Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock AMD Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/)
-   -   ASRock N68 S3-UCC CPU Kern freischalten (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/106665-asrock-n68-s3-ucc-cpu-kern.html)

criss01 27.03.2017 16:24

ASRock N68 S3-UCC CPU Kern freischalten
 
Ich habe ein ASRock N68-S3 UCC der AMD CPUs bis 95 Watt unterstüzt.
Dann habe ich den 4.ten Kern von meinen AMD Athlon 2 X3 460 freigeschaltet, dann wurde der CPU zum AMD Phenom II X4 B60 mit einer TDP von 126 Watt.

Meine Frage ist kann ich denn 4.kern betreiben (eine TDP 126 Watt) auch wenn mein Mainboard nur 95 Watt TDP CPUs unterstützt.

Tweak-IT 27.03.2017 22:06

AW: ASRock N68 S3-UCC CPU Kern freischalten
 
Das wird man probieren müssen aber in der offiziellen CPU Liste taucht die CPU nicht auf.

[url=http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S3%20UCC/?cat=CPU]ASRock > N68-S3 UCC[/url]

Profi Overclocker 28.03.2017 13:37

AW: ASRock N68 S3-UCC CPU Kern freischalten
 
[quote=Tweak-IT;843635]Das wird man probieren müssen aber in der offiziellen CPU Liste taucht die CPU nicht auf.

[URL="http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S3%20UCC/?cat=CPU"]ASRock > N68-S3 UCC[/URL][/quote]

Die CPU gibt es defakto auch eigentlich gar nicht. So Bezeichnungen gibts dann nunmal, wenn die CPU freigeschaltet wird.

@TE: Was machst du denn mit dem PC? Läuft die CPU unter viel Last? Hab mir das Board mal angesehen. Wuchtig sieht die Spannungsversorgung nicht aus - und dann fehlen da noch Kühlerchen ;-)
Was für einen Kühler für die CPU verwendest du?

criss01 28.03.2017 18:37

AW: ASRock N68 S3-UCC CPU Kern freischalten
 
Das Netzteil ist ein Zalman GT600 600Watt und der PC wird für PC Spiele und VHS Digitalisierung verwendet.
CPU Kühler: Artic Alpine 64 Plus
Unter vollaßt ist der CPU auf 59 Grad, wenn alle Gehäuseüfter auf maximum stehen.
CPU VCore ist die gleiche wie beim 3 Kern CPU


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.