Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Microsoft Application Compatibility Toolkit (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/94645-microsoft-application-compatibility-toolkit.html)

User04 29.12.2013 20:11

Microsoft Application Compatibility Toolkit
 
Hallo,

ich nutze das Microsoft Application Compatibility Toolkit um alte Computerspiele wie z.B. Fifa98 unter Windows7 64Bit zu spielen.
Die alten spiele starte ich dann mit Compatibility Administrator (32-bit).
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit ein Virtuelles DVD-Laufwerk mit dem Tool zu simulieren, sodass ich nicht immer die CDs ins Laufwerk einlegen muss. Ich habe mir von meinen Originalen CDs mit Daemon-Tools ein Image erstellt. Wenn ich dieses jedoch mit Daemon-Tools einbinde und die Original CD aus dem Laufwerk entferne starten die Spiele nicht.

Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Tool aus und kann mir helfen. Bin für jede Antwort dankbar.

Robert 29.12.2013 21:28

AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit
 
[quote]Wenn ich dieses jedoch mit Daemon-Tools einbinde und die Original CD aus dem Laufwerk entferne starten die Spiele nicht.[/quote]Das liegt vermutlich am Kopierschutz der original CD.

Ist übrigens ein Grund wieso ich die meisten Games mittlerweile in Steam habe. Vielleicht kannst du dein Game mit dem Key auch über steam oder origin aktivieren und dann ohne CD spielen.

User04 29.12.2013 22:39

AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit
 
Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort.
Meinst du dass das bei so alten Games wie Fifa98 klappt?
Da war damals noch gar kein Key bei.
Das würde ja auch unter Windows7 64Bit nicht so mal eben laufen, dafür brauche ich ja wieder das Microsoft Application Compatibility Toolkit.

User04 31.12.2013 13:28

AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit
 
Keiner mehr eine Idee???

Bin ich eigendlich der einzige, der noch alte Games spielt?

Raffnix 31.12.2013 13:38

AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit
 
Ich zocke eine Menge alter Games, auch aus diesen Jahren. Aber auf einer dementsprechenden Maschine, nativ mit Win98.
Mit einer VM hast Du es noch nicht probiert?

Steam&Co käme für mich nicht in Frage, man ist gerne unabhängig.

c63 31.12.2013 13:56

AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit
 
Doch hatte ich auch schon ausprobiert, hab die Spiele auch gestartet bekommen allerdings ohne die gute alte 3dfx-Grafik. Mit dem Compatibility Tollkit hab ich mithilfe eines glide-Treibers beides hinbekommen.

MiesMosel 02.01.2014 18:14

AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit
 
Dann gilt es rauszubekommen, welcher Kopierschutz beim jeweiligen Spiel besteht.
In den Daemontools Einstellungen -> Erweitert dann z.B. SecuRom o.ä. simulieren.

Grüße

User04 02.01.2014 19:45

AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit
 
Hallo,

@MiesMosel, danke für deinen Tipp, ich hatte in Daemon-Tools gar kein SCSI-Laufwerk emuliert. Hab ich jetzt nachgeholt und unter Einstellungen => Erweitert nacheinander alle vier Checkboxen getestet, leider ohne Erfolg. Es wird immernoch die CD verlangt.

MiesMosel 03.01.2014 12:55

AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit
 
Hallo User04,

mit legalen Mitteln ist dem auch nicht beizukommen ...
und darf hier auch nicht behandelt werden ([URL="http://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/"]siehe hier[/URL] -> 2. "Wichtig") ... C'est la vie!

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.