Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Frage zum Graka-Bios (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/13089-frage-zum-graka-bios.html)

TwinView 19.01.2004 16:45

Frage zum Graka-Bios
 
gibt es eigentlich irgendwelche Programme um Daten im Bios der Graka zu ändern, oder mglichkeiten ins Bios zu kommen (wie halt beim normalen Bios auch)

freezer 19.01.2004 17:28

Ja, es gibt Tools zum bearbeiten der BIOS Files. Die Files muss man dann noch flashen und gut ist...
So habe ich früher mal den Standard Takt meiner GeForce2 Pro erhöht.

Was für ne Karte hast du denn?

TwinView 19.01.2004 18:05

ne Mad View 9600 Pro

Otoschi 19.01.2004 19:04

Also ich versuch das auch schon weig, vorallem ein bios für mien karte zu finden ist schwierig, wenn man net weis wo!

hab radeon 9800Pro(club3d)

Bad Blade 19.01.2004 20:39

Hast du schon mal auf [url]www.ati-news.de[/url] nachgeschaut?? Da bekommt man auf jeden Fall das Passende Tool zum auslesen und verändern von Bios Daten. Und ich bin auch der Meinung, dass du da ein Bios für eine r 9800 pro bekommst

Gruß
Alex

Otoschi 20.01.2004 14:50

gut, und mit diesem tool kann man dann einstellungen im grakabios umstellen?

E: ich hab mir jetzt eins runtergeladen und des ist n bin datein, mit was kann ich die denn öffnen?

Bad Blade 24.01.2004 16:47

Warum willst du eigendlich etwas im Bios deiner Graka verändern. du kannst eh maximal den takt und den TV Ausgang ( NTSC oder PAL) verändern. Mehr kann man nicht machen

gruß
Alex

P.s. Den Takt würde ich eher mit einem normalen Windows Tool ändern

TwinView 24.01.2004 16:54

[quote=Bad Blade]Warum willst du eigendlich etwas im Bios deiner Graka verändern. du kannst eh maximal den takt und den TV Ausgang ( NTSC oder PAL) verändern. Mehr kann man nicht machen

gruß
Alex

P.s. Den Takt würde ich eher mit einem normalen Windows Tool ändern[/quote]


keine Ahnung, hat mich nur mal Interressiert

Gast 27.01.2004 05:06

[/quote]


keine Ahnung, hat mich nur mal Interressiert[/quote]



*lol* *lol*


genau so sind sie...die kiddies heute.Wissen mal grade wie Bios geschrieben wird und wollen auch gleich noch das Bios einer GF ändern.Und wenn man dann mal fragt warum?
***keine Ahnung***

ich fasse es nicht*grööööhl*
Normalerweise dürfte man nichtmal drüber lachen sondern denen noch mutig zu raten ihr gf-bios zu flashen...bis es kaputt ist und papa vorgejammert wird.Nur so kurbeln wir die Wirtschaft an

Stöhnie 27.01.2004 06:16

uuuh, sakasmus pur!?
:spam:


p.s. es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten!

Exit 27.01.2004 07:34

Naja - eigentlich sollte ich den Müll löschen - aber da ich das Forum hier auch net als Diktaturisch ansehe - lass ich es mal stehen!

@Gast! Solche Unproduktiven Beiträge solltest Du unterlassen! Man kann auch in einem vernünftigen Ton sowas ansprechen!

Ich sehe es aber sonst auch so - habe jetzt mal die 2 Nasen von Giga im Fernsehen gesehen - die sich da als angebliche Hardware Gurus ausgeben - quasi bei Gigahelp! Die Beiträge auf der Homepage sind dabei noch deutlich besser geschrieben - als den Müll den sie im Fernsehen gelabert haben! Bei den Klang alles danach - als wäre das Flashen eines Graka Bios'es das Geilste was es gibt - und jeder sofort machen muß!

Bei solchen Beiträgen kann ich leider nur den Kopf schütteln!

TwinView 27.01.2004 10:29

OK, auf die Gefahr hin das ich jetzt keine Antwort bekomme oder gelüncht werde :lol: , aber trotzdem kann man im Bios auch die Latenz für den Speicher ändern :oops:

Stöhnie 27.01.2004 13:24

[quote=TwinView]OK, auf die Gefahr hin das ich jetzt keine Antwort bekomme oder gelüncht werde :lol: , aber trotzdem kann man im Bios auch die Latenz für den Speicher ändern :oops:[/quote]

sry, aber was ist jetzze die frage?

TwinView 27.01.2004 13:27

Ob man im Graka-bios auch die Latenz für den Speicher ändern kann.
das ist die Frage, ich soll bis Montag ein referat über die Grafikkarte schreiben und da muss ich sowas ja wissen

Stöhnie 27.01.2004 13:49

ja hab ich schon gehört das es geht und zwar wie du vermutest, mit einem anderem bios. der effekt entsteht wenn man eine ti4200 hat und da ein ti4600 bios draufflasht. es müssen natürlich revisions bedingte sachen gegeben sein, will heißen das es nicht mit jeder ti4200/128mb geht.

TwinView 27.01.2004 13:52

[quote=Stöhnie]ja hab ich schon gehört das es geht und zwar wie du vermutest, mit einem anderem bios. der effekt entsteht wenn man eine ti4200 hat und da ein ti4600 bios draufflasht. es müssen natürlich revisions bedingte sachen gegeben sein, will heißen das es nicht mit jeder ti4200/128mb geht.[/quote]


ein anderes Bios drauf wollte ich eigentlich nicht weil mir das risiko zu hoch ist das ich meine Graka zerhaue *KeinGeldFürNeueHab*

Stöhnie 27.01.2004 14:08

püüüh, ich denke du schreibst ein referat? tip: [url]www.google.de[/url] :P

TwinView 27.01.2004 14:11

[quote=Stöhnie]püüüh, ich denke du schreibst ein referat? tip: [url]www.google.de[/url] :P[/quote]

ja schreib ich auch, aber ich muss es ja wenigstens ausprobiert haben, kann ja net irgend einen Mist schreiben

Stöhnie 27.01.2004 14:43

[quote=TwinView][quote=Stöhnie]püüüh, ich denke du schreibst ein referat? tip: [url]www.google.de[/url] :P[/quote]

ja schreib ich auch, aber ich muss es ja wenigstens ausprobiert haben, kann ja net irgend einen Mist schreiben[/quote]

das nenn ich einsatz! weiter so! :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.