Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Erfahrungen mit "Schnellstartmodus" (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/109740-erfahrungen-mit-schnellstartmodus.html)

Dauerburner 02.04.2018 00:56

Erfahrungen mit "Schnellstartmodus"
 
Heyho Leute,

Es gibt spätestens seit Windows 10 in den Energieeinstellungen der Systemsteuerung(ich glaube bei erweiterten Einstellungen bzw. wo ausgewählt wird was bei drücken des Netzschalters geschehen soll) eine Option die einen Schnellstartmodus(empfohlen) beinhaltet.

Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. führt dieser ggf. bei manchen BIOS S* modi zu Startschwierigkeiten? In etwa dass manchmal öfter der Einschaltknopf betätigt werden muss eh er hochfährt(dann ohne Fehlermeldungen) oder könnte dieses Problem auch einem älteren Netzteil o.Ä. entstammen?

Habe Probleme bei 2 meiner für die Familie gebauten Rechnern, einer davon hat das ständig, der andere sporadisch, jedoch nicht allzu oft.

Netzteil werde ich bei dem stärker betroffenen vrstl. am Mittwoch mal tauschen und dann beobachten(lassen) ob es sich bessert.

Beide Gehäuse sind von Antek o.Ä., aber ich glaube kaum dass die Knöpfe selbst das Problem sein könnten.
Bei mir war es damals auch ein minderwertiges NT was das ganze verursacht hat.

Danke schonmal für eure Tipps/Erfahrungen.:nerd:

Dauerburner 25.04.2018 18:51

AW: Erfahrungen mit "Schnellstartmodus"
 
Hat sich mittlerweile geklärt:

Schuld war wohl das alte bisher verwendete NT aus einem alten Multimedia-PC von Medion der noch mit W vista/7 ausgeliefert war(also etwas älter).

Mit dem neuen NT läuft alles wieder wie Butter(außer dass es immer noch ein 32bit System ist :/ was ich aber plane diesen Sommer mit neuinstallation zu beheben damit auch alle Ressourcen wie RAM etc. voll genutzt werden können)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.