Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Tutorial: 3D Mark 06: How To Bench/Submit (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79442-3d-mark-06-how-bench-submit.html)

Profi Overclocker 14.11.2010 20:12

3D Mark 06: How To Bench/Submit
 
Im Folgendem Tutorial wird erklärt:
[LIST=1][*]Woher man den 3DMark06 bekommt[*]Wie man Benchen muss, damit das Ergebnis bei Hwbot anerkannt wird[*]Wie man das Maximum an Punkten bekommt[*]Wie benche ich[*]Wie ein Ergebnis zu Hwbot.org übermittelt wird bzw. worauf man achten muss.[/LIST]
Als erstes ein Paar Worte zum 3D Mark 06.
Die 06er Version gibt es seit dem [B]29. November 2006[/B]. Die DirektX Version 9 kommt hierbei zum Einsatz. Es gibt 3 Versionen: [B]Basic Edition, [/B][B]Advanced Edition[/B][B], [/B][B]Professional Edition.[/B]

Für uns reicht aber die Basic Edition, die völlig kostenfrei ist.

[B]
Nun kommen wir zu Punkt eins:[/B]
Den 3DMark06 bekommt man auf diversen Websites. Auf der Herstellerseite bekommt man eine Liste diverser Hosts, wo man ihn bekommt. Damit man sich ein wenig Zeit sparen kann hier ein download Link zu 4Players.de ([URL="http://www.4players.de/services/downloadmanager/download.php?action=start_now&DOWNLOADID=45713"]3DMark06-Download-4Players[/URL])

[B]Zweitens:[/B]
Damit man das Ergebnis bei Hwbot.org hochladen kann, muss bei der Advanced und Professional Edition beachtet werden, [B]dass man mit standart Settings bencht[/B], da ansonsten das Ergebnis ungültig ist. Bei der [B]Basic Version[/B] [B]ist dies nicht von nöten[/B], da diese Version kein umstellen der Settings erlaubt.

[B]Drittens:[/B]
Wer wirklich das Maximum an Punkten bekommen will, sollte alle unnötigen Programme im Hintergrund beenden. Zudem kann ein [B]deaktivieren des Virenprogramms, sowie der Firewall[/B] die Anzahl erhöhen. Jedoch rate ich davon ab. Zudem wird durch [B]übertakten[/B] oder kurz ocen zum Teil eine deutliche Leistungssteigerung erreicht.

[B]Viertens:[/B]
Um zu erklären wie gebencht wird, wurde die Basic Version benutzt.

Nachdem der 3DMark gestartet wurde, bekommt man dieses Bild:

[Spoiler][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/profi-overclocker-albums-tuts-picture1781-3dmark-start.png[/IMG][/Spoiler]
Mit einem Klick auf Purchuase gehts weiter.
Danach erscheint dieses Menü:
[Spoiler][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/profi-overclocker-albums-tuts-picture1780-3dmark-menu.png[/IMG][/Spoiler]

Dort muss man auf "Run 3D Mark" klicken.

Wenn alle Läufe beendet wurden musst du bei dem erscheinenden Fenster auf "View in Online Result Browser" klicken.

Nun öffnet sich eine Seite, wo dieser Ausschnitt zu sehen ist:
[Spoiler][IMG]http://hwbot.org/signature.img?iid=455055&thumb=false&iehack=.jpg[/IMG][/Spoiler]

Die Zahl unter "You're system" ist dein 3DMark Ergebnis.

[B]Fünftens:[/B]
Nun kommen wir zum Senden eines Ergebnisses an Hwbot.org. Wir gehen in diesem Fall davon aus, dass man einen Account bei Hwbot besitzt und Angemeldet ist.[URL="http://hwbot.org/init.results.submit.do?applicationId=12"](klick[/URL])
Wenn die Seite geladen wurde, müssen mindestens Folgende Sachen eingetragen werden: Benchmark Ergebnis, Grafikkarte und unter "verification" muss bei "upload verification screenshot" auf durchsuchen geklickt werden. Jetzt sucht ihr euren Screenshot, ein Beispiel siehe hier:
[Spoiler][IMG]http://www.hwbot.org/blog/wp-content/clipboard07.jpg[/IMG][/Spoiler]

Die Rot umrandeten Fenster sind Pflicht. Das sind: CPUz (CPU), 3DMark(so das die Einstellungen zu sehen sind), das Ergebnis im Browser (da Basic) und GPUz.

Jetzt nach unten scrollen und einen Haken bei "Ich las und akzeptiere [URL="http://hwbot.org/hwbot.post.do?name=application_12_rules"]die Regeln für 3DMark06[/URL]. Nicht einhalten der Regeln wird zum Entfernen des Ergebnisses führen" setzen und auf "Submit" klicken.

Nun hast du dein Ergebnis übertragen und kannst dich auf die Punkteausbeute freuen.


Das wars von meiner Seite und jetzt seid ihr dran.;)

[SIZE=1][COLOR=Gray]PS: Fragen und Anregungen unten posten, Rechtschreibefehler als PN an mich.[/COLOR][/SIZE]

Legion of the Damned 14.11.2010 21:10

AW: 3D Mark 06: How To Bench/Submit
 
Ist das Absicht das du es im Secret HWBot veröffentlicht hast?

Sonst sieht das gut aus!

Mother-Brain 14.11.2010 21:17

AW: 3D Mark 06: How To Bench/Submit
 
Habs mal verschoben und gepinnt.

[quote]Mit einem Klick auf Purchuase gehts weiter.[/quote]Das glaube ich dir auch nicht.

poloniumium 14.11.2010 21:42

AW: 3D Mark 06: How To Bench/Submit
 
hättest noch nicht zwingend verschieben brauchen. erstmal noch etwas feinpolitur und dann unters volk werfen ist auch nicht verkehrt.

das bild mit den benötigten sachen beim screenshot ist per deeplink auf hwbot einmgebunden. wenn die das irgendwann mal ändern fehlt es hier also, sofern es nicht gepflegt wird. mach dir am besten mal eine copie auf dein tpc-bilderarchiv, dann verschwindet es wenigstens nicht solange auch dieses thema online ist.
(gilt für alle bilder in tuts, thirdpartyhoster sind nicht wirklich die erste wahl.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.