Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Mini-PCs und sonstige Produkte (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-mini-pcs-und-sonstige-produkte/)
-   -   VisionX 321 B Problem!!! (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-mini-pcs-und-sonstige-produkte/102801-visionx-321-b-problem.html)

Tosa 05.03.2016 19:15

VisionX 321 B Problem!!!
 
Nach Upgrade auf Win 10/64bit auf einer msata keine Bildausgabe über HDMI und DVI-I-Port.
PC lief ca. 3 Stunden nach dem Upgrade und plötzlich keine Bildausgabe.
Lüfter laufen an, aber ich komme nicht einmal mehr ins Bios.

Maßnahmen bisher:

CMOS Clear, Batteriewechsel
msata ssd entfernt und versucht über CD zu booten (manchmal komme ich ins BIOS, aber dann geht das Bild wieder weg.
Danach Neustart aber kein Bildausgabe.
Beim Drücken des Startbuttons läuft der Lüfter und das DVD Laufwerk an.

Ich wollte wieder downgraden...manchmal läuft WIN Installation an, aber nach einiger Zeit ist der Monitor wieder schwarz.



Mainboard ist das H77 MXM

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

Tosa 06.03.2016 10:15

AW: VisionX 321 B Problem!!!
 
Wie bzw. was könnte ich testen?

Gestern hab ich noch die jeweiligen Arbeitsspeicher in jedem Slot getestet...
Kein Ergebnis.

Graka raus...mit Onboard (i5-3230M) getestet
Kein Ergebnis.

Bios Update wurde nicht gemacht.

Mhmmmm:confused:

Vielleicht eine Empfehlung für Test/Reparatur?
Asrock habe ich angeschrieben...warte auf Antwort.

Ersatz Board finde ich nicht, da ist eine MXM 3.0 Anschluss drauf (Sonderfertigung).

Grüße zum Sonntag

Robert 01.04.2016 14:20

AW: VisionX 321 B Problem!!!
 
[quote]Nach Upgrade auf Win 10/64bit[/quote]Was hattest du vorher drauf und lief das einwandfrei?

Es kann durchaus sein, dass für den Betrieb von Windows 10 ein BIOS Update nötig ist.

Ich würde wohl mal ein BIOS Update versuchen.

[url]http://www.asrock.com/nettop/Intel/VisionX%20Series/index.de.asp?cat=Download[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.