Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Lüfter rattern (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/4045-luefter-rattern.html)

TheRealGrandM 22.11.2002 13:25

Lüfter rattern
 
Hi,

ich habe auf meinem Radiator zwei 120mm Lüfter von YS-Tech. Man hört zwar kaum den Luftstrom, dafür rattern die beiden aber. :cry: Es ist zwar nicht lauf aber doch irgendwie nervig. 8O Hab auch von Leuten gehört, die das gleiche Problem mit nem Papst-Lüfter haben.
Weiß wer Rat :?:

Gast 22.11.2002 13:25

vibrationsgedämmt lagern vielleicht!

TheRealGrandM 22.11.2002 13:25

Leider nein. Wenn ich den Lüfter in der Hand halte, ist es das selbe.

dark 22.11.2002 13:25

dannis wohl das lager ausgeleihert , macht mein nt auch ab und an :)

Gast 22.11.2002 13:25

wie ab und an? manchmal abgelagert manchmal nicht?

welche lüfter sind eigentlich leiser? der s2 von blacknoise (com-tra.de) oder der leiseste von ´papst? ([url]www.listan.de[/url])

TheRealGrandM 22.11.2002 13:25

hmm, Lager ausgeleiert? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Lüfter (beide) sind nagelneu und ratterten von der ersten Sekunde an.

Hive 22.11.2002 13:25

Wenn sie neu sind würde ich sie umtauschen. Ich bin gerade dabei
auf Papstlüfter umzurüsten und bin mit der Laufruhe / Geräusch sehr
zufrieden. (Wobei es auch sehr leistungsstarke/laute Papstlüfter gibt.
Man muß sich halt genau überlegen was das Ding machen soll um dann
einen sinnvollen Kompromiss zwischen Laufgeräusch und Kühlleistung
zu treffen)

BaBa Hive


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.