Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sonstige Hardware (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/)
-   -   Leap Motion Sammelthread. (https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/92722-leap-motion-sammelthread.html)

Fakk-asrock 12.08.2013 02:24

Leap Motion Sammelthread.
 
Startup Unternehmen, der mvarious hat sich eins vorbestellt und ich hab es heute selbst kurz mal ausprobiert:

[url]https://www.leapmotion.com/[/url]

es funktioniert und man benötigt übung, mehr kann ich noch nicht so sagen.
-leider muss man zusätzliche software mit registrierung installieren ("airstore").
- recht praktisch für anwendungen, bei denen man schmutzige finger hat, muss es echt praktisch sein maus/tastatur nicht anfassen zu müssen. (virtuelles keyboard müsste machbar sein)
- stift eingaben/schreiben auf dem bildschirm wäre noch eine sinnvolle erweiterung.
- interessante alternative zum touchpad in notebooks

habt ihr erfahrungen?

Fakk-asrock 19.08.2013 17:26

AW: Leap Motion Sammelthread.
 
[IMG]http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/leap/20130819_135919.jpg[/IMG][IMG]http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/leap/19.jpg[/IMG]

[IMG]http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/leap/20130819_140842.jpg[/IMG]


mit der Google Earth Steurung komme ich mitlerweile gut zurecht. Die Windowssteuerung ist noch sehr gewöhnungsbedürftig. Steht der Controller zu dicht am Bildschirm, scheinen ihn Reflektionen zu stören (glass/glossy Monitor).

[IMG]http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/leap/Clipboard02.jpg[/IMG]

Auf allen Rechnern werden die gleichen Apps geladen, soblad man sich dort anmeldet.

Im Erweiterten Modus werden bis zu 10 Finger erkannt, wobei bis zu 3 zur Steuerung genutzt werden (1= Auswahl, 2=scrollen, 3=blättern). Beim Scrollen verhält sich der Desktop/das Fenster wie aus Andoridoberflächen bekannt (lässt sich teilweise rausschieben).

[IMG]http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/leap/Clipboard02.png[/IMG]

Fakk-asrock 06.08.2014 19:21

AW: Leap Motion Sammelthread.
 
Nach einem Jahr ist die Lage ernüchternd. Soweit kaum Plugins hinzugekommen, der Preis ist etwas gefallen.

Robert 06.08.2014 19:24

AW: Leap Motion Sammelthread.
 
Ja Schade aber wieder neue ankündigungen für das Nächste Gerät mit 2 Cams.... :(

Irgendwie setzt sich das einfach nicht durch sowas.

Fakk-asrock 14.08.2017 13:15

AW: Leap Motion Sammelthread.
 
Nächster Anlauf?
[url]https://tobiigaming.com/games/[/url]


[IMG]https://1.f.ix.de/scale/geometry/695/q75/imgs/18/2/2/5/7/1/6/7/TobiiDynavox-PCEyePlus-EyeR-1200x600-1cf16fa5ac3b6792.jpeg[/IMG]

Villeicht haben die mehr zu bieten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.