Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock AMD Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/)
-   -   Systemblende Stiftleiste (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/104844-systemblende-stiftleiste.html)

Bussard 12.09.2016 15:27

Systemblende Stiftleiste
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
Habe heute meinen neuen PC Tower geliefert bekommen und alles eingebaut.
Habe da aber ein problem, ich habe alles so wie auf dem Screen zusehen ist angeschlossen. Stecke ich den Stecker wo drauif steht Reset SW in der unteren Leiste in GND und Reset oder in Reset und GND spinnt der Computer und verweigt das hochfahren. Er startet , Festplattenleuchte zeigt an das die in Betrieb ist, nach einpaar Sekunden geht die Grüne Leuchte aus und der Monitor bleibt dunkel. Begreife nicht warum der Computer nicht normal das Betriebssystem bootet sonder abbricht.

DaKarl 12.09.2016 15:34

AW: Systemblende Stiftleiste
 
Sicher dass du den Stecker nicht vertauscht hast? (Wie rum gepolt er angeschlossen wird, ist hierbei völlig egal)
Kann natürlich auch sein, dass der Taster defekt ist/hängt. Um das zu testen kannst ja mal testweise den Resetbutton an den Anschluss für den Powerbutton anschließen und schauen was passiert.

Killerpixel 12.09.2016 15:38

AW: Systemblende Stiftleiste
 
Zur Aufklärung: Besteht das Problem auch, wenn du den Reset-Schalter einfach mal weglässt? Oder startet der Rechner dann?

Bussard 12.09.2016 16:52

AW: Systemblende Stiftleiste
 
Habe ich noch nicht probiert beide Varianten. Werde ich aber machen sobald ich Morgen früh von Nachtschicht komme. Jetzt ist es zuspät da ich bald losfahren muss um 20:30 Uhr auf Arbeit zu sein. Gebe Morgen Vormittag Bescheid, werde beides mal testen.

Bussard 13.09.2016 07:34

AW: Systemblende Stiftleiste
 
Ich habe jetzt mal den Reset SW an den Anschluss Power geklemmt und den Power SW an Reset SW.
Nun startet er wenn ich den Reset Knopf drücke einwandfrei.
Drücke ich jetzt den Power Knopf startet er neu.
Kanbn ich das jetzt so lassen.
Da aht der Power Knopf einen dekt drin

Dauerburner 13.09.2016 10:28

AW: Systemblende Stiftleiste
 
Komisches Verhalten.
Laut Anleitung wird Positiv links und Negativ auf GND liegen. Positiv sieht man meist anhand des Pfeils an einer Seite des Steckers(meiste auf gegenüberliegender Seite der Beschriftung wie "PW-SW" oder "RESET").
Vielleicht hilft dir das ja ;)

Im Prinzip kannst du es so lassen, da es ja eben nur "Schalter" sind und eigentlich baulich gleich sind soweit ich weiß. Die Funktionen sind dann in der Mainboard-Elektronik geregelt.

Bussard 13.09.2016 13:54

AW: Systemblende Stiftleiste
 
OK, dann lasse ich das so.
Danke für die Aufklärung mit dem + und -
Es liegt zu 100% am Power schalter oder dessen Kabel.
Das Reset Kabel habe ich auch abgezogen und der PC startete und dann wieder nicht.
Seit dem ich es umgesteckt habe kann ich ihn runterfahren neustarten über Windows 10 Menü und er startet auch neu wenn ich den Power Knopf drücke der ja jetzt die Funktion des Reset Knopf hat. Welchen ich zum starten drücke ist ja egal aber so läuft es jetzt. Danke für die guten Tips.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.