Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Radiator zu schwach?!? (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/984-radiator-zu-schwach.html)

ToxiT 22.11.2002 13:25

Radiator zu schwach?!?
 
Habe mir ne Wasserkühlung zusammengebastelt, mit nem Radiator [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2028200793&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=1022662516&indexURL=0&rd=1 )[/url] und nem Athlon Thunderbird 1200, Dazu 5 Liter Wasser, es beginnt bei 34 °C CPU und nach 2 stunden hat er 48 (Vollast) Kann das sein? Ist der Radiator zu schlecht? Hab schon nen 12 cm Lüfter draufgebaut. Muss ich mir nen besseren kaufen? Der bei Ebay behauptet er hätte nen Athlon 1400 @ 1700 bei 38 grad. Das kann ja sein, entweder nach 2 min laufen oder mit nem 300 Liter Tank hinten dran.[/url]

Dj Piet 22.11.2002 13:25

also normalerweise würde ich sagen dein cpukühlkörper sitzt schief drauf oder du hast ohne ende luft im system denn normalerweise müsstest du ne viel niedriegere temperatur haben OHNE 5liter wassertank dran. oder der radi ist einfach nur schrott.
freund von mir hat nen maxpert radi und fährt nen xp2000+ auf 28 °

ToxiT 22.11.2002 13:25

Das mit dem Kühler kann nicht sein, vor allem weil meine Temperatur ja konstant steigt und das wasser am ende ja auch ca. 35 Grad hat, also daran liegts net, das Wasser wird einfach zu warm.

Gast 22.11.2002 13:25

Ich würd sagen, der radi is einfach zu klein, und deshalb wird das wasse net richtig gekühlt

Zad 22.11.2002 13:25

Hi

jo, der radi scheint nix zu sein
vertick das teil wieder und nim den airplex von AC
der hält dein wasser ca. 3° über raumtemp und das konstant

<freund von mir hat nen maxpert radi und fährt nen xp2000+ auf 28 °>
naja - im idle schaff ich das auch oder wenn ich meinen tempfühler wegbieg 8)

adele

sic_darkangel 22.11.2002 13:25

look at this thread:

[url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=3731&highlight=radiator[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.