Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   aktiv/passiv Kühlung für X1900XT (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/47262-aktiv-passiv-kuehlung-fuer-x1900xt.html)

1337.hoe 31.03.2007 12:07

aktiv/passiv Kühlung für X1900XT
 
Ich bin zwar voll und ganz zufrieden mit meiner Sapphire X1900XT aber der Standartlüfter macht so einen unmenschlichen Lärm...

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für einen geigneten Kühler? passiv oder aktiv oder beides ganz egal hauptsache die Kiste macht nicht mehr einen Lärm als würde ein Flugzeug starten

TIA

Bad Blade 31.03.2007 13:03

AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT
 
Hi,
also passiv wird bei der Karte nicht gehen.
ABER
der Accelerator X2 ist super für diese Karte. Habe selber den gleichen Kühler auf meine X1800XT ( passt auf beide) und der Kühler ist richtig schön leise und trozdem besser als der originale. Selbst wenn ich die Drehzal manuell auf max stelle( 2000upm) ist er kaum zu hören.

Gruß
Alex

1337.hoe 31.03.2007 13:16

AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT
 
ja stimmt - das müsste schon ein mächtiges Teil sein das die Karte rein passiv kühlt.

Klingt eigentlich ganz gut und billig is der X2 auch mit 16€.

Vielen Dank :)

Bad Blade 31.03.2007 18:15

AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT
 
HI,
kannst natürlich auch einen zalman nehmen, aber der kostet viel mehr und leistet nicht mehr.

Gruß
Alex

1337.hoe 31.03.2007 18:54

AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT
 
ja hab mir a paar tests angeschaut - zalman halt nur im vergleich mit dem accelero x1 - aber der zalman VF900 Cu is schon deutlich vorne bezüglich lautstärke und kühlleistung gegenüber den sonst erhältlichen vga kühlern.
Außerdem bin ich ein kupfer fetischist - ich vertrau aluminium irgendwie nicht :-D

der spass kostet halt dann 30€

web-king 31.03.2007 21:01

AW: aktiv/passiv Kühlung für X1900XT
 
also ich habe den accerlero auf meiner x1950pro und muss sagen das es ein top kühler ist, einfach genial, da stimmt der preis , die leistung und lautstärke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.