Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Halterung für ein MSI 770C45 (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/96725-halterung-fuer-ein-msi-770c45.html)

k4Ku 14.06.2014 14:50

Halterung für ein MSI 770C45
 
Hey Leute! :winken:

Ich habe folgendes Problem. Ich habe wohl irgendwann das default Montagekit von meinem alten MSI board entfernt, als da irgend ein anderer Lüfter drauf kam. Jetzt wollte ich das nutzen um nen "neuen" Rechner für die Eltern zu bauen, allerdings ist das schlecht ohne das Kit.

Wollte mal fragen ob einer da weiter weis. Habe schon auf geizhals geschaut aber keins gefunden dass mit passend erschien. Oder meint ihr dass ich einfach sowas nehmen kann?

[url=http://geizhals.de/inline-retention-modul-sockel-k8-am2-am3-fm1-33779h-a962283.html]InLine Retention Modul Sockel K8/AM2/AM3/FM1 (33779H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url]

Da müsste dann doch eigentlich jeder Kühler drauf passen der auf ein AM3 socket passt oder?

Naja vielleicht kann mir ja auch jemand einen empfehlen. Auch wenn ich bezweifle dass jemand jemals son Problem hatte :D Die Sache ist dass bei all den billigen AM3 Kühlern keine Kits beliegen!

Grüße

k4Ku

Profi Overclocker 14.06.2014 16:07

AW: Halterung für ein MSI 770C45
 
Die standard CPU Kühler Halterungen bei AM2/AM2+/AM3 sind sowohl von den Lochabständen, als auch der Position der Halterungen gleich.

Prinzipiell solltest du also von jedem Board mit dem Sockel die Halterungen nutzen können ;)

Wichtig ist, wenn die Backplate aus Metall ist, diese nicht auf Leitern bzw. Bauteilen auf der Rückseite aufliegt ;)



Bzw.: Da ich bei mir die Halterung entfernen musste, hab ich die jetzt zu viel. Ich könnte dir die schicken. ;)

k4Ku 15.06.2014 18:44

AW: Halterung für ein MSI 770C45
 
Hey, danke für das Angebot. Ich hab jetzt einfach mal das Modul von InLine bestellt. Ma sehn ob das passt. Ich schreibe dir dann nochmal, und würde falls ich das dann noch brauche dein Angebot gerne annehmen. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.