Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Intel Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/)
-   -   ASRock Z-270 X Extreme 4 Probleme bei Deep Sleep mit W-Lan-Stick (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-intel-mainboards/106945-asrock-z-270-x-extreme-4-a.html)

umue55 29.04.2017 09:18

ASRock Z-270 X Extreme 4 Probleme bei Deep Sleep mit W-Lan-Stick
 
Guten Tag,
bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Ich habe seit kurzem das Z-270 X Extreme 4 im Einsatz. Läuft nach Bios/Uefi Update ganz gut.

Womit ich allerdings zu kämpfen habe, ist der Deep Sleep Modus. Sobald ich diesen aktiviere, sind ja die USB Ports stromlos, wie es auch sein soll.

An einem USB 3 Port betreibe ich einen W- Lan Stick (ArcherT4U).

Sobals ich den PC aus dem Deep Sleep Modus starte, wird jedesmal dieses Gerät neu installiert. Beim "normalen" Reboot" passiert das nicht.

Ist dieses Verhalten normal oder liegt ein Bios Fehler vor ?

Danke für Eure Unterstützung.

Robert 29.04.2017 14:25

AW: Deep Sleep Modus
 
Was meinst du mit neu installiert ?
so wie ein USB Stick den du rein und raus steckst ?

Oder so richtig mit Treiberinstallation?

umue55 29.04.2017 18:19

AW: Deep Sleep Modus
 
Ja , genau so. Wie wenn ich Ihn rein und rausstecke. (jetzt aber bitte nicht falsch verstehen).:mrgreen:

Robert 30.04.2017 15:07

AW: Deep Sleep Modus
 
Der installiert den Treiber also komplett neu ? und das passiert auf allen USB Ports ?

Haste mal in den Gerätemanager geschaut, was da passiert wenn du den PC aufweckst?
Ist das Gerät dann "unbekannt"

umue55 01.05.2017 07:20

AW: Deep Sleep Modus
 
Vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt, es ist so, wie wenn ich den USB Stick abziehe und wieder einstecke. Es wird nur, beim Neustart ein Gerät installiert. Das geht relativ schnell, wenn die Windows Oberfläche zu sehen ist. Da kann ich kaum was im Gerätemanager nachschauen. Da müsste ich höchsten den Stick vorher abziehen, dann wird nichts installiert, habe dann blos in der Infoleiste ein deaktiviertes Netzwerksymbol.

EDIT:
Ich hab jetzt mal nach dem Runterfahren in Deep Sleep, den Stick entfernt. Im Gerätemanager ist dann keinerlei Netzwerkadapter zu sehen. Habe nur wie gesagt, das deaktivierte Netzwerksymbol in der Infoleiste.

EDIT2:
Nachdem ich jetzt den USB Stick Treiber nochmal deinstalliert habe und die ganzen Mainbordtreiber vo der Mainboard CD habe installieren lassen, war das Problem weg, ohne das ich einen speziellen Treiber vom Hersteller installiert habe.
Den Chipsatztreiber habe ich natürlich aktualisiert.

Robert 01.05.2017 14:39

AW: Deep Sleep Modus
 
Ich denke mal das ist einfach ein Windows/Treiber-Problem.
Kann mir nicht denken das das mit der Hardware zu tun hat.

Aber wenn das Problem jetzt gelöst ist um so besser
Hilfe zur Selbsthilfe ist eh immer das beste ;)

Ich änder mal den Titel, damit andere Leute die das Problem auch haben es besser finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.