Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Lan probleme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/27405-lan-probleme.html)

ApoX 22.08.2005 01:09

Lan probleme
 
Hi@all
also das ist mein erster post und schon geht um was schlimmes ^^

Die Sache ist die , das mein windows öffters mal rumspinnt , also im sinne Lan , wenn wir Lan machen , muss ich immer den server machen , damit ich mit spielen kann , aber wenn jemand anders mal aufmacht , kann ich nicht zugreifen , ich find ihn garnicht . Und ich hab halt den Verdacht , das es mit windows etwas zu tun hat , denn es kann ja nicht an jedem spiel liegen ...
Und windows will ich nicht neu drauf machen ! Also ich brauch eure hilfe .. :(

Heaver 22.08.2005 01:17

AW: Lan probleme
 
um welches betriebssystem geht es den überhaupt ?


ist euer netzwerk richtig konfiguriert ? deine firewall aus ?

ApoX 22.08.2005 01:21

AW: Lan probleme
 
- windows
- ja
- ja

es liegt halt irgendwie immer nur an mir :(

Heaver 22.08.2005 01:25

AW: Lan probleme
 
aha windows.


ok, also eure ips bewegen sich alle zwischen 192.168.123.1 und 254
eure subnetmaske ist 255.255.255.0
ihr seit alle in der selben arbeitsgruppe

der Dienst "datei und druckerfreigabe" ist ebenfalls aktiviert ?




kannst du die anderen rechner pingen ? und sie dich auch ?
dann probier mal in nem game (wenns ein ordentliches ist) über direktconnect und deiner ip

ApoX 22.08.2005 01:33

AW: Lan probleme
 
also ich kann jeden pingen und auch saugen ..
aber wenn es um zocken geht ... also Hl 1 kann ich direkt connecten , also per console , die anderen gehen nicht , weil es nicht geht , also weil das spiel es nicht unterstützt ( c & c ) bei c & c ist sowie so lustig , ich finde den server , kann aber nicht zugreifen , da eine fehler meldung kommt, aber die kann ich nit sagen , bin ja mom nit auf lan ^^

tele 22.08.2005 09:14

AW: Lan probleme
 
Hallo,

les dir bitte erstmal dieses Tutorial durch:

[url]http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=15023[/url]

danach kannst du immernoch fragen stellen.

Gruß tele

PS: das sogenannte "finden" im NEtzwerk hat nix mit der spielbarkeit zu tun, da für das eine NetBios auf TCP/IP und für das andere das Spielprotkoll auf TCP/IP zum einsatz kommt

ApoX 22.08.2005 11:55

AW: Lan probleme
 
[QUOTE=tele]
PS: das sogenannte "finden" im NEtzwerk hat nix mit der spielbarkeit zu tun, da für das eine NetBios auf TCP/IP und für das andere das Spielprotkoll auf TCP/IP zum einsatz kommt[/QUOTE]

Das Tutorial hab ich glaube ich verstanden , aber das was du in dem ZITAT hier geschrieben hast nicht wirklich ... kannste mir das nochmal leichter sagen ....

ApoX 23.08.2005 15:58

AW: Lan probleme
 
ich hoffe hier kommt nochmal was ...

Pirke 23.08.2005 17:19

AW: Lan probleme
 
Windowsfirewall explizit abgeschaltet?

ApoX 24.08.2005 00:45

AW: Lan probleme
 
also wenn ich zu den firewalloptionen möchte , sagt er , das ich die firewall erstmal anmachen muss sagt alles oder ;)

tele 24.08.2005 08:27

AW: Lan probleme
 
[QUOTE=ApoX]ich hoffe hier kommt nochmal was ...[/QUOTE]

mach mal halblang ;-) andere Leute arbeiten auch manchmal.


Ich meine damit folgendes:

Was du bisher als Rechner finden kennst, also unter windowsexplorer -> suchenansicht -> computer im netzwerk

hat nix mit dem zu tun, was sonst an übertragung möglich ist.

Wobei ich beim genauerer Hinsehen eher meine, dass du das "Finden" eher in einem Spiel gemeint hast, welches eine Ansicht über verfügbare Server zur Verfügung stellt.
Hierfür wäre es hilfreich Eure IP Einstellungen und das Spiel zu kennen, es gibt Spiele die spinnen ein wenig im Lan, aber man kann meistens manuell nachhelfen (manuelles eintragen des Servers)

also tipp erstmal die ganzen Settings und dann sehen wir weiter ...

ApoX 24.08.2005 12:35

AW: Lan probleme
 
[QUOTE=tele]mach mal halblang ;-) andere Leute arbeiten auch manchmal.[/QUOTE]

h3h3 dachte ich mir *g*

Also wir stellen unsere ips so ein [color=Red][color=Black]Ip address[/color] 172.16.2.15 [color=Black]und Subnet mask:[/color] 255.255.0.0

[color=Black]Zusammenfassung: Ja das komische ist halt , das ich auf hl1 server zugreifen kann , halt nur per console , aber es geht und das ich bei c&c nen server finde aber nicht zugreifen kann ... Und wenn ich mal irgendwo aufmache klappts , also können die leute auf meinen server kommen.[/color]
[/color]

|Nuke| 24.08.2005 13:18

AW: Lan probleme
 
nimm doch mal standart IPs, wie 192.168.0.xx,
wenn ich mich recht eriunnnere hatten wir aufner Lan mal probleme mit FarCry im Lan, hatten da als IP 192.168.100.xx, als wir auf standart LAn IPs gegangen sind da gings

ApoX 24.08.2005 14:03

AW: Lan probleme
 
ok ich werds mir merken und nach der nächsten Lan bescheit sagen , ob es gefunzt hat oder nicht !

Otoschi 24.08.2005 17:42

AW: Lan probleme
 
Sodele,

also da er ja immer mit mir im netzwerk hängt sag ich jetzt auch mal was.

IP ist 172.16.x.x
subnet 255.255.255.0

Probleme gabs noch nie. Einfach Treiber drauf eingestellt und schwups stand die Verbindung. Nur das ist halt nicht mehr so.

IPx und der Rest den man nicht brauch ist alles weg aus der Konfig. Minimal halt.

Ich hab da auch schon rumgefummelt aber nix geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.