Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   Garantie von Z97 Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/105228-garantie-von-z97-mainboards.html)

Regda 19.10.2016 14:25

Garantie von Z97 Mainboards
 
Hallo,

wie lange hat man auf die Z97 Mainboards Garantie?
Ich lese bei verschiedenen Vergleichsportalen immer 2 oder 3 Jahre, ASrock und Händler geben allerdings keine angabe.

Kann mir hier diesbezüglich jemand weiter helfen?
(in meinem Fall ist es ein Z97 Extreme6)

Gruß
Regda

Legion of the Damned 19.10.2016 19:00

AW: Garantie von Z97 Mainboards
 
Hi,

Geizhals spricht von [URL="http://geizhals.de/asrock-z97-extreme6-90-mxgte0-a0uayz-a1106887.html"]"Herstellergarantie: drei Jahre (Abwicklung nur über Händler)"[/URL] und ASRock sagt: [URL="http://asrock.com/support/index.de.asp?cat=RMA"]Gehe im Schadensfall zum Händler...[/URL]

Wobei die doch recht gutmütig sind. Was für ein Problem hast du denn?

Grüße

Regda 20.10.2016 23:07

AW: Garantie von Z97 Mainboards
 
Zuerst dachte ich die Festplatten würden Kaputt gehen, was zum Teil richtig war da eine Festplatte mehr als genug tote Sektoren aufweist.
Ich wechselte also die Festplatten und wunderte mich warum bei einigen Festplatten die SMART-Werte nicht ausgelesen werden können.
Ich tauschte einfach mal die Kabel und stellte fest das nur an bestimmten SATA-Ports die SMART-Werte nicht ausgelesen werden können, hinzu kommt das im Admin-Log von Windows mehrfach Fehlermeldungen bezüglich ACPI.sys und Controller-Fehlern auftauchen.

Inzwischen gehe ich davon aus das einer der beiden SATA Chips einen defekt hat, ich weis nur nicht ob es der ASmedia oder der von Intel ist. (Sicher bin ich mir noch nicht.)
Dazu kommen weitere kleine unstimmigkeiten bei Boot via USB und USB Geräten, wobei ich nicht weis ob dies nicht einfach nur Bugs in der Software sind...

(Mein Händler war Hardwareversand und die sind nix mehr gutmütig. :?)

Gruß
Regda

Legion of the Damned 21.10.2016 12:43

AW: Garantie von Z97 Mainboards
 
Hi,

dann prüfe doch mal, welcher Controller defekt ist.

Ansonsten, hat das Board noch Garantie?

Grüße

Regda 21.10.2016 14:40

AW: Garantie von Z97 Mainboards
 
Deswegen frage ich, bei 3 Jahren ja, bei 2 Jahren nein. :|

Legion of the Damned 22.10.2016 09:59

AW: Garantie von Z97 Mainboards
 
Dann würde ich mich mal ganz freundlich an den ASRock Support wenden, am besten über deren Kontaktformular, das sollte am schnellsten gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.