Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (http://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (http://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Welche gute MMO Gamign Maus gibt es? (http://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/107133-welche-gute-mmo-gamign-maus-gibt.html)

Laus 22.05.2017 09:55

Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?
 
Ich suche eine Gaming Maus für MMO. Sie sollte möglichst viele Tasten haben und diese sollten alle per Software konfigurierbar sein. Habe schon einge Modelle gefunden, wie die Nyth von Roccat oder die Logitech 600 oder die Razer Naga. Alle haben ausreichend Tasten. Das Tolle bei der Nyth ist, dass man sogar die Tasten austauschen kann, das geht bei den Anderen leider nicht.
Hab ihr eine Empfehlung bzw. eine der Mäuse selber in Gebrauch und könnt mir sagen, welche davon gut ist und sich ganz individuell einstellen lässt?
Gruß Laus

technikfan90 22.05.2017 11:54

AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?
 
Mit Roccat habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, Razer und Logitech Mäuse haben bei mir immer gut funktioniert und lange gehalten. Die Tasten sollten bei allen Mäusen frei konfigurierbar sein. Wenn dir die Mäuse ansonsten alle gleich gut gefallen, würde ich vielleicht mal im Geschäft gucken wie sie dir so in der Hand liegen. ;)

Mother-Brain 22.05.2017 12:27

AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?
 
Ich kann auch nur empfehlen einmal die Wunsch-Maus vorher in die Hand zu nehmen! Ansonsten Testberichte lesen:

Corsair Scimitar Pro Gaming-Maus im Test - Mit 12 Daumentasten optimal für MMO und MOBA

Test: Logitech G502 Proteus Core - 12.000 DPI Maus für Gamer

Viele Mäuse verändern sich bei ihrer "'Neuauflage" kaum ;)

Stefan Payne 23.05.2017 04:37

AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?
 
Ich würd die Nyth ausprobieren.

Hab hier Eine Logitech G600 und bin nur mittelprächtig davon begeistert. Das Teil verliert hin und wieder die Programmierung. Das is im RAID natürlich äußerst blöde, lässt sich aber mit einem Umlegen eines Schalters im Panel beheben lässt...

ist natürlich die Frage, wie es bei anderen ausschaut, ob es da ähnliche Probleme gibt und ob die MMO Maus überhaupt zu deiner Hand passt...

Laus 23.05.2017 13:48

AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?
 
Ich würde die Maus sowieso erst mal testen und gucken, wie die in der Hand liegt. Bei Amazon ist das ja gott sei dank 30 Tage lang möglich ;)

Ich überlege auch eine Wireless Maus zu kaufen, da habe ich das doofe kabel nicht mehr im Weg. Softtouch gibt es da bei denen ja auch.

Robert 23.05.2017 20:21

AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?
 
Ich würd auf keinen Fall was mit Softtouch nehmen, das löst sich bei mir immer auf.
Von Roccat war ich mal sehr angetan, bis mir die Dinger immer kaputt gegangen sind.

Bin jetzt auch wieder bei Logitech gelandet.

Funk 09.09.2017 22:43

AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?
 
Wie sieht es eigentlich mit der Tauglichkeit im Gamingbereich aus, bei 5GHz-Funkmäusen mit einem Abfragewert von 1000Hz?

Ist die Rapoo 3500P wirklich so gut?

Robert 10.09.2017 23:42

AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?
 
Zitat:

Zitat von Funk (Beitrag 849656)
Wie sieht es eigentlich mit der Tauglichkeit im Gamingbereich aus, bei 5GHz-Funkmäusen mit einem Abfragewert von 1000Hz?

Ist die Rapoo 3500P wirklich so gut?

Also die Rapoo Sachen waren beim mir Anfangs ok, aber am ende ham sie dann meist auch nicht lange gehalten.

Ich bin aktuell von der Logitech G602 sehr angentan für MMO

Benutze die jetzt schon seit 2014 und ist immer noch top in form.

Beeki 16.10.2017 11:50

AW: Welche gute MMO Gamign Maus gibt es?
 
Hab die Razer Naga schon seit Jahren im Gebrauch, läuft rund wie Schmidts Katze. Kann ich nur empfehlen das Teil, hat auch genug Tasten etc. Da machste für MMOs nix falsch..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.