Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden. (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/109364-cdburnerxp-disc-kann-ps-4-gelesen.html)

joney 15.02.2018 21:25

CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
Hallo ,
habe mit CDburnerXP erfolgreich eine Blu-Ray Datendisc mit mp4 Video-Dateien gebrannt und finalisiert.
Das einzige Problem was auftrat das , dass Programm bei Dateien > 4gb meckerte.
Musste daher von ISO 9660 auf UDF umstellen. Danach war diese seltsame Einschränkung behoben und das Problem gelöst ...Dachte ich....
Bis ich versuchte die Disc auf einer PS 4 abzuspielen. Was scheiterte.

Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit CDburnerXP für meine zwcke zu verwenden ? Soll ja ne recht gute Software sein.


Besten Dank im Vorraus.


VG

joney 15.02.2018 22:38

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
Habe jetzt aufgrund einer Empfehlung zur erstellung von Blu rays auf UDF Version 2.5 umgestellt, erneut gebrannt und wieder wird die Disc von der PS 4 " "nicht unterstützt"
Habe dann nach UDF unterstützung der PS 4 gegooglt und herausgefunden das sie UDF unterstützen sollte.
Habe mir dann noch IMG burner runter geladen. Fürchte aber das ich ohne die richtigen Einstellungen auch mit diesem Programm scheitern werde?
Wäre nach wie vor zur Lösung des Problems sehr dankbar.

poiu 15.02.2018 22:42

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
hmmm probier mal das kostnelose shampoo brenn tool

[url=http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion-430765.html]Ashampoo Burning Studio 2018 – Kostenlose Vollversion 19.0.0.4 - Download - COMPUTER BILD[/url]

joney 15.02.2018 23:06

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
Spiele mit dem Gedanken mir Nero Burn express 4 zu kaufen.
Wäre mein Problem hiermit gelöst ?
Interessiere mich auch insbesondere für die Secure Disc -Technologie.
Ziel ist vor allem eine Langzeit-Archivierung.
Daher taugt diese " Technologie" wirklich was oder ist es reines Marketinggewäsch ?

poiu 16.02.2018 07:13

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
Probier doch erstmal Ashampoo aus das kann schon mehr als der XP Burner

DaKarl 16.02.2018 13:38

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
[quote=joney;856297]
Ziel ist vor allem eine Langzeit-Archivierung.
[/quote]
Langzeit-Archivierung mit Blu-Ray? :denker:
Als Notlösung oder Low-Cost-Alternative kann man das vielleicht in Betracht ziehen. Aber dass eine Blu-Ray sicher nicht ewig hält sollte einem schon bewusst sein.
Wie lange sollen die Daten denn dort "gesichert" werden? Gibt halt noch keine Langzeiterfahrungen damit, wie lange die wirklich halten.
Die Lebensdauer von CD-Rs hat man früher auch auf 30-50 Jahre geschätzt, tatsächlich sind viele aber schon nach 10 Jahren nicht mehr lesbar. Und das kann ich auch eigener Erfahrung bestätigen :?

joney 16.02.2018 14:31

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
Das ist ja das Problem
Es gibt nichts langzeit getestetes was größere Datenmengen über mindestens 3 Generationen
sichern kann.
Daher hoffe ich das sich entsprechende Personen später einmal selbst drum kümmern das regelmäßig Sicherheitskopien gemacht werden.
Derzeit ist alles auf Externen Festplatten an unterschiedlichen Orten.
Möchte mich aber nicht ausschließlich auf festplatten verlassen die auch nicht unbedingt länger als 10 Jahre halten. Zudem noch extrem anfällig gegen Erschütterungen und Magnetismus sind.

Mother-Brain 16.02.2018 15:13

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
Wie groß ist die Datenmenge denn? Eventuell wäre ein bei ~1TB oder weniger Cloud-Dienst auch eine Überlegung. Ab mehr als 1 TB sind die Preise leider sehr gesalzen.
Tipp: Microsoft 365 Account mit 1 TB Cloud-Speicher. ;) für schon rund ~53€ im Jahr. Kommt natürlich immer auf die Daten an, aber bei Cloud-Anbietern kann man sich sicher sein, dass die Daten zumindest einmal zusätzlich gesichert sind und die Platten regelmäßig erneuert werden.

joney 16.02.2018 23:13

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
Die 53 € / Jahr klingen erstmal verlockend.
Denoch sehe ich viele große Gefahren.
1. ich vertraue auf 3. die ich nichtmals kenne
- die pleite gehen können
- aus kostengründen auf sicherheit verzichten
-die 53 € können jeder zeit angehoben werden
2. Hackrangriffe
3. der größte "Feind" der Tag an dem ich nicht mehr Zahlen kann.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ?

