Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Suche sehr guten Kopfhörer! (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/37392-suche-sehr-guten-kopfhoerer.html)

DerKleineFreak 02.06.2006 18:30

Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Ich habe das Sony Ericsson W810i mit 2 GB Speicher und will damit hauptsächlich Musik hören. Die Kopfhörer, die allerdings dabei sind, reichen mir nicht aus. Ich will z.b. einen Bass "spüren". So ne Art "Subwoofer", nur auf'm Kopf. Gibt's da sowas? Das ganze muss an nen normalen 3,5 Klinkenstecker ansteckbar sein. Dachte da an Sennheiser. Sollen ganz gut sein hab ich gehört. Da ich aber null Ahnung hab, frag ich mal lieber euch.

Das Ganze soll ungefähr wie auf diesem Bild aussehen. (Vom Design / Form her.)

[IMG]http://www.easycomm.it/images/sennheiser/PC140.jpg[/IMG]

Also so in etwa. Ich will nicht solche Dinger aufm Kopf haben, die man zu Lan's mit nimmt. Sowas habe ich auch. Ich will diese Dinger hinten am Nacken rum haben. (kA. Wie man das normalerweise sagt. :p)

Könnt Ihr mir helfen? Am Besten wäre natürlich diese ganz normalen kleinen Kopfhörer, die man immer dazu bekommt, allerdings hab ich ja da keinen Bass mehr. : /

redfalcon 02.06.2006 19:39

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Ich hab mir zu meinem MP3-Player mittlerweile die Sennheiser MX500 (In-Ear) geholt. Bass ist für meine Zwecke mehr als ausreichend, und bei hohen Lautstärken fängt der Sound auch nicht an zu kratzen. Die Lautstärkeregelung am Kabel ist auch klasse. Und mit ~15 Euro auch noch recht günstig.

DerKleineFreak 02.06.2006 19:47

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
[url="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007RB4BU/ref=ase_geizhalspre03-21/303-0397489-0094614"]Koss KSC 75 Kopfh?: Amazon.de: Elektronik[/url]

Mir wurden u.a. auch diese empfohlen...

Mal ne generelle Frage. Ich muss mir doch "Bass" als "Subwooferersatz" vorstellen, order? Irgendwie kann ich mir das ganz und gar nicht vorstellen nen Bass-Feeling von solchen kleinen Geräten zu "spüren". Hauptsächlich deswegen würde ich mir neue Kopfhörer kaufen. Versteht Ihr was ich meine?

_SpyBytes_ 02.06.2006 19:56

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Hier ein alter Thread von mir:

[url]http://www.tweakpc.de/forum/der-kaufberater/31364-soundliebhaber-sucht-kopfhoerer.html[/url]

vll. hilfts weiter ;)


Grüße _SpyBytes_

PS: sehr sehr schönes Avatar :-D

DerKleineFreak 02.06.2006 20:24

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Und was hattest du dir dann gekauft?

Ich meine solche - ich bezeichne es mal als - Lan-Headsets brauche ich auch nicht. Solche Nacken-Headsets würden ja noch gehen, aber so rumzulaufen und nicht mehr ansprechbar zu sein, will ich auch nicht, verstehst du?

_SpyBytes_ 02.06.2006 20:26

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
[QUOTE=DerKleineFreak]Und was hattest du dir dann gekauft?

Ich meine solche - ich bezeichne es mal als - Lan-Headsets brauche ich auch nicht. Solche Nacken-Headsets würden ja noch gehen, aber so rumzulaufen und nicht mehr ansprechbar zu sein, will ich auch nicht, verstehst du?[/QUOTE]

Leider fehlte mir kurz nach der "Lösung" der Threads das nötige Kleingeld und es ist bis Heute noch nicht aufgetaucht ;) Aber ich hör sowieso nur über meine Dolby Anlage :)

Und zu deinem Problem so versteh ich dein Anliegen ;)


Grüße _SpyBytes_

DerKleineFreak 02.06.2006 20:52

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Nunja, ich hab ne Logitech Z-5300 5.1 (max. 103db) und hätte das gerne IM Ohr. Verstehst du nun mich? Physik kann man leider nicht schlagen. :P

Oh mann. Ich hab überhaupt kein Plan. Koss, Sennheiser, oder wie die alle heißen. Weiss es echt nicht.

bigfoot996 02.06.2006 21:03

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Also ich kann die Sennheiser CX 300 empfehlen, sind zwar nur so kleine Ohrstöpsel aber dafür echt genial! Ich meine, richtig genial!!!

