Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/106194-outlook-2013-gemeinsamer-posteingang.html)

Tweak-IT 07.02.2017 22:45

Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Hallo an die Runde :mrgreen:

Ich hätte da gerne mal ein Problem.

Wenn man mehrere Postfächer in Outlook hat gibt es eine Möglichkeit alle neuen EMails in einen Posteingang zusammenzufassen?

Oder evtl. eine Ansicht oder etwas in der Art?

Ansonsten muss man ja immer in jeden Posteingang einzeln "reinspringen" was doch recht umständlich ist.

Es geht nicht darum technisch alles in einen Posteingang zusammenzulegen eine Möglichkeit zur Ansicht aller neuen EMails würde reichen.

Ich konnte leider dazu nichts konkretes finden.

Danke für euren Input :-)

-wackaluba*- 08.02.2017 08:10

AW: Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

Google sei dank!

[ATTACH]1273[/ATTACH]

Gruß
wackaluba

Tweak-IT 08.02.2017 10:53

AW: Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Danke für die Info leider geht es nur um IMAP oder Exchange Konten.

Wo dieser Tip ja nicht funktioniert.

Fakk-asrock 08.02.2017 13:15

AW: Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Bau dir doch eine Verschiebungsregel ;), bzw kannst du nicht über POP abrufen?

Tweak-IT 08.02.2017 18:46

AW: Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Du meinst das alle Mails in einem lokalen Ordnern landen?

Es geht nur erstmal um die Ansicht die sollten schon auf den ursprünglichen Accounts liegen bleiben.

POP3 geht allerdings wird ja auch per Smartphone, Laptop und Tablet zugegriffen und dann die Mails nochmal extra bearbeiten zu müssen wäre ein ziemlicher Aufwand.

Ich werde wohl diese Lösung anwenden allerdings ein ganz guter Aufwand für so eine kleine Sache...

[url]https://tinkertry.com/outlook2013inboxall[/url]

Fakk-asrock 09.02.2017 10:55

AW: Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Villeicht genügt dir der Suchordner, der alle ungelesenen Elemente vereint?

Ich selber greife mit einem Gerät per POP und mit allen anderen per IMAP auf meine Fächer zu, sodass Änderungen synchronisiert bzw. über POP dann archiviert werden.

Tweak-IT 09.02.2017 17:04

AW: Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Das wäre eine Idee wie genau funktioniert dieser Suchordner?

Ich selbst bin Thunderbird User seit Jahren und "administriere" halt Outlook bei Kunden.

Fakk-asrock 09.02.2017 17:29

AW: Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Der funktioniert leider nicht postfachübergreifend, schade:

[url]https://support.office.com/de-de/article/Wiederherstellen-des-Ordners-Ungelesene-Nachrichten-a51a806f-9b3-4fe8-87d2-f1d7c1f55815[/url]

Tweak-IT 09.02.2017 21:01

AW: Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Schade aber danke fürs schauen.

Der Link geht bei mir leider ins Leere.

Exit 10.02.2017 18:54

AW: Outlook 2013 gemeinsamer Posteingang
 
Schau mal hier:
[URL]https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_windows8/e-mails-von-zwei-imap-konten-in-einem-globalen/b4886703-e705-4f48-8743-7574a63a11c8[/URL]

Mit Outlook scheint es nicht zu gehen - aber da wird auf das kostenlose Windows Live Mail verwiesen - welches es angeblich können soll.

Zudem wird noch Opera-Mail erwähnt, welches es auch können sollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.