Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT März 2012 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/86066-hwbot-maerz-2012-wettbewerb.html)

Luebke 01.03.2012 11:17

HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
Nachdem beim letzten Wettbewerb das Team mit viel Spass und Einsatz mitgewirkt hat, hoffe ich, dass es auch in diesem Monat wieder eine gute Teamarbeit geben wird.

[URL="http://hwbot.org/competition/hoc_mar12"]HWBOT OC Challenge March 2012: "Goodbye Abit, RIP" @ HWBOT[/URL]

Wie der Name [URL="http://hwbot.org/competition/hoc_mar12"]"Goodbye Abit, RIP"[/URL] schon verrät, sind nur Mainboards von Abit zugelassen

Diesmal wird nur der Referenztakt verlangt für folgende Sockel:
#1: Socket A
#2: LGA 775 [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21596-theon/"]theon[/URL]
#3: Socket 478
#4: Slot 1
#5: Socket AM2,AM2+,AM3

Sprich es sind keine aufwendigen Benchmarks notwendig. Einfach ausloten, welchen FSB ihr erreichen könnt (im Idealfall unter Verwendung von Zusatztools in Windows um den belastenden Bootvorgang zu ersparen) und dann CPU-Z validieren.

Also wer noch was von Abit hat, immer ran ;)

theon 01.03.2012 13:14

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
Jo, ein Abit hab ich ja, leider ohne große Optionen im Bios... Ich schau trotzdem mal was ich machen kann. Ist Sockel 775.

poloniumium 01.03.2012 13:16

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
bitte in zukunft entweder zuerst den newsletter aktualisieren oder gleich im thema am anfang hinternanderweg die fakten schreiben.
"Abit -> Ref-Takt -> Sockel: XY"
man liest bis zum schluß um dann zu erfahren, dass es auf ne sorte mobos hinausläuft die wahrlich kein highend-verkaufsschlager mehr sind.

Luebke 01.03.2012 15:04

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
ich trag dich mal ein theon. schaden kann so ein ergebnis sicher nicht ;)

@polo: du sollst ja auch alles lesen :stress: das sind 6 popelige sätze, stell dich ma nich so an :mrgreen:

Legion of the Damned 01.03.2012 15:26

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
Ganz unrecht hatter ja nich... :-P

Nen Einleitungssatz wär scho fein gewesen. ;)

S775 ist ja vorhanden, wird aber nich mehr zum takten genommen und ist auch von GB.

Luebke 01.03.2012 15:44

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
abit stand in der ursprünglichen fassung ja oben, aber ich wollte den lesern nicht schon im ersten satz das interesse nehmen :mrgreen:

solltet ihr aber mit der reihenfolge der drei kriterien (sockel, bench, hersteller) überfordert sein, formulier ichs natürlich für euch um ;)

poloniumium 01.03.2012 15:51

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
such lieber einen weg die mikrocodes der hardware zu manipulieren statt hier dein scheitern als bootcampinstructor zu verarbeiten. ;)
du sollst den leuten entgegenkommen und nicht versuchen es besser zu wissen und sie so reinzulegen.

Luebke 01.03.2012 15:59

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
[quote]dein scheitern als bootcampinstructor zu verarbeiten.[/quote]

wieso glaubst du, ich sei gescheitert? :mrgreen:

[quote]und sie so reinzulegen.[/quote]
immerhin bei dir hats gewirkt. schon dein zweiter beitrag zum thread. hätte abit oben gestanden, hättest du sicher desinteressiert einfach weitergeklickt ;)

poloniumium 01.03.2012 16:06

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
wenn es das richtige thema wäre um dich frei zu kritisieren könntest du 20 beiträge haben ;)
und dass ich von den monatlichen themen nix halte ist auch nicht streng geheim.
so unbegründet kanns ja nicht sein, dass du es umgeschrieben hast.

hast du dir schonmal nen kopf gemacht, welche chipsätze jeweils prädistiniert für nen sieg sind?
stage 5 sieht wieder nach kraut und rüben aus...

Luebke 01.03.2012 17:23

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
ich bin erstmal um jedes brett froh, dass uns überhaupt punkte bringt. wenn wir mal mehrere zur auswahl haben, kann ich mich auch mit den chipsätzen befassen ;)

Profi Overclocker 01.03.2012 20:09

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
Würde mein AM2 Brett noch leben :(

poloniumium 07.03.2012 22:56

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
hallo echo?!
team iran liegt auf platz 6 direkt hinter china.
das spricht bände für den monat. ;)

theon 08.03.2012 08:43

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
Ich bin jetzt erst mal ein paar Tage weg, danach kram ich das abit Board nochmal raus.

Luebke 08.03.2012 11:12

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
leider scheint abit in unserem team ähnlich schwach vertreten zu sein. unsere einzige punktehoffnung ruht derzeit auf theon...

theon 08.03.2012 11:19

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
ja genau... und soweit ich mich erinnern kann ist der fsb bei meinem board gar nicht zu verstellen :iosys:

Luebke 08.03.2012 12:11

AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb
 
aber es hat einen fsb. das reicht zumindest mal für ein ergebnis :mrgreen:

wäre aber echt schade... da hoffe ich ma, dass dich deine erinnerung da täuscht ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.