Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   USV technische Erklärung!?! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/107455-usv-technische-erklaerung.html)

Chabrol 27.06.2017 20:48

USV technische Erklärung!?!
 
Hallo

Ich habe seit kurzer Zeit diese USV:

[url]https://www.mindfactory.de/product_info.php/Bluewalker-PowerWalker-USV-VI-2000-SC-Schutzkontakt-Line-Interactive_1118386.html[/url]

daran hängt ein Büro PC und dieses Modem
[SIZE=3]Netgear DG834

[url]https://en.wikipedia.org/wiki/Netgear_DG834_(series[/url])

die USV erfüllt ihre Aufgabe gut (gerade heute wieder 20 Min. überbrückt bis der Strom wieder da war) für den PC kein Problem doch habe ich festgestellt, das Modem hat oft Probleme es wird die Internet Verbindung unterbrochen weil irgendwie scheint es zu empfindlich zu sein? es wird genauso wie der PC abgefangen doch startet es erstmal immer wieder neu beim PC bleibt alles stabil!

Gibt es dafür eine technische Erklärung bzw. ist es das Modem oder die USV oder sind alle Modems so ausgelegt (warum auch immer) und wenn nicht gäbe es dafür eine technische Lösung?

Danke!!!


Gruß
[/SIZE]

Fakk-asrock 27.06.2017 21:17

AW: USV technische Erklärung!?!
 
Villeicht hat das mit dem Spannungsverlauf auf der DSL Leitung zu tun, wer weiß ....

Der PC kann ggf. kleine Spannungsaussetzer überbrücken, die Netzteile haben relativ potente Caps wenn der PC nicht unter Last ist. Auf der anderen Seite könnte das Netzteil des Routers die kurze Schaltzeit nicht abfangen können. Die Umschaltzeit ner USV ist so kurz, dass man es wohl schlecht gemessen bekommt über die Methode Stecker raus, schauen wie lange welches Gerät noch macht ...

Deine USV hat eine Reaktionszeit: 6 ms angegeben.

Profi Overclocker 27.06.2017 21:36

AW: USV technische Erklärung!?!
 
Schulwissen sagt 4-10ms Umschaltzeit für LineInteractive USVs, da die USV auf Batteribetrieb wechseln muss. Allerdings ist die USV auch nicht komplett inaktiv, sondern gleicht Spannungsschwankungen aus.

Entweder du probiert ein anderes Netzteil für mdein Modem aus oder musst auf eine Online USV wechseln. Diese haben keine Umschaltzeiten.

Chabrol 27.06.2017 23:54

AW: USV technische Erklärung!?!
 
danke, für die erklärenden Worte!!

Legion of the Damned 28.06.2017 07:47

AW: USV technische Erklärung!?!
 
Ein Blick in die Logs des Modems/Routers könnte auch hilfreich sein, falls dieser so etwas besitzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.