Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   7zip: Password-geschützte Datei öffnen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/45505-7zip-password-geschuetzte-datei-oeffnen.html)

Fabian 10.02.2007 22:03

7zip: Password-geschützte Datei öffnen
 
So,

ich habe vor einigen Jahren ein paar Dateien zwecks Datensicherung als 7zip zusammengepackt und vorschriftsmäßig mit einem Password versehen. Nun stehe ich da, weiß das Password noch ungefähr, aber das hilft nicht.

Direkt Knacken kann man wohl vergessen, aber eine Brute-Force-Methode müsste reichen, da ich weiß aus welchen Buchstaben und Zahlen das Password besteht. Nur wo ich es groß und wo klein geschrieben habe, weiß ich nicht mehr.

Das größte Problem scheint, dass es eine 7zip-Datei ist, denn für Zip gibt es endlos viele Brute-Force-Programme.
Jemand eine Idee?

ngc 10.02.2007 22:06

AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen
 
Ich hatte auch mal nen PW von einer 7Zip Datei vergessen.. Der Entwickler meinte, es würde keine Methode geben das Passwort herauszufinden.



Ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(mir ist das Pw dann irgendwann wieder eingefallen, so hab ich mein Problem gelöst (falls es interessiert..))


adios

Fabian 10.02.2007 22:23

AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen
 
Ja dieses Geblubber auf deren Seite habe ich auch gelesen.

Brute Force geht immer, dauert nur unter Umständen zu lange. Wenn du annimmst, dass der User ein 12 Stellen Zufallspassword hat, dann brauchst du rund 100 Jahre (inklusive Performance-Verdopplung alle 1,5 Jahre).

Ich kann die Buchstaben aber sehr stark einschränken und denke man kommt so auf einige tausend Möglichkeiten - zu viel zum Eintippen. :-)

PS: Ja sollte in wenigen Minuten gemacht sein. Ich habe mir mal gerade ein Zip-File mit 'nem ähnlichen Password erzeugt und dann in einem Tool die entsprechenden Vorgaben eingestellt, an die ich mich erinnern kann.
Ich brauche jetzt nur ein Programm, das 7zip liest.

tele 12.02.2007 15:49

AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen
 
Hm für ein vorprogrammiertes tool scheints wohl nicht zu geben. Müsstest dir dann halt einen Brute-Forcer selbst bauen bzw. ein tool finden welches GUI-Aktionen automatisiert durchführen kann und das halt durch ein programm steuern, welches eine wortliste druchgeht. Alternativ mal gucken ob es so generische Brute Forcer mit GUI-Makros gibt.

Koopsta 12.02.2007 16:20

AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen
 
[quote=ngc]Ich hatte auch mal nen PW von einer 7Zip Datei vergessen.. Der Entwickler meinte, es würde keine Methode geben das Passwort herauszufinden.



Ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(mir ist das Pw dann irgendwann wieder eingefallen, so hab ich mein Problem gelöst (falls es interessiert..))


adios[/quote]


Er hat recht, es ist so gut wie unmöglich dies zu knacken, hatte auch mal ähnliche Probleme, naja... er hat 8h versucht das zu entschlüsseln..

Ohne erfolg. Lad dir das Zeugs neu runter oder speichere es nächste mal auf einem One Click Hoster wie Mediafire oder was weiss ich. Was weg ist is weg nach 2 Tagen ist es dir egal :D.

tele 12.02.2007 17:31

AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen
 
8h ist mal überhaupt keine Zeit, die man da investiert hat. Nach zwei Wochen aufzugeben bei Brute Force ist OK, bei einer Wortliste wenn man eine hinreichend hohe Komplexität erreicht hat (so 11 Stellen mit ca 80 verschiedenen Möglichkeiten pro Stelle).

Koopsta 12.02.2007 17:36

AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen
 
WTF lol, der ist aber krass

.7z 15.02.2010 06:12

AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen
 
und was mach ich jetzt?

es muss doch iwie möglich sein dieses 7z passwort zu hacken.

88 perl bücher und ein passwort. x fail x

habt ihr eigentlich auch nippelwetter?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.