Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/40012-direkt-neuinstallation-internet-explorer-startseite-aenderbar.html)

bluemoon 26.08.2006 15:30

Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
Hi @ all.
habe gestern mein System neu installiert. Dabei habe ich eine Install CD verwendet wo das SP2 gleich mit installiert wird. Es sind noch keine weiteren Programme oben ausser Bitdefender, XP Antispy, Zonealarm und AdAware. (und natürlich Treiber)


Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Startseite des IE net ändern kann. Die bleibt quasi bei der Standart MSN Seite. Hab schon gegoogelt aber alles hat nix geholfen.
Auch auf den Registry Schlüssel kann ich net zugreifen, da steht, dass der Schlüssel (Startpage) nicht bearbeitet werden kann.

Wie kann das nach einer Neuinstallation passieren ? Ich hatte noch net gesurft nix...hat jemand ne Idee ? (Bitte keine Hinweise ich solle Firefox benutzen :D )

Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar...

Fuffe1967 26.08.2006 15:54

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
[quote=bluemoon]Hi @ all.
habe gestern mein System neu installiert. Dabei habe ich eine Install CD verwendet wo das SP2 gleich mit installiert wird. Es sind noch keine weiteren Programme oben ausser Bitdefender, XP Antispy, Zonealarm und AdAware. (und natürlich Treiber)


Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Startseite des IE net ändern kann. Die bleibt quasi bei der Standart MSN Seite. Hab schon gegoogelt aber alles hat nix geholfen.
Auch auf den Registry Schlüssel kann ich net zugreifen, da steht, dass der Schlüssel (Startpage) nicht bearbeitet werden kann.

Wie kann das nach einer Neuinstallation passieren ? Ich hatte noch net gesurft nix...hat jemand ne Idee ? (Bitte keine Hinweise ich solle Firefox benutzen :D )

Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar...[/quote]Der "normale" Weg über IE-Extras-Internetoptionen geht nicht? M.f.G.

bluemoon 26.08.2006 16:32

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
nee eben net...ich gebe die neue Seite ein...klicke auf "Übernehmen" dann auf ok und wenn ich die Internetoptionen dann schließe und wieder öffne ist wieder die MSN Seite drinne

mfg
Thomas

Fuffe1967 26.08.2006 16:52

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
Versuch mal den IE neu zu installieren. Hier der Link zum 6er: [URL="http://www.zdnet.de/downloads/prg/d/6/de0DD6-wc.html"]http://www.zdnet.de/downloads/prg/d/6/de0DD6-wc.html[/URL] Wenn Du für MS den Betatester spielen willst, hier der Link zum 7er Beta: [URL="http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx"]http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx[/URL] Vielleich hilfts! M.f.G.

bluemoon 26.08.2006 17:48

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
Ich möchte net Betatester sein :) aber die 6er Version kann ich net installieren, da ich eine neuere Version habe als die, die man zum Download angeboten bekommt :(

Was nu ? hab auch mal versucht mich direkt als Administrator anzumelden und dann die Startseite zu ändern...selbes Problem... :evil:

Fuffe1967 26.08.2006 17:56

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
Okay, das hier müßte funzen: Falls sich die Startseite unter «Extras/Internetoptionen/Allgemein» nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zum Schlüssel «HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel». Doppelklick auf «HomePage» und ändere den Wert auf «00 00 00 00». M.f.G.

bluemoon 26.08.2006 18:11

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
Diesen Tipp habe ich im INet auch chon häufiger gefunden. Das Ding ist, diesen Schlüssel gibts gar net bei mir. :( Und da es ihn nicht gibt, entspricht das, ja eigentlich sozusagen dem Wert 0.

:(

ChessTom 26.08.2006 18:30

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
Bist du auch als Admin oder so angemeldet'?

Fuffe1967 26.08.2006 18:34

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
Hast Du mal Ad-Aware drüberlaufen lassen? M.f.G.

bluemoon 26.08.2006 20:23

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
Ja bin als Admin angemeldet. Habs wie gesagt auch schon direkt über das Administrator Account versucht - selbes Problem.
Adaware hab ich drüberlaufen lassen ja - aber da war nix. Wie auch - System ja grad erst frisch installiert.

Mir ist da nochwas, aufgefallen: Ich habe noch auf einem Notebook Windows instzalliert und da geht alles...allerdings hab ich da bitdefender net installiert...aber slebst wenn ichs hier ausschalte funtzts net :(

Fuffe1967 26.08.2006 20:57

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
............mmh, versuch doch mal die IE 7-Beta. Besser als nichts, weil Firefox möchtest Du ja nicht. [URL="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4C1A8FBE-FB6A-47AC-867D-BB1F17E477EE&displaylang=de"]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4C1A8FBE-FB6A-47AC-867D-BB1F17E477EE&displaylang=de[/URL] M.f.G.

bluemoon 26.08.2006 21:08

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
Hab jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet - und es ging :)

Woran kann das liegen ?

Fuffe1967 26.08.2006 21:15

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
[quote=bluemoon]Hab jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet - und es ging :)

Woran kann das liegen ?[/quote]-keine Ahnung... Startseite ändern, speichern, reboot und hoffen.

Aristides 11.09.2006 07:06

AW: Direkt nach Neuinstallation: Internet Explorer Startseite nicht änderbar
 
[COLOR=black]Bei mir hat sich dieses Problem nicht durch einen Neustart im abgesicherten Modus loesen lassen. Ich hatte dann das Programm Spysweeper in Verdacht, da ich noch nicht viele Programme auf meinem neuen Computer habe und im gulli:board Forum jemand mit installiertem Spysweeper ebenfalls dieses Problem hatte. [/COLOR]
[COLOR=black]Habe dann im Taskmanager die Spysweeper-Prozesse abgebrochen (habe keine Option gefunden, ihn einfach auszuschalten) und konnte ENDLICH die Startseite wechseln. Juchuu![/COLOR]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.