Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Maus via USB 1.0 Nachteile? (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/83577-maus-via-usb-1-0-nachteile.html)

Tim 25.09.2011 22:12

Maus via USB 1.0 Nachteile?
 
Hallo,

es wird viele überraschen, aber mein Tower steht unterhalb der Tischplatte. Das Mauskabel wird über ein Kabelführungsloch gezogen. Dadurch entsteht ein Knick, der mir nun bereits zwei Mäuse mit einem Wackelkontakt beschädigt haben.

Meine Tastatur (Logitech G11) hat allerdings zwei USB 1.0 Ports, die ich zukünftig nutzen würde. Ergeben sich Nachteile bei Peripheregeräten über USB 1.0, sprich Mäusen?

Bis auf die geringere Übertragungsgeschwindigkeit (1.5mb/s) werd ich dazu nicht fündig im Netz.

Gruß,
Tim

poloniumium 25.09.2011 22:31

AW: Maus via USB 1.0 Nachteile?
 
die übertragungsgeschwindigkeit interessiert dich ja nicht oder morst du mit der maus? :-D
die signale laufen ja nicht langsamer, sondern nur weniger paralell bzw. nicht so dicht.

probiers aus, manche kaufen ja auch mäuse mit gigahertz-werten irgendwo oder schwören auf ps2...

DaKarl 25.09.2011 23:21

AW: Maus via USB 1.0 Nachteile?
 
Eine Maus die USB 2.0 fähig ist, gibt es imho sowieso nicht. Warum auch, macht ja keinen Sinn.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.