Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   Startproblem beim H77 Pro4/MVP (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/105533-startproblem-beim-h77-pro4-mvp.html)

Rolf-s 19.11.2016 14:00

Startproblem beim H77 Pro4/MVP
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wende mich als älteres Semester an Euch mit der Bitte um Hilfe, da ich mit meinen spärlichen Kenntnissen nicht weiter komme.

Seit heute brauche ich zum Start bis zu 5 Minuten. Was ist passiert? Alles war ok und trotzdem war ich im BIOS/ UEFI und habe auf fast booten umgeschaltet. Fazit: Beim Starten erscheinen für etwa 5 sec die beiden Zeilen Copy Right und BIOS Date, danach kommt die blaue Kachel und der sich drehende Kreis. Das dauert so etwa 5 Minuten, dann startet Windows.

Am System kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe es mit einer Kopie der Festplatte (Wechselrahmen) versucht. Gleiches Problem.

Win 10 - Build 1607 (14393.447)
H77 pro4/MVP
BIOS: 1,5

Danke schon mal

Gruß
Rolf

DaKarl 19.11.2016 20:10

AW: Startproblem beim H77 Pro4/MVP
 
Und was ist, wenn du die besagte Änderung einfach wieder rückgängig machst? Vielleicht ist dann das Problem schon gelöst?

Rolf-s 20.11.2016 17:30

AW: Startproblem beim H77 Pro4/MVP
 
Hallo, das habe ich natürlich sofort gemacht. Ohne Ergebnis.

Das System läuft aber wieder. Nach Rückstellen des Bios auf default.
Beim überprüfen von Ist > Soll-Einstellung habe ich keine Differenzen gefunden. Merkwürdig,


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.