Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Tinte nachfüllen? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/105982-tinte-nachfuellen.html)

lolalo 09.01.2017 12:48

Tinte nachfüllen?
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie genau man beim Drucker die Tinte selber nachfüllt? ich weiß, dass man das online bestellen kann, aber dann muss man eben auch selber nachfüllen.

Robert 09.01.2017 12:57

AW: Tinte nachfüllen?
 
Das ist bei jedem Modell anders.

Besonders leicht geht das bei Druckern, wo die Patronen extra sind ohne Druckkopf, also zum Beispiel Canon.

Für einige braucht man aber einen "resetter", der den Chip in den Patronen wieder zurücksetzt, damit die Patron als voll erkannt wird.

Uwe64LE 09.01.2017 15:50

AW: Tinte nachfüllen?
 
Bei Canon und Epson hab ich bisher immer mit kompatiblen Nachbau-Patronen gute Erfahrungen gemacht. Da würde ich mir die Sauerei mit selber Nachfüllen nicht antun. Zumal man evtl. ja auch wieder einen Rest übrig hat, der dann doch nur eintrocknet.

Robert 09.01.2017 18:50

AW: Tinte nachfüllen?
 
Stimmt Uwe, hab selber früher immer Canon nachgefüllt. Lohnt sich nicht mehr. Man bekommt bei ebay die Nachbau-Patronen so hinterher geworfen. Ich tu mir die Sauerei auch nicht mehr an.

lolalo 10.01.2017 08:27

AW: Tinte nachfüllen?
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab auch einen Canon Drucker, ich wusste aber nicht, dass es sich bei denen nicht lohnt O_o
Also besser billige neue Patronen holen, die nicht vom Originalhersteller ist. Hab da auch gerade im Netz krasse Preisunterschiede gesehen, wow. Gibt es denn da nicht manchmal Probleme mit den Fremdherstellern?

Uwe64LE 10.01.2017 12:07

AW: Tinte nachfüllen?
 
Probleme kann man weitgehend ausschließen, wenn man auf Tests oder Bewertungen achtet.

Für Canon hab ich damals immer iColor bei pearl gekauft. Das ist aber keine aktuelle Empfehlung, da schon eine Weile her. (Außerdem kann man außer Fremdpatronen eigentlich fast keine anderen Produkte kaufen, die von pearl vertrieben werden.)

Gib einfach deine genaue Druckerbezeichnung und Patrone oder Fremdpatrone in die Suchmaschine deiner Wahl ein, ignoriere die ersten (Werbe-)Links und du findest sicher günstige Empfehlungen.

Robert 10.01.2017 12:45

AW: Tinte nachfüllen?
 
[quote=lolalo;840290]Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab auch einen Canon Drucker, ich wusste aber nicht, dass es sich bei denen nicht lohnt O_o
Also besser billige neue Patrone holen, die nicht vom Originalhersteller ist. Hab da auch gerade im Netz krasse Preisunterschiede gesehen, wow. Gibt es denn da nicht manchmal Probleme mit den Fremdherstellern?[/quote]

Welches Druckermodell hast du denn genau?

Also ich benutze die billig patronen jetzt schon lange und hatte nie probleme damit.

lolalo 10.01.2017 14:34

AW: Tinte nachfüllen?
 
[quote=Robert;840295]Welches Druckermodell hast du denn genau?

Also ich benutze die billig patronen jetzt schon lange und hatte nie probleme damit.[/quote]

Ich hab den Canon Pixma IP 1800 und hab mich schon mal im Netz umgeschaut nach diesen Billigpatronen und diese gefunden. Das meinst du doch, oder? Also um einiges günstiger sind sie ja schon mal :D Danke nochmal für deine Hilfe, sorry, dass ich so ein Noob bin :?[COLOR=Silver]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 15:34 ---------- Vorheriger Post von at 15:30 ----------[/SIZE]

[/COLOR][quote=Uwe64LE;840294]Probleme kann man weitgehend ausschließen, wenn man auf Tests oder Bewertungen achtet.

Für Canon hab ich damals immer iColor bei pearl gekauft. Das ist aber keine aktuelle Empfehlung, da schon eine Weile her. (Außerdem kann man außer Fremdpatronen eigentlich fast keine anderen Produkte kaufen, die von pearl vertrieben werden.)

Gib einfach deine genaue Druckerbezeichnung und Patrone oder Fremdpatrone in die Suchmaschine deiner Wahl ein, ignoriere die ersten (Werbe-)Links und du findest sicher günstige Empfehlungen.[/quote]

Oh Danke nochmal =) Ich bin jetzt auf die Seite des Herstellers gestoßen und vergleiche gerade Seiten. Hab auch viele vom Hersteller allyoucanink gefunden, die sogar noch günstiger sind. Ich glaub ich probier's einfach mal aus.

Robert 10.01.2017 19:45

AW: Tinte nachfüllen?
 
NEIN [B]Solche Patronenhandelseiten meine ich eher nicht!

[/B]viel zu teuer und geben so viel Geld für SEO-Spam aus um irgendwie in die Foren zu kommen, dass du das alles mitbezahlen muss.

Jede Monat melden sich hier irgend eine dieser "Patronenbuden" an um Links zu spammen ;)

schau lieber bei ebay, da bekommst du oft die dreifache Menge für den gleichen Preis.
Musst halt nur nach der richtigen gucken.

[URL="http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=CL-38&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xcanon+IP+1800+patronen.TRS0&_nkw=canon+IP+1800+patronen&_sacat=0"]canon IP 1800 patronen | eBay[/URL]

Tweamit 12.05.2017 14:50

AW: Tinte nachfüllen?
 
Ich habe einen Brother Drucker und würde für diesen eigentlich gerne kompatible Druckerpatronen einsetzen, da ich die Preise für die
Orginalpatronen nicht gerechtfertigt sehe. Auf einigen Seiten bin ich jedoch immer wieder damit konfrontiert worden, dass einige Hersteller nicht für die Reparatur
ihrer Geräte aufkommen, sobald diese mit kompatiblen Patronen verwendet wurden.
Auch auf der Brother Seite wurde deutlich darauf hingewiesen: " Von der Garantie nicht gedeckt ist ein Verlust der Funktionsfähigkeit, der durch Verwendung ungeeigneter Verbrauchsmaterialien oder Zubehörteile, entstanden ist.[url]https://online.brother.de/brother%203%20jahre%20garantie[/url]
In einem anderen Artikel jedoch wird erklärt, dass ein Garantieverfall nicht rechtens ist. [url]https://www.printer-care.de/drucker-ratgeber/garantie-bei-verwendung-von-kompatiblen-tonern-und-druckerpatronen[/url]

Ich bin mir jetzt allerdings unschlüssig, was ich tun soll.

MD-Zeche 13.05.2017 06:51

AW: Tinte nachfüllen?
 
Also ich kaufe auch immer für meinen Canon MP620 die Nachgebauten Patronen, die kosten mich bei Amazon nichtmal 15,00 € und sins 30 Stück drin.
Selbst füllen ist zu viel Sauerei und hab genug Drucker gesehen die durch das nicht vernünftige Nachfüllen komplett durch die Farbe abgesoffen sind.
Die Nachgebauten sind echt super, Chip wird erkannt.
Komme damit auch weiter als wie mit den originalen und die Farbe ist auch super.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.