Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Support (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/)
-   -   Von der CD Booten (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/99124-von-der-cd-booten.html)

Gionni 24.01.2015 18:08

Von der CD Booten
 
hall support, ich brauche dringend hilfe
möchte gerne von der cd booten aber schaffe es nicht in der Bios die Einstellungen nicht zu setzen. Ich habe so ein Interface noch nie zuvor gesehen und kenne mich nicht aus.

als ich das erste mal Window installiert habe, da hat es sofort geklappt!

Weis nicht was ich noch tuen könnte

Bitte um Tipps, Links, etc.

Schon mal Danke im Vorraus
Gionni

Raffnix 24.01.2015 21:08

AW: Von der CD Booten
 
Normalerweise muss beim Booten des Rechners eine Taste zum richtigen Zeitpunkt gedrückt werden, damit ein Auswahlmenü erscheint, mit Helfe dessen man das zu startende Laufwerk aussuchen kann.
Sehr häufig ist es die F8-Taste. Versuch mal, die direkt nach dem Rechnerstart 2x pro Sekunde zu drücken.
Wenn Du uns dein Mainboard nennen kannst, können wir heraus finden, welche Taste es ist.

MiesMosel 24.01.2015 21:39

AW: Von der CD Booten
 
Hallo,

die Taste [F11] ist häufig für das BIOS-Menü, indem Du das Boot-Laufwerk (z.B. DVD-LW) auswählen kannst.
Jedenfalls bei ASRock Boards.

F8 ist bei Asus Mainboards standardmäßig das BIOS Bootmenü.
Falls Du F8 drückst & nicht schnell genug bist, dann landest Du im Windows-Boot Menü (falls Windows schon auf dem Rechner ist). ;)

Grüße, MiMo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.