Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/84673-hwbot-dezember-2011-wettbewerb.html)

Luebke 02.12.2011 09:06

HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
Im November hat unser Team nur mit Platz 9 abgeschnitten. Zumindest waren wir das stärkste deutsche Team im Teilnehmerfeld. Der Verdienst gebührt vor allem Raffnix, der das gros unserer Punkte einfahren konnte.

Nachdem im November AMD CPUs gefragt waren, stehen im Dezember Intels auf dem Plan. Genauer gesagt Sockel 775 CPUs. Gebencht wird diesmal wPrime32.
[URL="http://hwbot.org/competition/hoc_dec11/"]Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews[/URL]

Stage 1: Conroe
Stage 2: Kentsfield
Stage 3: Wolfdale [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/24801-bios-daddy/"]BIOS-Daddy[/URL]
Stage 4: Yorkfield
Stage 5: Smithfield und Pressler

Um Teilnehmeranmeldungen wird wieder gebeten ;)

[COLOR=Red]Nachtrag:
Es gibt eine Besonderheit bei diesem Wettbewerb:
hier bringt der [B]VIERTE PLATZ [/B]die meisten Punkte!
Wenn ihr Ergebnisse abliefert, achtet bitte darauf, dass mindestens drei bessere Ergebnisse stehen bleiben. Verbessern geht immer, verschlechten is aber nich ;)
[COLOR=Black]Danke an Bios-Daddy für den Hinweis, ich habs erst für einen Fehler gehalten, der bald behoben würde ^^[/COLOR]
[/COLOR]

BIOS-Daddy 04.12.2011 17:32

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
Du kannst mich für Stage 3 eintragen. Ich habe ja den E8400 und kann den auch wieder unter Dice setzen.

Nur diesmal ist es wohl so, das der 4.Platz im jeweilligen Ranking die meisten Punkte bringt danach der erste, zweite usw.;)

Raffnix 04.12.2011 18:17

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
[quote=Luebke;747982]... Der Verdienst gebührt vor allem Raffnix, der das gros unserer Punkte einfahren konnte....[/quote]Ach was? Hm, damit hätte ich aber nicht gerechnet... :nut:
Dann hat sich die Arbeit ja sogar gelohnt.

Für den Dezember kann ich nix beisteuern, den Smithfield (D805) kann ich aufgrund des Boards nicht höher als Standard takten.
Schade.

Legion of the Damned 04.12.2011 18:37

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
Wenn ich Dice da hätte, könnteste mir den D805 mal zu schicken... Ein Pin beim Board scheint eh schon angekokelt zu sein, dann schadet das auch nicht mehr.

Luebke 05.12.2011 09:17

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
ich hab zwar nen conroe, aber auf meinem brett glüht der chipsatz schon bei 3,2 ghz >.<
ich werd zwar ma was versuchen, aber das dürfte ne ziemliche nullnummer werden, darum trag ichs hier gar nicht erst ein...

Raffnix 05.12.2011 10:50

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
[quote=Legion of the Damned;748158]Wenn ich Dice da hätte,...[/quote]Sag Bescheid, wenn Du hast.:wiwi:

Luebke 05.12.2011 17:19

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
kann ich denn dann jetz legion bei stage 5 eintragen?

Legion of the Damned 05.12.2011 17:39

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
[quote=Luebke;748244]kann ich denn dann jetz legion bei stage 5 eintragen?[/quote]

Wieso?

Hab ich mich auch schon annähernd um Dice gekümmert? ;)

So wie ich das schon so oft hatte, wird mein "Lieferrant" wieder keinen Auftrag haben wenn ich mal Dice von ihm brauch.

Ich brauch ja im Grunde nur ne Hand voll und 2 Stunden Zeit. ;)

Mother-Brain 05.12.2011 19:37

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
juhu mein Pot wird auch genutzt.

Luebke 05.12.2011 23:10

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
ich hätte ja jetz gesagt, bring am we einfach mit, dann geben wir ihm direkt ln2, aber is ja leider nich :(

Luebke 13.12.2011 15:41

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
diesmal kein großes interesse hier, hm? hey, für wettbewerbsergebnisse gibts wettbewerbspunkte für die gesamtwertung ;)

Profi Overclocker 13.12.2011 15:45

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
Wir bräuchten auch die CPUs dafür, wenn keiner einen hat, kann man nix machen ;-)
Ich hab leider keinen 775er daheim ^^

Luebke 13.12.2011 15:59

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
ich hab nen kaum oc-baren (wegen brett) e6600. für punkte bräuchte ich min 3,8 ghz (letzter punkteplatz!), aber der chipsatz dampft schon bei 3,3 ghz >.<

FREAQii_STAR 13.12.2011 16:35

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
Moinsen,

ich hab auch noch'n 775er ( E8400 ) läuft genüsslich mit 4050 Mhz und nach oben ist noch Platz, allerdings denke ich das bei mir der Ram limitiert. Das sind OCZ Titanium XTC 800er die mit 900Mhz sehr stabil laufen.
Nur ich weiß nicht wie weit der noch mitspielt.
Will sie auch nicht zu hart rannehmen ;) da es mein Hauptsystem ist.

Luebke 13.12.2011 17:09

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
ziel wäre ohnehin nur der vierte platz :D
dazu reichen popelige 5,04 ghz :iosys:
du kannst ja evtl den ramteiler verändern. gaukel dem bios doch 667er ram vor ;)

FREAQii_STAR 13.12.2011 17:32

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
Würde ich gern machen, leider kann ich nur die 800 Mhz ( standart ) die jetzt auf 900 stehn da ich die 1:1 laufen lass und aufwärts auswählen kann :/

Luebke 14.12.2011 08:15

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
kannst du in deinem bios nicht manuell verklickern, welchen ram du hast? ich hab meinen 1066er auch "offiziell" als 800er laufen. könnte auch manuell angeben, dass es 667er oder 533er ist... naja ok mein nforce hat schon einiges mehr an optionen als die intel-chipsätze. echt schade, dass das solche hitzköpfe waren. das bios ist ein traum für einen ocer...

Legion of the Damned 14.12.2011 12:50

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
War mir klar, dass du wieder damit kommst. :-D Das geht eben nur mitm Ramteiler, ist bei mir auch so.

Luebke 14.12.2011 13:41

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
aber kannst du bei intel nicht auch manuell angeben, welcher ram verbaut ist? also das brett erkennt z. b. 1066er cl5 und du stellst dann manuell ein 800er cl7...?

ich will wieder nforce-bretter :(

Legion of the Damned 14.12.2011 14:24

AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb
 
Klar geht das, halt über Ramteiler und einstellen der Timings. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.