/b]

Enddatum: 2016-12-22 13:00
Use 5 different AMD CPU models, one each from[COLOR="#FF0000"] AMD K10, 15h gen1, gen2, gen3 and gen4[/COLOR]
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 5 Ergebnisse

[b]Stage 6: 3DMARK VANTAGE PERFORMANCE[/b]

Enddatum: 2016-12-23 13:00
Use [COLOR="#FF0000"]AMD CPU [/COLOR]and [COLOR="#008000"]Nvidia GeForce 900[/COLOR] series graphics cards
Nur ein Score wird nenötigt

Im Forum von Hardwareluxx wird schon eifrig für Deutschland geplant, darum verlinke ich den Thread dort mal: [url=http://www.hardwareluxx.de/community/f138/hwbot-country-cup-2016-nationaler-thread-beat-aussies-1110574.html][Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies![/url]

Ich hoffe dass sich möglichst viele Leute anschließen und wir dieses Jahr den Cup holen! Also wer ist dabei? :)

Legion of the Damned 27.10.2016 11:11

AW: HWBOT Country Cup 2016
 
Jo,

keine Hardware vorhanden, keine Zeit und vor allem auch kein Bock mehr auf HWBot. Gerade letzteres könnte hier im Forum bei einigen der Fall sein, wenn ich die HWBot-Geschichte nochmal revue passieren lasse.

Robert 27.10.2016 11:47

AW: HWBOT Country Cup 2016
 
Ich kann Legion da nur 100% zustimmen.

Ich hab zwar wie immer Hardware tonnenweise, aber bei dem Quatsch mache ich nicht mehr mit.

HWbot kommt mir nicht mehr ins Haus. Dieses dämliche "cheaten" da und der ganze Ablauf, die Orga und vor allem die ständige Bevorzugung von "Stammpersonal" macht den ganzen Wettbewerb zum Witz.

Luebke 27.10.2016 15:33

AW: HWBOT Country Cup 2016
 
naja es is n country cup und da das stammpersonal aus unterschiedlichen ländern kommt wirds damit zumindest schwer ;)
bei uns deutschen machen leider so gut wie keine der top-bencher mit weil alle zu beschäftigt (der8auer, dancop und co sind wohl alle außen vor) :(
und weil die meisten gar nicht mehr aktiv sind. (waren auch mit so einigem unzufrieden da).
trotzdem will ich den titel für deutschland ^^
hoffe dass doch der eine oder andere zeit und lust hat, da was zu machen.

MisterSchue 27.10.2016 15:45

AW: HWBOT Country Cup 2016
 
Hab keine Hardware die auch nur irgend einer Kategorie entspricht.

Profi Overclocker 27.10.2016 15:50

AW: HWBOT Country Cup 2016
 
Ich hätte sogar für ein paar Stages was rumfliegen, aber weder Lust da was zu machen, noch das sich das lohnen würde, weil eh alle sich an einem vorbei schieben (DICE, LN2 und co...)

tomcatoggo 28.10.2016 16:58

AW: HWBOT Country Cup 2016
 
Auch wenn ich (leider) nicht in der Lage bin, da etwas beizutragen... aber könntet Ihr kurz erklären, was das große Problem bei diesem Cup ist? Es wurde ja was von "cheaten" geschrieben... was ist denn da so passiert?

Profi Overclocker 28.10.2016 17:09

AW: HWBOT Country Cup 2016
 
[quote]Es wurde ja was von "cheaten" geschrieben... was ist denn da so passiert?[/quote]

Naja, bei den meisten Benchmarks lässt sich irgendwie pfuschen, deswegen machts einfach schonmal viel weniger Spaß.
Da auch einige der Programme von Hwbotler geschrieben sind kenne die sicherlich die passenden Tricks dafür...

Zumal die bekannten Gesichter alles in den A**** gesteckt bekommen und natürlich mit entscheiden, welche Hardware in dem Jeweiligen Cpu verwendet werden soll. Die paar Leute haben davon dann zufälligerweise Haufen an Zeugs..

Robert 28.10.2016 18:16

AW: HWBOT Country Cup 2016
 
Nicht zu vergessen wie so tolle regeln wie "man darf keine engineering Samples benutzen", die dann aber für bestimmte personenkreise wieder nicht gelten. Wo dann Einträge gelöscht werden, andere aber komischerweise ewig stehen bleiben.

Tweak-IT 28.10.2016 22:18

AW: HWBOT Country Cup 2016
 
Ok dann keine Engineering Samples sondern nur ein Regal voll mit Enduserware wo man sich die besten rauspickt _._


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.