Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Grafikkarte verliert an Leistung (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/43023-grafikkarte-verliert-an-leistung.html)

Koncort 28.11.2006 16:11

Grafikkarte verliert an Leistung
 
Sempron 64 3000+
Colorful 6600 256MB
512MB PC3200 Infineon Arbeitsspeicher

leute ich wollt echt dringen wissen wieso meine Grafikkarte an Leistung verliert vor einem Monat habe ich mit diesem System 45243 gepunktet in Aquamark3 und es wurde dann weniger es blieb ne Zeit in Aquamark3 42186Punkte und heute am 28.11.06 habe ich 35013 gepunktet das ist doch nicht normal das er Stark an Leistung verliert liegt es an der Treiber oder sonst irgend wie...

Mccandy 29.11.2006 14:34

AW: Grafikkarte verliert an Leistung
 
Weitere Programme in letzter Zeit installiert und die laufen im Hintergrund???
Da verliert Aquamark schonmal ein "paar" Punkte.
Tolle Bep. sind Virenscanner, Personal Firewall, Browser, Mail-Clients usw.

Gruß Mccandy

Koncort 29.11.2006 16:06

AW: Grafikkarte verliert an Leistung
 
8-O echt ich wusst ned das Programme im Hintergrund laufen die Leistung so stark ruterziehen ich punkte jetzt Übertaktet KERN: von 300 auf 410MHZ und SPEICHER: von 800MHZ auf 1230MHZ in Aquamark 51047Pkt.

von allein wär ich ned dazu gekommen vielen Dank jetzt kann ich wieder meine Games spielen...

Don_Bilbo 30.11.2006 22:03

AW: Grafikkarte verliert an Leistung
 
Also von 300mhz auf 410mhz ist schon herb Oô

Was fürn Kühler is auf der Graka? Haste die Temperaturen schonmal Kontrolliert? (Hab in meinem Arbeitsrechner auch ne 6600 und die geht bis 350Mhz Core und max. 860mhz Ram [DDR1 Modell von MSI])

Koncort 01.12.2006 23:08

AW: Grafikkarte verliert an Leistung
 
ALso ich habe eine Colorful Geforce 6600 mit einem AC NV Silencer 1 Rev. 2 Kühler also der läuft ohne hohe 3D Anwendungen um die +21°C und im Volllast beim Spiele spielen höchstens +30°C habe auch mehrere Lüfter mit Zalman Lüftersteuerung und Prozessor, Arbeitsspeicher sind auch sehr gut gekühlt ohne die Lüfter sahen die Temperaturwerte schon höher aus...

Crystallion 01.12.2006 23:57

AW: Grafikkarte verliert an Leistung
 
Solche Taktsteigerungen sind afaik aber keine Seltenheit bei 6600ern, zumindest war´s bei den ersten Modellen so. Die 6600GT hat ja im Prinzip den selben Chip, und der läuft da mit 500MHz.

Don_Bilbo 02.12.2006 08:25

AW: Grafikkarte verliert an Leistung
 
[quote=Crystallion]Solche Taktsteigerungen sind afaik aber keine Seltenheit bei 6600ern, zumindest war´s bei den ersten Modellen so. Die 6600GT hat ja im Prinzip den selben Chip, und der läuft da mit 500MHz.[/quote]

Ja das kann schon sein aber mit dem Standart Kühler der 6600 wäre dies m.E. nicht möglich, da dieser um einiges kleiner ist als der einer 6600GT ;)
Mit dem von ihm verwendeten Kühler kann ich es mir schon vorstellen, dass es geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.