Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/105501-asrock-b75-pro3-probleme-deaktivierung-zeigerbeschleunigung.html)

iSh 16.11.2016 21:24

Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung
 
Einen wunderschönen Guten Abend,

ich besitze ein AsRock b75 pro3 und habe folgendes Problem.

Wenn ich unter Windows 10 die Zeigerbeschleunigung verbessern deaktiviere, wird meine Maus um das doppelte schneller.

Hab vom rechten Bildschirmrand zum linken eine Strecke von 21 cm wenn Zeigerbeschleunigung verbessern aktiviert ist, wenn ich es deaktiviere sind es nur noch 10 cm.

Ich glaube es liegt an irgend einer Bios Einstellung, oder am Mainboard selbst, ich hab einiges versucht was ich im Internet gefunden hatte, aber nix funktionierte.
Wenn ich z.B. Windows 8.1 in einer VM installiere, dann wird die Maus langsamer. Bei Windows 10 in der VM bleibt sie gleich und nur die Beschleunigung wird ausgeschaltet, so wie es sein soll. Soweit ich weiß nimmt VMware für die VMs ein eigenes Bios.


Vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte, wäre sehr schön.

MfG Tino

Tweak-IT 16.11.2016 23:05

AW: Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung
 
Es wäre schon interessant welche Maus du hast weil meine Kristallkugel hab ich Merlin geliehen ;-)

iSh 16.11.2016 23:21

AW: Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung
 
Sry ich hab die Razer Deathadder, ich glaub aber nicht das es an der liegt, da ich es auch mit der Sensei RAW und mit der Roccat Kova+ versucht hab und mit jeder das selbe.

Unter Windows 7 ist das gleiche Phänomen.

//EDIT
Ich hab gestern mit nem Kumpel das getestet, hab Windows 7 installiert, nur das reine Windows.

Bei ihm, die Strecke betrug 38 cm und 800dpi die Maus

aktivierte Zeigerbeschleunigung 4 cm
deaktivierte Zeigerbeschleunigung 7 cm, so kenn ich das und so sollte es auch sein



Bei mir, die Strecke betrug 38 cm und 800dpi die Maus

aktivierte Zeigerbeschleunigung 7 cm
deaktivierte Zeigerbeschleunigung 4 cm, irgend etwas läuft da gewaltig schief


Nach dem Test mal die Maus Treiber installiert und erhielt das gleiche Ergebnis.

Tweak-IT 17.11.2016 15:39

AW: Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung
 
Schau doch mal was in der registry drinnesteht genauer in diesem Abschnitt:

"HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse"

Die Schlüssel:

MouseThreshold1
MouseThreshold2
MouseSpeed

müssten alle auf 0 stehen wenn die Zeigerbeschleinigung wirklich ausgeschaltet ist.

iSh 17.11.2016 15:45

AW: Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung
 
Ja steht alles auf 0.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.