Die reichen so manchem grossem Kopfhörer das Wasser!!! Auch der Bass ist dank den verschedenen Aufsätzen super:D

Naja, und laut genug dürften sie dir mit 112 Db auch sein:mrgreen:

MfG
bigfoot996

P.S. mach beachte den Preis von 50€...

DerKleineFreak 02.06.2006 21:22

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Ist mir zu viel.

Liebäugle mit den Sennheiser PMX 100 (ca. 35€).... Wie ist da der Bass?

io.sys 02.06.2006 21:26

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Wenn du 35€ ausgeben willst, dann hast du vielleicht halbwegs gute Kopfhörer.

GUTE Kopfhörer oder SEHR GUTE Kopfhörer kosten einfach mehr!

Qualität hat seinen Preis!

Ich habe für meine Sennheiser Kopfhörer 126€ gezahlt.
Und habe keinen Euro bereuht.

Aber jeder hat andere Ansprüche.
Und mit 35€ können die nicht so hoch sein....

bigfoot996 02.06.2006 21:44

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
[quote=io.sys]Wenn du 35€ ausgeben willst, dann hast du vielleicht halbwegs gute Kopfhörer.

GUTE Kopfhörer oder SEHR GUTE Kopfhörer kosten einfach mehr!

Qualität hat seinen Preis!

Ich habe für meine Sennheiser Kopfhörer 126€ gezahlt.
Und habe keinen Euro bereuht.

Aber jeder hat andere Ansprüche.
Und mit 35€ können die nicht so hoch sein....[/quote]

Naja aber es gibt auch gute Kopfhörer für 50 oder 60€! Klar is das noch n bisschen anders als welche für 100€. Ich hatte ausgiebig die Möglichkeit, mal ein 60€ Modell und ein 100€ modell zu testen und die 40€ Aufpreis wäre mir der teurere NICHT wert!!!

Also ich würde mi kein Kopfhörer über 60€ kaufen, gut vielleicht wenn ich Millionär wäre:inflames: ne selbst dann nich, dann würde ich mir ne Spezialanfertigung machen lassen^^

MfG
bigfoot996

DerKleineFreak 02.06.2006 21:48

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Ja, allerdings vergesst Ihr, dass ich da nen Handy dran hängen hab und keine Soundkarte.

Nunja die CX 300 ist schon was feines. Ich glaub ich muss das mal ausprobieren. Kann mir das kaum vorstellen, dass das kleine Ding so wunderbar sein soll.

bigfoot996 02.06.2006 22:26

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
[quote=DerKleineFreak]Ja, allerdings vergesst Ihr, dass ich da nen Handy dran hängen hab und keine Soundkarte.

Nunja die CX 300 ist schon was feines. Ich glaub ich muss das mal ausprobieren. Kann mir das kaum vorstellen, dass das kleine Ding so wunderbar sein soll.[/quote]

Naja, so wunderbar is was anderes, aber auf jeden Fall ist das Teil gut! Ich würde sagen mit eines der besten von diesen kleinen Dingern, wenn nicht gar DAS beste!

MfG
bigfoot996

P.S. ich denke für dein Handy reichts allemal;)

Splatter 02.06.2006 23:16

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Also der PMX100 ist ok. Ist Baugleich mit dem PX100, nur halt als Nackenbügelversion.
Bass ist gut vorhanden für einen KH dieser Preisklasse. Überhaupt ist dieser sehr gut für den Preis. Allerdings hat der einen sehr gradlinigen, fast schon analystischen Klang, welcher dir wohl eher nicht zusagen wird. Du willst mehr Tiefen, so wie es scheint.

Zuerstmal sollte dir klar sein das du wohl kaum spürbare Bässe mit einem KH erzeugen kannst.
Allerdings sind die KHs von Koss sehr tiefenlasstig. Der KSC 75 wäre da meine erste Wahl. Noch mehr Tiefe bringt der Koss PortaPro, ein wahnsinns Bass für die Größe. Aber das Design lässt zu wünschen übrig, stammt noch aus den 80ern. Wenn du InEar Kophörer probieren möchtest, dann solltest du die Koss The Plug probieren. Die habe ich selber noch nicht gehört, aber da man sie tief ins Ohr steckt und es damit quasi abschließt, kommt mehr Bass rüber als bei den meißten anderen InEar KHs. Laut Berichten sollen die Plug extremst Tiefenlastig sein.

Diese KHs liegen alle in der Preisklasse zwischen 30 und 60€. Wenn du mehr Sound haben möchtest, musst auch mehr investieren. Aber die Koss leisten schon ziemlich viel für das "bisschen" Geld :mrgreen:

DerKleineFreak 02.06.2006 23:23

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Ja mit denen hab ich auch geliebäugelt.

