Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Rechner Zuhause IP anzeigen lassen? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45064-rechner-zuhause-ip-anzeigen-lassen.html)

Meilenwald 29.01.2007 13:45

Rechner Zuhause IP anzeigen lassen?
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen lokalen PC von zuhause gelegentlich von auswärts administrieren bzw. auch einem Bekannten es ermöglichen auf den PC zuzugreifen. Doch dafür brauch ich ja die IP, die sich alle 24h ändert. Gibt es ein Tool, mit dem ich die IP trotzdem auch auswärts mir anzeigen lassen kann sprich online?

Gruß

Mystique 29.01.2007 14:28

AW: Rechner Zuhause IP anzeigen lassen?
 
Nein, das geht prinzipiell nicht. Allerdings gibt es einige Dienste, sind auch kostenlos, wo man sich registrieren kann und dann quasi darüber immer erreichbar ist. Mist, mir fällt jetzt der genaue Terminus dazu nicht ein. Im Prinzip geht es darum dynamsiche IP-Adressen unter einer bestimmten ansprechbar zu machen. Vielleicht kann das jemand besser erklären. :)

Schau mal hier, als Erklärung:
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS"]http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS[/URL]

Link zum Dienst:
[URL="http://www.dyndns.com/account/create.html"]http://www.dyndns.com/account/create.html[/URL]

Gibt aber auch noch andere:
[URL="http://www.no-ip.com/"]http://www.no-ip.com/[/URL]

Mystique 29.01.2007 14:32

AW: Rechner Zuhause IP anzeigen lassen?
 
Achso, ja, wenn man dann registriert ist, kann man dann mit Tools wie VNC (sinnvoll für verschiedene OS-Plattformen) oder aber auch mit dem Remote-Desktop von Windows den anderen Rechner "fernwarten". Die Einrichtung einer VNP-Verbindung wäre auch sinnvoll in diesem Zusammenhang, da muß man halt nur wegen der Sicherheit aufpassen.

tele 29.01.2007 15:35

AW: Rechner Zuhause IP anzeigen lassen?
 
Hallo,

VNC sollte man prinzipiell durch einen SSH oder VPN Tunnel schicken, da VNC im Normalfall nicht verschlüsselt ist. RDP (die windows remote desktop connection) ist verschlüsselt und muss nicht unbedingt durch nen Tunnel.

Gruß

tele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.