Um mal bei Blu Ray uind dem nötigen Brennprogramm zu bleiben.


Was haltet ihr hiervon:_https://www.ebay.de/itm/300909341861?ul_noapp=true
Ist eine recht alte Version. Würde aber doch für den reinen Zweck des Brenneis reichen ?

Mother-Brain 17.02.2018 12:48

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
[quote=joney;856341]Die 53 € / Jahr klingen erstmal verlockend.
Denoch sehe ich viele große Gefahren.
1. ich vertraue auf 3. die ich nichtmals kenne
- die pleite gehen können
- aus kostengründen auf sicherheit verzichten
-die 53 € können jeder zeit angehoben werden
2. Hackrangriffe
3. der größte "Feind" der Tag an dem ich nicht mehr Zahlen kann.
[/quote]

Kurz und knapp zu 1.) Du hast immer noch die Möglichkeit zu wechseln, die Dateien wieder herunterzuladen und dich selbst um das Problem zu kümmern. Microsoft, Google, Apple, Amazon werden nicht Pleite machen und selbst wenn, werden sie dir die Möglichkeit geben die Daten vorher wieder runterzuladen. Kleine Hoster würde ich aus diesem Grund aber eher meiden, richtig. Du bist erstmal mit 53€/Jahr gut bedinet, kannst aber jedes Jahr neu überlegen wo deine Daten am besten aufgehoben sind. Dementsprechend ist es auch egal, wenn der Dienst etwas teurer wird oder eben nicht. Wenn du es nicht zahlen magst, dann nimm einen Konkurrenten.

Zu 2.) doppelte mit Passwörtern gesicherte RAR/zip-Dateien. Klingt blöd, aber damit sind deine Daten selbst bei einem Hacker-Angriff absolut sicher. Würde ich bei Blu-Rays zu Hause aber genauso machen, wenn ich nicht will das jemand drittes einfach an die Daten kommt.

3.) selbst wenn du mal nicht mehr zahlen kannst, bleiben dir meist noch ein paar Wochen/Monate nachdem das Abonemment abgelaufen ist/abuzsehen ist, dass du nicht zahlen kannst, um die Daten woanders hinzuschieben oder einfach wieder herunterzuladen.

:sorry: Aber "Datensicherung" auf Blu-rays sind für mich keiner Alternative zu einem Cloud-Angebot von einem der großen Anbietern... Aber wie schon gesagt es kommt ein wenig auf die Daten und auch auf die Größe dieser an.

joney 17.02.2018 21:41

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
werde jetzt mal testweise so einen dienst in anspruch nehmen.
Um mal beim brennen zu bleiben.
in welchem format würdet ihr brennen das es am wahrscheinlichsten auf so vioielen playern wie möglich gelesen werden kann?
habe jetzt nero und kann merkwürdigerweise im gegensatz zu cdburner xp auch größere dateien als iso brennen.
udf oder iso was gibt es noch zu beachten ?

Zu Punkt 2 :
danke für den tipp verstehe jetzt nur nicht ganz was du mit doppelt meinst? also jede datei 2x ? und weshalb als zip.

habe ja secure disc und kann 128 bit (passwörter mindestens 16 zeichen )
und 256 bit (32 wörter)

würde standard 128 bit auch reicen ?

PS secure disc oberflächen scan läuft gerade . brenner ist bei diesem prozess extrem laut. normal ?[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 22:41 ---------- Vorheriger Post von at 22:28 ----------[/SIZE]

[/COLOR]Update:
habe die erste disc mit nero 2018 jetzt fertig . daten werden angezeigt aber lassen sich nicht abspielen. nichtmal auf dem pc und auch nicht wenn ich sie von blu ray auf den desktop ziehe .
daten sind also vollkommen unbrauchbar. hatte mir ehrlich gesagt einen fortschritt gegenüber cdburnerxp erhofft....
die disc wurde übrigens doch als udf gebrannt obwohl iso einbgestellt war.
habe ich jetzt 36 € aus dem fenster geschmissen oder mache ich bloß was falsch ?

heike 17.02.2018 21:41

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
mit ashampoo als datendisc.
was ist das für ein brenner, was für rohlinge?

joney 17.02.2018 21:44

AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.
 
als wäre alles nicht schlimm genug sind auch die daten von der festplatte verschwunden. hilöfe was ist hier los ????


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.