Sind halt nicht so wirklich praktisch, aber man müsste jetzt die einfach vergleichen.

Die Koss KSC 75 und die Sennheiser CX 300 ausprobieren.
Und daneben halt noch so nen normales PMX 100.

Dann geh ich morgen mal auf Suche. ^^

Weberli 03.06.2006 01:34

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Hör dir mal die Sony MDR EX51 an. Ich hab die an nem Nokia 6630 laufen und die Dinger drücken im unteren Frequenzbereich wie sie sau. Sowas hab ich echt noch nich erlebt. Auch gut sind die in Ear Dinger von Creative. Komm vom Bass her fast an die Sony ran

DerKleineFreak 03.06.2006 14:02

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Ich glaub ich nehm einer von denen beiden Sennheiser. Hab mal in nem Revwie / Forum gelesen, dass die Sennheiser mehr Bass haben als die Koss KSC 75. Die Sony MDR EX 51 kenn ich halt überhaupt nicht.

Die Frage ist halt, ob ich InEar oder die Nackenbügel haben will.

Was findet Ihr besser?
Einsatzgebiet:
Zum "in die Schule" laufen,
Reisen + Flugzeug etc.
Abend's im Bett, wenn ich mein 5.1 System nicht mehr anschlaten kann / darf
Ausfküge und all so'n Quatsch--
Autofahrten oder so
Nunja, halt Allround.

Was ich halt gerne höre ist: HOUSE!
Und da braucht man eben nen guten Bass...

Deswegen dräng ich halt drauf, dass da nen guter Bass rauskommt ^^...

Ui ich merk grad, dass da ja nen Preisunterschied ist. Die CX 300 kosten ja mehr. O_o'
Ist halt auch die Frage, ob sich da der Mehrpreis lohnt.

Weberli 03.06.2006 14:53

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Die Sony sind In Ear. Und glaub mir, die klingen absolut genial. Hab bisher nichts besseres im Bassbereich gefunden.

Die kosten um die 20 Euro, es sind 3 Adapter für die Ohren dabei und das schönste ist das sie bombenfest sitzen und das Kabel sie dir nicht aus dem Ohr zieht.

Wie gesagt mein Tipp: Sony MDR EX 51

Splatter 03.06.2006 15:07

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Also ich habe die PX100 und die KSC75 selber zuhause. Wer auch immer behauptet hat das die Sennheiser mehr Bass produzieren, der erzählt nicht die Wahrheit :-D.

Hmm, für Autofahrten und Flugzeuge wären InEar wohl besser wegen der Abschirmung. Du bekommst dann nicht mehr viel von der Außenwelt mit. Für alles andere wären Nackenbügelhörer besser, weil bei größeren Treibern auch mehr Potential bzw. besserer Klang drin ist. Allround gibts da nicht.

Von den CX 300 muss ich dir dringenst abraten. Die sind absolut Baugleich mit den Creative EP 630 und klingen identisch. Die Sennheiser gibts bei Amazon für 55€ und die Creative für 34€. Dann nimm lieber die Creative bevor du nur für einen Namen 20€ mehr auf den Tisch legst.

Meine persönliche Meinung zu den EP 630: Nicht mein Geschmack. Viel zu Spitzer Klang und zuviel Betonung auf den Höhen. Da sind mir die Sennheiser MX500 wesentlich lieber.

Du solltest vielleicht auch, wie im letzten Post erwähnt, die The Plug von Koss in die Auswahl mit reinnehmen. Ebenfalls InEar und abgeschirmt. Gib ihnen eine Chance. Grade für House und sonstige elektrische Musik sind generell Koss sehr gut. Grade wegen den ausgeprägten Tiefen.

DerKleineFreak 03.06.2006 16:51

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Mal ne generelle Frage. Sind InEar oder Nackensets für den Bass besser?

Wenn InEar brauch ich ja nicht weiter zu überlegen ob PMX 100 oder KSC 75.

Die CX 300 sind mir zu teuer. Woher weisst du das Creative mit dem EP 630 das allergleiche hat? Quelle?

Würde dann zum Sony MDR EX 51 tendieren. Die Plug von Koss sehen ja mal weird aus... Nej, bitte nicht...

Splatter 03.06.2006 17:27

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
[URL="http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-2135.html#last"]http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-2135.html#last[/URL]

Vorletzter Beitrag dieses Threads.

