Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Neues Tray Symbol seit W10_1703 (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/108213-neues-tray-symbol-seit-w10_1703-a.html)

DaKarl 01.10.2017 09:17

Neues Tray Symbol seit W10_1703
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

weiß evtl. jemand, was das Symbol ganz links in der Tray-Leiste (die drei schrägen Striche) zu bedeuten hat?
Es taucht bei mir (glaube ich) erst seit dem Update auf Win10 v1703 auf und ist nur direkt nach der Benutzeranmeldung für etwa 5 bis 10 Sekunden zu sehen. Danach verschwindet es. Klickt man vorher (egal ob links oder rechts) auf das Symbol, verschwindet es sofort. Lässt sich also nicht nachvollziehen, wo das dazugehört.
Im Autostart finde ich keine ungewöhnlichen Einträge.

Würde mich nur grad interessieren, vielleicht weiß es ja zufällig jemand ;)

Mother-Brain 02.10.2017 08:43

AW: Neues Tray Symbol seit W10_1703
 
Wird es in der "Symbole für die Anzeige in der Taskleiste" von Windows 10 aufgeführt?

Ich kenne das Symbol leider nicht.

Killerpixel 02.10.2017 08:57

AW: Neues Tray Symbol seit W10_1703
 
Würde dazu mal den SysInternals Process Monitor empfehlen. Der kann boot logging. Wenn das Teil verschwindet, kannste hinterher trotzdem im ProcMon log danach suchen.

Edit: [url]https://www.msigeek.com/6231/how-to-enable-system-boot-time-logging-using-process-monitor-tool[/url]

DaKarl 07.10.2017 13:33

AW: Neues Tray Symbol seit W10_1703
 
OK, gefunden, hatte doch nichts mit dem Update zu tun sondern es war irgend ein Programm namens "Magix Connect". Keine Ahnung was das macht gehört wohl irgendwie zu meinem Videobearbeitungsprogramm
hab den Eintrag in der Registry nun gesucht und entfernt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.