Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   CPU Kühler Scythe Iori 1000 Top-Blow (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/104659-cpu-kuehler-scythe-iori-1000-top.html)

Bussard 23.08.2016 13:39

CPU Kühler Scythe Iori 1000 Top-Blow
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus,
Ich habe diesen Kühler installiert.
Hier mal die Werte vom SpeedFan, eingestellt ist alles auf Manuell.
Kann ich da den CPU Kühler runter drehen oder muss der immer auf 100% laufen.

Tweak-IT 23.08.2016 20:55

AW: CPU Kühler Scythe Iori 1000 Top-Blow
 
Der Kühler kann PWM wenn du also den Kühler mit einem 4 Pin Lüfteranschluss auf deinem Mainboard verbunden hast kannst du ihn per BIOS oder Tool des Mainboardherstellers aufjedenfall regeln.

Bei 3 Pin geht das nicht.

bigfoot996 24.08.2016 08:47

AW: CPU Kühler Scythe Iori 1000 Top-Blow
 
Je nach verbauter CPU sind 42° (im idle nehm ich an) ok oder auch nicht - vor allem in Anbetracht dessen, dass der Lüfter bei 42° schon auf 100% läuft.

Du siehst ein paar mehr Informationen wären für uns Hilfreich! ;)

Bussard 24.08.2016 08:59

AW: CPU Kühler Scythe Iori 1000 Top-Blow
 
Der Kühler sitzt auf eine CPU AMD FX 6350.
Im UEFI Bios gibt es die Möglichkeit einzusellen unter
CPU FAN Setting
FuLL ON
Manuell Hie rnan man z.B 50 Crad einstellen oder Level 9
Automatic
Im Moment ist da eingestellt FULL ON.
SpeedFan habe ich wieder deinstalliert.
Kann da ja auch im Bios einstellen wa sich nicht wußte.
Wie hoch darf den die Temp der GPU werden.

bigfoot996 24.08.2016 10:20

AW: CPU Kühler Scythe Iori 1000 Top-Blow
 
Meine für die CPU irgendwas mit 72° im Kopf zu haben. Sind die von dir angegebenen 42° denn nun idle oder Last? Wie ist dann die "andere" Temp?

Bussard 25.08.2016 08:39

AW: CPU Kühler Scythe Iori 1000 Top-Blow
 
Danke, dann kan ich ja beruhigt sein denn die Werte von CPU stehen immer zwischen 45 bis 49C. Lag also nicht am Kühler. Habe ich aber erst jetzt geshen die Werte das es die GPU ist.

Das was so hoch ist, ist die Geforce Video Card GPU die hat fast 70C
Ist aber auch noch eine alte Geforce 9800gt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.