Da brauch man aber kein Klangexperte zu sein um den nichtvorhandenen Unterschied zu bemerken. Es sind einfach exakt die gleichen Kopfhörer. Was die beiden äußerlich nur Unterscheidet ist das Firmenlogo an der Seite. Damit hörts dann schon auf.

Welcher mehr Bass erzeugt? Ich würde ganz klar Sagen: Normaler BügelKH (oder halt Nackenbügel). Wie ich schon erwähnte: Größerer Treiber.

Von Sony rate ich persönlich generell ab. Schön das der Bass stimmt, aber das wars dann meistens auch schon bei Sony. Foren sind voll von Berichten davon das Sony klanglich nicht so prickelnd ist. Ich selber hatte vor langer Zeit mal welche. Ganze 80 DM für simple Earbuds ausgegeben. Klar, Bass war da. Aber dafür auch Verzerrungen bei zu hoher Lautstärke und unförmiges Rauschen wenn in den Mitten zuviel los war. Außerdem ist Sony dafür bekannt das die Kabel sich nach einer gewissen Zeit "auflösen". Viele haben das Problem mit Kabelbruch nach einem Jahr. Ich persönlich erst nach zwei, aber egal.

Nur mal so zum Hinweis:
Der Klang ist eine subjektive Sache. Jeder KH kann für jeden anders klingen. Jeder KH kann an jedem Gerät wiederum anders klingen. Wenn du die Möglichkeit auf Probehören hast, nutze sie. Und lass dich nicht von Äußerlichkeiten täuschen...

DerKleineFreak 03.06.2006 17:45

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Gibt's den Koss KSC 75 auch als Nackending? Weil irgendwie sehen die zu doof aus. Damit will ich net in der Stadt rumlaufen. Mag solch ein Design nicht wirklich.

Ich lebe hier aber in keiner Großstadt und HIER gibt's nunmal nichts zum probehören. Leider : (

Was haltet ihr von dieser Aussage:

"Sennheiser fangen aber meist erst so bei 12-20 Hz an wiederzugeben. Da ist ein Klarer Vorteil von Sony Hörern, denn die gehen bis 5 oder 6 Hz..., dafür ist Sennheiser bei den oberen grenzen weiter. Bei Sony ist ca bei 22 kHz Schluss, Sennheiser geht bis 25 oder 27 kHz.
Im Allgemeinen, ist meiner meinung nach Sennheiser klarer, aber halt auch höher, eignet sich hervoragend für Klangfetischisten die sich Konzerte und co anhören. Sony geht halt tiefer runter und hat daher auch nicht ganz so klaren, aber kräftigen klang. Für techno würde ich wohl eher zu Sony greifen, und für deine Anwendungen auch zu inEar...

wenn Sennheiser, dann in deiner Kategorie
Mx 75 oder 55

Sony MDR Ex-51 oder 81"

Weberli 03.06.2006 18:54

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Also ich find die MDR EX 51 recht gut vom klang. Ich find das mit den höhen gar nicht so schlimm. Die klingen schön sauber. Viele die in höheren Bereiche gehen klirren ganz fürchterlich das des im Ohr weh tut und für ne 160KB/S MP3 oder in meinem Fall ne 60~70 Kb/s OGG (VBR) reichen die Sony alle mal. Zumal die Bandbreite im Hohen Frequenzbereich bei MP3´s ganz schön abnimmt. (Beschnitten) Was nützen dann Kopfhörer mit 25Khz wenn bei der MP3 bei 18 Khz schluß ist und der Mensch eh nur 16Khz hört. Der db Wert der Sony ist aber schön

Splatter 03.06.2006 19:26

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Ähm, der Mensch hört zwischen 20-20000 Hz, wobei das natürlich je nach Person, Alter und sonstigem stark variieren kann. Kinder kommen da eher an die 20KHz ran. Natürlich sind dann die ganzen Zahlen über den Darstellungsbereich etwas übertrieben, weil wir es eh nicht wahrnehmen.

Trotz alldem bleibt der Klang eine rein subjektive Angelegenheit.

@DerKleineFreak
Warum machst du nicht Gebrauch vom Fernabsatzgesetz? Bestell bei Amazon KHs, hör sie Probe und wenn sie dir nicht gefallen schickst du sie wieder zurück. Hast ja 14 Tage Zeit.

DerKleineFreak 03.06.2006 19:50

AW: Suche sehr guten Kopfhörer!
 
Ja, dass hatte ich mir dann auch schon überlegt, aber ich kann jetzt schlecht 20 KH's mir schicken lassen und 19 wieder zurück. DAS ist für mich zu stressig. Würd's gerne beim ersten Mal schon gleich haben und wennd's halt nichts ist, wirds zurück geschickt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.